Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Werden für Blu-Rays jetzt Versandkosten erhoben??

Gestartet: 19 Juli 2010 10:41 - 29 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Juli 2010 10:41

quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vor ca. 5min habe ich mich noch gefreut, dass es den von Bernd Eichinger produzierten Film " Das Parfum" sehr günstig bei amazon zu erwerben gibt.

Also nichts wie in den Einkaufskorb damit und beim letzten Schritt des Bestellvorgangs plötzlich eine große Überraschung:

Verpackung & Versand: EUR 3,00
Gesamtbestellwert: 12,97

Screenshot hab ich beigefügt.

Gibts diesbezüglich eine Änderung seitens amazon, von der ich nichts mitbekommen hab? Wär mehr als traurig und würd mein Kaufverhalten der letzten ca. 20 Monate total ändern.

ey5h-l.png

*EDIT* Nun scheint es offiziell: Die Zeiten, bei denen Blu-Rays Versandkostenfrei geliefert werden sind vorbei...Eine Stellungnahme von amazon ist bei Post #6 zu lesen.
Geschrieben: 19 Juli 2010 10:42

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab eben noch Der Untergang bestellt und das ohne Versandkosten.. Würde mich schon ärgern wenns jetzt anders wäre!

EDIT: Habs gerade ausprobiert und siehe da: ES FALLEN 3€ VERSANDKOSTEN FÜR BLU-RAYS AN!!!!!

Zitat von Amazon: "Standardversand (Bis zu 2 Werktagen. Kostenlose Lieferung für Amazon Prime-Mitglieder, Büchersendungen und Bestellungen über 20 EUR, ansonsten 3 EUR.)"

Da steht nix mehr von Blu-rays...
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 19 Juli 2010 10:47

Cromwell

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Also ich hab es gerade auch ausprobiert und seltsamer Weise werde nur bei diesem Film Versandkosten berechnet. Warum auch immer...
Ich tippe aber mal auf Systemfehler, denn der Standardsatz "Alle Bücher und Blu-rays versandkostenfrei." ist ja immer noch zu finden.
Geschrieben: 19 Juli 2010 10:48

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Also in meiner Bestellung von vor 15 Minuten beim Transporter Steel steht Verpackung & Versand: EUR 0,00
Muss dementsprechend keinen Versand bezahlen, wär ja unglaublich wenn das nun geändert werden würde.
mission08.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 10:56

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Amazon würde sich ja in eigene Knie schießen, wenn sie dass ändern, da dann dass Mitziehen bei Aktionen von Media Markt und Co. hinfällig wäre
Geschrieben: 19 Juli 2010 10:56

quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe amazon nun eine email geschrieben und bin auf die Antwort schonmal gespannt.
Werde sie heute abend dann hier entsprechend posten.

So lange liegt meine Bestellung jedenfalls auf Eis.

*EDIT* ES SCHEINT OFFIZIELL:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir Leid, wenn es hier zu einem Missverständnis kam.

Ab einem Bestellwert von 20,00 EUR liefern wir alle in unseren Verkaufsshops angebotenen Artikel nach Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und in die Schweiz versandkostenfrei.

Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*. Innerhalb Deutschlands liefern wir Blu-ray-Bestellungen (ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden), auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, ebenfalls *kostenlos*.

In dem von Ihnen erwähnten Fall würden Versandkosten anfallen.

Ich empfehle Ihnen, mit der Bestellung noch zu warten, bis ein Bestellwert von EUR 20,00 zusammenkommt.

ich frag mich nur, warum "Missverständnis".... Dann war es ein Missverständnis seitens amazon, dass sie in den letzten ca. 20 Monaten Blu-Rays versandkostenfrei geliefert haben....Ohne Kombination mit anderen Artikeln
Geschrieben: 19 Juli 2010 11:14

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Ich habe um 9:12 Uhr 2 BDs im Wert von 19,94 Euro bestellt, keine Versandkosten. Eben noch eine für 9,99 Euro, auch ohne Versandkosten. Und ich bin kein Prime-Kunde.
Geschrieben: 19 Juli 2010 11:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke eher, dass Missverständnis beruft sich darauf, dass bei der Blu-ray zu "Das Parfüm" 3 Euro Versandkosten erhoben wurden, denn wie dir ja in der Mail von Amazon geschrieben wurde, werden Blu-ray nach wie vor kostenlos geliefert siehe hier:
Innerhalb Deutschlands liefern wir Blu-ray-Bestellungen (ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden), auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, ebenfalls *kostenlos*.
Also doch eigentlich alles im Butter, oder? :cool:
Geschrieben: 19 Juli 2010 11:21

quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich denke eher, dass Missverständnis beruft sich darauf, dass bei der Blu-ray zu "Das Parfüm" 3 Euro Versandkosten erhoben wurden, denn wie dir ja in der Mail von Amazon geschrieben wurde, werden Blu-ray nach wie vor kostenlos geliefert siehe hier:
Innerhalb Deutschlands liefern wir Blu-ray-Bestellungen (ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden), auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, ebenfalls *kostenlos*.
Also doch eigentlich alles im Butter, oder? :cool:

Aber was bedeutet dann dieser Satz:

In dem von ihnen erwähntem Fall (die Bestellung einer Blu-Ray für 9,97€) würden Versandkosten anfallen. Ich empfehle ihnen zu warten, bis ein Bestellwert von 20,00€ zusammenkommt

Ich glaub da sitzt einer am PC, der selber keine Ahnung hat...
Geschrieben: 19 Juli 2010 11:25

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade mal getestet: Für "Das Parfum" müsste ich ebenfalls 3 EUR Versandkosten zahlen, für "Gesetz der Rache" (aktueller Preis: 18,95 EUR) werden keine Versandkosten erhoben.

Ich gehe davon aus, dass ein Fehler bei der Parfum-Blu-ray passiert ist. Denn man findet tatsächlich noch den Hinweis, dass Blu-rays versandkostenfrei bestellbar sind, unabhängig von der 20-EUR-Grenze.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 30 Benutzer und 221 Gäste online.