Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Versionen - welche?

Gestartet: 17 Juli 2010 14:48 - 8 Antworten

Beschreibung:
Das neue Spiel im Formel 1 Universum von Codemasters wird alle aktuellen Teams, Fahrer, Rennställe und Rennstrecken beinhalten und darüber hinaus wird auch Michael Schumacher als ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Juli 2010 14:48

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hallo!

Noch bin ich nicht im Besitz einer PS3. Aber das im September erscheinende Spiel "F1 2010" (Codemasters) wird der Grund sein, mir endlich eine solche Konsole zuzulegen :-)

Da ich natürlich Hardware haben möchte, die auf aktuellem Stand ist, habe ich folgende Frage:

Welches ist die aktuelle Version der PS3? Ich habe nebenbei mitbekommen, dass es mittlerweile verschiedene Versionen gibt!?

Wird es in naher Zukunft eine neue Konsole (PS4?) oder eine überarbeitete PS3 geben?

Ich würde die Konsole "nur" zum Zocken einiger weniger Games benutzen. Welche Version/Ausstattungsvariante würdet ihr mir dafür empfehlen?

Kann mir jemand einen Überblick geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
aedificans

Geschrieben: 17 Juli 2010 15:37

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Moin,

ganz allgemein einmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Da findest du eine Tabelle mit eigentlich allen Versionen.

Aktuell ist ganz klar die "PS3 slim", also die kleinere, überarbeitete. Hauptvorteil ist aus meiner Sicht bei dieser der deutlich geringere Stromverbrauch. Schöner find ich trotzdem meine dicke :D

Bei den Innerein bei der Slim bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden, in wie weit sich diese bei verschiedenen Modellreihen geändert haben.

Gruß :)
bounce!
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:22

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wäre in deinem Fall nicht vielleicht die XBox360 die bessere Variante, wenn du die Konsole nur zum Spielen verwenden willst?
Soweit ich weiß gibt es bei der XBox360 mehr Spiele und billiger ist sie auch.

Aber wenn du auf jedenfall eine PS3 haben willst, dann am ehesten noch die Slim, weil wie antilles bereits sagte hat die Slim eine geringeren Stromverbrauch und leiser soll sie auch sein, aber dafür hat sie keinen Ein/Ausschalter, daher ist sie die ganze Zeit im Standby.

Ich weiß leider nicht, wie das neueste Modell heißt, oder ob es überhaupt schon draußen ist, aber es soll eine PS3 Slim mit einem 45nm Prozessor geben und da soll dann die Slim noch weniger Strom verbrauchen und soll angeblich noch leiser sein.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:33

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die neueste PS3 slim hat einen kleineren Lüfter und einen kleineren Grafikchip verbaut, sofern ich jetzt nicht ganz daneben liege. Das soll helfen, dass sie noch leiser und trotzdem genauso leistungsfähig ist wie die bisherigen. Aber was die genauen Modellnummern angeht hab ich leider auch nicht die große Ahnung.

Ich selber besitze die erste dicke PS3 dies damals gab (mit 60 GB Festplatte). Die hat den Vorteil, dass man damit auch die allermeisten PS2 Spiele problemlos spielen kann. Allerdings wird die schon lange nicht mehr gebaut und die Unterstützung für PS2-Games wird wahrscheinlich auch nicht wieder aufgenommen bei den neueren Modellen. Daher gibts diese Version nur noch gebraucht oder von Händlern, die lange gut darauf aufgepasst haben ;)

Die Entwicklung einer PS4 ist bestimmt schon im Gange, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Sony so schnell die PS3 fallen lässt. Sonst hätten sie z.B. Move gleich mit der neuen Konsole rausgebracht, statt als "Add-On" für die bestehende PS3.
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:36

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Danke für eure bisherigen Antworten!

Schon wegen der kleineren Bauweise und des geringeren Stromverbrauchs favorisiere ich die PS3 slim. Laut Preisvergleich gibt es die ab ca. 280 EUR... Vielleicht wird es bis September ja noch ein tolles Angebot geben ;-)

Aus PS1-Zeiten kenne ich noch die Speicherkarten. Heute benötigen die Spiele sicherlich deutlich mehr Speicherplatz, um z.B. Spielstände zu sichern. Ich denke mal, die mindesten 120 GB einer PS3 slim werden für meine Zwecke ausreichen, oder? Zumal ich keine Filme, Demos oder ähnliches in Unmengen zu speichern beabsichtige...

Geschrieben: 18 Juli 2010 15:53

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von aedificans
Danke für eure bisherigen Antworten!

Schon wegen der kleineren Bauweise und des geringeren Stromverbrauchs favorisiere ich die PS3 slim. Laut Preisvergleich gibt es die ab ca. 280 EUR... Vielleicht wird es bis September ja noch ein tolles Angebot geben ;-)

Aus PS1-Zeiten kenne ich noch die Speicherkarten. Heute benötigen die Spiele sicherlich deutlich mehr Speicherplatz, um z.B. Spielstände zu sichern. Ich denke mal, die mindesten 120 GB einer PS3 slim werden für meine Zwecke ausreichen, oder? Zumal ich keine Filme, Demos oder ähnliches in Unmengen zu speichern beabsichtige...

Ich denke schon, dass dir die 120GB reichen und falls nicht, kannst du immer noch ne neue Festplatte einbauen. Da gibt es eh genug Anleitungen und so eine Festplatte bekommst du recht günstig.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 17:02

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

ich hatte auch ne 360er, aber ich seh es nicht ein um im netz zu spielen noch zum spiel und dlc's / inet gebühren noch M geld zu geben damit ich onlinespielen kann...

die slim ist auch deutlich leiser als die 60er, habe beide und kann das bei diesen temperaturen sagen. habe auch die 120gb und spiele nur damit, keine demos / mediafunktionen und habe noch ~100gb frei.

kannst auch bei ebay schaun, da bekommst die teilweise auch sehr günstig und mit saturn / mm garantien, wenn die leute die finanzieren um auf die schnelle etwas geld zu haben.

hab für meine 1woche alte 225,xx€ inkl versand bezahlt, komplett ovp :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 17:28

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Ich würde mir jetzt auch lieber eine Slim kaufen. Habe noch die 80GB Version, letztes Jahr um diese Zeit gekauft. Würde auf jeden Fall die Slim nehmen, allein wegen dem Stromverbrauch und der Temperatur, auch wenn die "alte" optisch vielleicht mehr her macht
mission08.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2010 19:18

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

also ich find ja die slim in der weissen edition richtig geil, vor einigen tagen gabs ja mal einen bericht darüber hier zu lesen. die wird aber erstmal leider nur in japan releast wie ich das verstanden habe ihc hoffe aber mal stark dass sie irgendwann auch mal den weg nach europa findet . die würde ich mir definitv kaufen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 95 Benutzer und 721 Gäste online.