Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Social Network

Gestartet: 20 Juli 2010 13:14 - 90 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2012 11:25

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedSenator
Im Allgemeinem gefällt mir der Film sowieso nicht, Grund hierfür ist die Story wobei ich hierbei Fincher ja gar nicht die Schuld geben kann. Kann mich halt nicht anfreuden damit, das ein Ober-Schlauberger in Harvard so was GANZ großes in Lauf setzt. Viele 'Klugscheißer'-Sprüche machen mir den M. Zuckerburg noch unsympathischer als er schon sonst für mich war. Dennoch ein gelugener Film von beiden Seiten Cast und natürlich Regie, aber das war ja klar. :thumb:

Erscheint mir etwas oberflächlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für einen Kurzschluss halte, wenn man aus seiner Abneigung gegenüber Facebook und dessen Erfinder direkt Vorbehalte gegenüber den Film entwickelt, sollte man den Film dann doch etwas objektiver beurteilen. Im Kern zeigt Fincher hier, wie ein soziales Gefüge verändert wird und welche Konsequenzen dies für Beteiligten hat. Facebook stellt dabei lediglich die Projektionsfläche dar, nicht das eigentliche Thema. Es hat schon seinen Grund, dass der Film 'the social network' heißt und nicht 'the big facebook story' ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 394 Gäste online.