Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Mai 2011 19:49

Gast

Es ist wirklich seltsam.
Ist es hier untersagt, in einem Thread über das "Monsters" Steelbook über den Film zu schreiben? Es sollte doch klar sein, dass sich die Filmdiskussion, nachdem ein Streifen aus den Lichtspielhäusern raus ist, in einen Thread über eine aktuelle Veröffentlichung verlagert.

Wenn man über irgendwas themenfremdes redet, kann ich das ja verstehen. Klar, hat da nichts suchen und ist Offtopic. Aber das Diskussionen über den Film selbst einfach gelöscht werden, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Wo ist denn der Sinn eines Forums, wenn Moderatoren jede Diskussion im Keim ersticken?
Es kann doch auch nicht sein, dass in den Threads dort alle 3 Beiträge ein "aufgeräumt" steht. Da stimmt doch was mit der Moderation eindeutig nicht.
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, in dem Moderatoren derart ohne Augenmaß und Sinn für Balance arbeiten.
Geschrieben: 22 Mai 2011 20:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im Steelbookthread gehts um die Steelbooks, nicht um eine Diskussion über den Inhalt des Films. Dafür wurde im Sticky vom Kollegen extra ein Link zum Filmthread hinterlegt, damit die User nicht suchen müssen.
Geschrieben: 22 Mai 2011 20:30

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Woraus ein steel besteht weiss jeder, worüber sollen wir reden ? Ich habe geschrieben welches mir besser gefällt und wurde gelöscht. Eine Bemerkung zum Loeschen wurde gelöscht. Wir hatten eine grosse Diskussion vor Wochen schonmal. Löschen, ohne Info, nur einfach " aufgeräumt" schreiben. Finde es ird gerade mal wieder etwas der Status ausgenutzt und etwas uebertrieben. DAnn können die Steel-Threads doch kurz nach vö eigentlich geschlossen werden. Sorry aber das ist einfach nervend, und einer tut sich wieder besonders hervor, wie immer.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2011 21:03

Gast

Zitat:
Zitat von malzman
. DAnn können die Steel-Threads doch kurz nach vö eigentlich geschlossen werden.

Ich glaube das bringt das Dilemma ganz gut auf den Punkt.
Mit so einer Moderation killt ihr automatisch die Lust der User überhaupt am Forum zu partizipieren.
Zwei Dinge verstehe ich nicht. 1. nach welchen Kriterien gelöscht wird (diese sind definitiv widersprüchlich) und was der Sinn sein soll. Was hat man von einem Thread, der völlig steril durchgewischt ist und bei dem niemand so richtig weiß, ob sein Gepostetes jetzt gelöscht wird oder nicht.
Gespamme hab ich in den relevanten Threads nie sehen könne, auch ist es niemals irgendwie ausgeartet.
So wirken die Threads einfach zerstückelt und völlig statisch.

Besonders sauer stößt es mir auf, da ich mich ja vorher hier in diesem Thread informiert hatte und daher nur noch Themenbezogenes gepostet habe....was trotzdem gelöscht wurde :eek:
Geschrieben: 22 Mai 2011 21:12

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Es ist eigentlich nur ein Mod der es etwas übertreibt. Weiß nicht b die sich untereinander mal unterhalten, aber vielleicht kann sein statischer Kontrollwahn mal überdacht werden. Es ist echt nervend wie ein Kind bevormundet zu werden und es nervt viele, wir hatten das Thema zur Genüge. Scheinbar ist es wie es ist, und da ich alt genug bin, Lehn ich mich zurück, und lächle bei der nächsten Löschung.....:)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2011 23:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von der_Lobster
Gespamme hab ich in den relevanten Threads nie sehen könne, auch ist es niemals irgendwie ausgeartet.

Genau deswegen findet man da dort ja keinen Spam mehr.

Vor ca. 1,5 Jahren war das ein ganzes Stück anders... da waren die Threads voll mit;

Hab ich bestellt, Hab ich nicht bestellt, Ist hübsch und ist Hässlich Meldungen,
das man relevante Info kaum mehr noch finden konnte bzw. suchen wollte..

Wenn ihr über Filme diksutieren wollt, geht in die direkten Film-Threads, dort wird
auch keiner etwas löschen und ihr könnt diskutieren bis zum Schwarz werden.
Nur die anderen Threads sind und bleiben ganz einfach Information-Threads!
Geschrieben: 23 Mai 2011 08:59

Gast

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Bevor dort in dem Thread rumgelöscht wurde, gab es schon keinen Spam!
Obwohl doch. Genau hier
Aber das kommt wohl von einem Mod und wenn der nicht themenbezogene offtopic Oneliner schreibt, ist das wohl ok :eek: und was anderes, als wenn ein normaler User was über den tatsächlichen Film schreibt...
Dass in den Threads auch 1,5 Jahre nach eurer Löschoffensive immer noch hochfrequent gelöscht werden muss, zeigt doch, dass die User eure Idee überhaupt nicht annehmen.

Du darfst nicht über den Film schreiben, du darfst nicht über den Preis schreiben und da darfst schon gar nicht schreiben, dass du ihn bereits gesehen hast. Das musst du alles jeweiligen anderen Threads machen...dabei ist das Forum selbst mit seinen tausenden Unterforen schon unübersichtlich genug.
Aber es dürfen etliche Leute schreiben, dass ihnen das Steel gefällt (auch als Oneliner). Wo ist denn da ein Konzept hinter den Löschung? Oder weshalb werden etliche Posts stehen gelassen, in denen User ankündigen dieses oder jenes Cover zu kaufen? Worin unterscheidet sich der Informationsgehalt solcher Beiträge von denen eines "ich habe mir das Cover A im Laden B zu Preis C gekauft"? Erstere stehen, Letztere werden gelöscht obwohl sie für mich einen wesentlich größeren Mehrwert haben.
Wenn man konsequent wäre, dürfte es dort nur einen Post geben, mit allen Angaben zum Steel und den Covern und gut ist. Darüber hinaus wäre ja jede Diskussion die erlaubt ist vollkommen redundant!
Geschrieben: 23 Mai 2011 09:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Regeln sind aber nunmal so. Das haben sich auch nicht irgendwelche Mods ausgedacht, diese Idee wurde zusammen beschlossen - User UND Boardverantwortliche.

Nicht böse verstehen, aber ob du den Film schon gekauft oder gesehen hast, das interessiert im Sondereditionenbereich keinen Menschen. Die Threads im Sondereditionsbereich sind reine Informationsthreads - zugunsten der Übersichtlichkeit.

Du bist erst kurz hier in unserer Community, daher weißt du vielleicht auch nicht, wie es damals hier aussah. Die Threads waren 100te Seiten lang, und Infos fand man genau 0. Daher ziehen wir das hier streng durch.
Geschrieben: 23 Mai 2011 09:14

Gast

Und was tragen 20 Beiträge alá "Mir gefällt Cover B" zur Übersichtlichkeit bei? Weshalb lässt man die drinnen?
Denn diese Information sollte doch im Sonderbereich keinen Menschen interessieren.
Wo ist der Informationsgehalt bei solchen Postings:
Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
ja wo sind sie denn?:eek:;)
Wenn man eine Frage an den User hat, kann man das doch per PN klären :eek:

Dieser Thread soll doch für Vorschläge sein und diese Regeln sind nunmal nicht konsistent, das zeigt sich doch in der Praxis.
Geschrieben: 23 Mai 2011 10:44

Gast

Er fragte nach den Bildern die dort eigentlich gepostet werden solltren, sehe das jetzt weniger als Spam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 44 Benutzer und 190 Gäste online.