Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 17 Juli 2010 21:33 - 415 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Feb 2011 20:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schoormann
Deshalb gibt es hier ja auch extra Redakteure für die Film-Datenbank, weil die Datenbank von Amazon ist. :confused:

Ja was machen dann die Datenbankkollegen den ganzen Tag? :p;)
Geschrieben: 18 Feb 2011 10:44

Gast

Das ist eine gute Frage, deswegen, wäre es schön und noch eher sinnvoll, das zu ändern, bzw. zu verbessern.
;)
Geschrieben: 18 Feb 2011 12:25

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ja was machen dann die Datenbankkollegen den ganzen Tag? :p;)
Oh, da muss ich mich rechtfertigen: Also, erst gehe ich meinem eigentlichen Beruf nach, dann erfülle ich meine Mod-Arbeit und dann erst versuche ich für die Familie da zu sein und dann pflege ich Filme in die Datenbank ein.

Leider ist die Zeit hier sehr knapp und es ist relativ aufwendig, alle Infos für die Filme zusammen zu tragen und dann einzupflegen.
Geschrieben: 18 Feb 2011 12:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
und dann pflege ich Filme in die Datenbank ein.

Leider ist die Zeit hier sehr knapp und es ist relativ aufwendig, alle Infos für die Filme zusammen zu tragen und dann einzupflegen.

:rolleyes: du weisst was kommt oder.... "seid Monaten wird diese mit der Box vorgeschlagen und ist bis heute nix passiert" oder so.... :p

Ein Wertzähler ins Datenbank mit einzubinden sollte eigentlich für Kenner einfach sein.
Also was ich halt hier so mit bekomme.
Geschrieben: 18 Feb 2011 12:48

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
:rolleyes: du weisst was kommt oder.... "seid Monaten wird diese mit der Box vorgeschlagen und ist bis heute nix passiert" oder so.... :p

Ein Wertzähler ins Datenbank mit einzubinden sollte eigentlich für Kenner einfach sein.
Also was ich halt hier so mit bekomme.

Vertu Dich da bitte nicht mit Leuten die Filme einspeisen und den Leuten der Technik.Und die haben momentan wichtigeres zu tun.
Geschrieben: 18 Feb 2011 12:51

gelöscht

?? Wie genau kommen den die Film hier ins Datenbank und mit welche Tools?
Geschrieben: 18 Feb 2011 13:03

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Kurzversion: Ist abgelehnt, weil sonst alle bisherigen Wertungen für die Katz wären.
Traurig, dass man es sich so leicht macht.

Dann müsste man halt alle Bewertungen löschen, na und? Solange der Bewertungstext stehen bleiben würde, könnte jeder User seine Wertungen nachträglich wieder einfügen.
Das derzeitige 5-Punkte-System ist einfach beschissen und lässt keine vernünftige Bewertung zu. Stattdessen neigen viele Leute zu Fanboy-Bewertungen (was in meinen Augen mit den ebenfalls blöden Farbabgrenzungen der Bewertungssteine zusammenhängt; aber das hatte ich ja schon mal mühsam erläutert...).
Geschrieben: 18 Feb 2011 13:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Blöde Fanboybewertungen hast du auch in einem 10 Punkte System.

Wie? Du meinst, die User tragen die zehntausenden Bewertungen einfach neu ein bei einem Systemwechsel?

Das glaubst du doch selber nicht, dass sich jemand diese Mühe macht.
Geschrieben: 18 Feb 2011 13:19

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Oh, da muss ich mich rechtfertigen: Also, erst gehe ich meinem eigentlichen Beruf nach, dann erfülle ich meine Mod-Arbeit und dann erst versuche ich für die Familie da zu sein und dann pflege ich Filme in die Datenbank ein.

Vielleicht könntet ihr ja noch einige Leute "einstellen", die das mit übernehmen würden, ergänzend wohl gemerkt.
Viele Hände machen leichte Arbeit. ;)

Das 5-Punkte-System ist schon sehr gut und sollte so bleiben wie es ist, denn man so besser differenzieren, als wenn ich eine 10er-Skala, oder höher habe.
Sicher, gibt es hier Bewertungen die fanbezogen sind, leider.
Das stört mich zwar auch, kann man aber nicht ändern.
Deshalb bewerte ich auch (nicht fanboymäßig), weil ich das so lesen wollen würde.
Was aber NICHT heißt, dass ich die besten Bewertungen schreibe, ganz sicher nicht. ;)
Auch wenn es keiner von euch Mods mehr hören, bzw. lesen kann, so bin ich immer noch für eine korrekte Zählweise, was Boxen mit mehreren Filmen betrifft.
Ansonsten ist das alles so richtig gut gestaltet, die Seiten der Filme, das ganze Forum, etc.
Weiter so... ;)
Geschrieben: 18 Feb 2011 13:33

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Blöde Fanboybewertungen hast du auch in einem 10 Punkte System.
Natürlich ist das möglich. Vielleicht ist es zu naiv zu glauben, dass die User auf einer 10-Punkte-Skala differenzierter bewerten - die Hoffnung hege ich dennoch, vor allem, wenn man dies mit einer Neuordnung der Farbbalken kombinieren würde. Das Auge liest ja bekanntlich mit: Wirkt ein Film mit einer Durchschnittswertung von 4 hier im System (in einem 10-Punkte-System 7 oder 8 entsprechend, also ziemlich hoch) mit seinem gelben Balken nicht deutlich schlechter? Also, eher wie 3 (bzw. 5 oder 6 auf der 10er-Skala)?

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wie? Du meinst, die User tragen die zehntausenden Bewertungen einfach neu ein bei einem Systemwechsel?

Das glaubst du doch selber nicht, dass sich jemand diese Mühe macht.
Das muss ja auch gar nicht sein. Es würde halt jedem selbst überlassen bleiben, ob er seine Wertungen wieder neu einträgt. Helfen die derzeitigen Bewertungen etwa irgendwem ernsthaft weiter?
Natürlich kann es sein, dass sich wieder ein ähnliches Bewertungsmuster ergibt wie jetzt, aber ich glaube halt, dass die 10-Punkte-Skala allen Usern vertrauter ist, da auch Filmdatenbanken (OFDb, IMDb) und Filmkritikseiten mit diesem System arbeiten. Warum also (abgesehen von Bequemlichkeit) noch an einem System festhalten, das mit einer Neustrukturierung eigentlich nur besser werden könnte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 126 Benutzer und 362 Gäste online.