Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Erfahrungen mit nerdherds.de oder heldenshop.de

Gestartet: 17 Juli 2010 00:41 - 191 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2015 10:34

unsinnsschmierer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 6
seit 03.12.2015

Ein kleines Update von meinem Problem mit heldenshop.de: Die Frist ist ausgelaufen und Herr Jansch hat nicht bezahlt. Das ist aber keine Überraschung. Ich habe Herr Jansch inzwischen mehrmals geschrieben, aber es gab keine Reaktion.

Ich habe das Einschreiben schon fertig und werde es morgen schicken. Jetzt überlege ich, was sollte ich denn machen, wenn er weiter auf das Nichtzahlen beharrt. En Mahnverfahren ist die erste Option, hier müsste ich zwischen dem Deutschen und dem Europäischen entscheiden, da ich ausserhalb Deutschlands wohne. Die Andere Option wäre die Anzeige bei der Polizei. Ich informiere mich, ob ich das hier in der Schweiz machen könnte.

Ich finde es wirklich schade, dass es so weit kommen muss. Ich verstehe auch nicht, was Herr Jansch damit erreichen will. Oder vielleicht kann es Ihm gelingen? Ist es wirklich so einfach ein Internetbetrug zu treiben? Einfach das Geld holen, nichts liefern und der Käufer kann nichts anderes als ewig reklamieren?

Auch wenn ich am Ende mein Geld zurück bekommen würde, hat das ganze Ding dem Herr Jansch nichts gekostet. Ein Shop, das sich so schlecht und unehrlich gegen die Verbraucher benimmt, sollte man irgendwie strafen.

Ich habe zumindest etwas gelernt: Nie wieder Vorkasse mit Banküberweisung. Und natürlich… nie wieder Heldenshop!
Geschrieben: 16 Dez 2015 11:27

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mahnverfahren musst du eh machen, sonst hast du keine Grundlage.
Danach hätte ich in meinem Fall den Rechtsschutz in Anspruch genommen und Anzeige erstattet (soweit ist es ja zum Glück nicht gekommen). Bei dir wird es leider verkompliziert weil du deinen Wohnsitz nicht in Deutschland hast. Da hätte ich mich dann wieder beim Rechtsschutz erkundigt.

Chris
Geschrieben: 16 Dez 2015 13:16

unsinnsschmierer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 6
seit 03.12.2015

Danke Chris, Ich hoffe, dass es in meinem Fall auch nicht so weit kommt, aber es seht schlecht aus. Ich warte dann bis die neue Frist ablauft und mache das Mahnverfahren.

Daniel
Geschrieben: 17 Dez 2015 10:29

Trevor Boyd

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Ettlingen
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 314
seit 18.09.2012
display.png
Samsung PS-51D8090
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 56 Danke für 41 Beiträge
Trevor Boyd ... by the Powers of Darkness, Evil and Fear!

Echt unschöne Sache - drücke Dir die Daumen das Du den Fall zu deinen Gunsten abschließen kannst.
Ich hatte selbst schon Probleme mit dem Heldenshop, aber zum Glück noch keine Zahlung getätigt.
Ablauf war fast identisch - hatte mit dem Besitzer im Vorfeld noch telefoniert und Details abgeklärt. War alles sehr sympatisch und seriös. Als der Artikel dann auf Lager sein sollte war plötzlich kein Kontakt mehr möglich - ob per Telefon oder Mail.
Ich hab dann storniert und um Bestätigung gebeten - kam bis heute nichts zurück. Die Bestellung ist sogar jetzt noch nach fast 2 Jahren im Kundenkonto geführt.
555
555

Viele Grüße,
Benny

3_37439589975b0ce83523028df447a16f.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 22:02

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Immer noch keine Anwort wegen der Phoenix bekommen...
Habe ihm jetzt ne Mail geschickt, dass er seinen Kram behalten soll, echt zum Kotzen der Laden.
Kann nur jedem von einer Bestellung beim Heldenshop dringendst abraten. Nicht auszumalen, was da passiert wäre, hätte ich wirklich Geld überwiesen...
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 18 Dez 2015 11:40

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Was für Phoenix man, die hat er längst versendet, er hat keine mehr.

Und er hat deutlich gesagt ohne Überweisung keine Reservierung möglich. Macht er immer sonfür XM Sachen
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 11:43

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Er hat die Leute nie aufgefordert zu überweisen. Wer bei dem Laden kauft ist selber Schuld. Absolutes Glücksspiel ob man seine Sachen bekommt. Er wusste sicherlich seit Monaten das er nicht genug erhalten würde, aber sagt natürlich kein Wort. Er macht das offensichtlich nicht hauptberuflich, denn so schlecht kann man einen laden nicht führen mit dem man Geld verdienen will.
Gruß Stefan
Geschrieben: 18 Dez 2015 13:04

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Stefan
Mich hatte mal im August eine Mail bekommen un den Gesamtbetrag zu überweisen, sonst könnte man meine Bestellung nicht garantieren.

Ähnlich lief auch mit der Black Widow. Ich musste 3-4 Monaten davor überweisen
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 13:08

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Zitat:
Zitat von cosmic_x
Was für Phoenix man, die hat er längst versendet, er hat keine mehr.

Und er hat deutlich gesagt ohne Überweisung keine Reservierung möglich. Macht er immer sonfür XM Sachen

Dann lies Dir bitte den Sachverhalt komplett durch, bevor Du hier irgendwas postest!

Ich zitiere mal direkt aus dem Mailverkehr:

Zitat:
"Ok....machen wir so ich melde mich wenn lieferbar

Gruß

Tobias

Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2015 um 12:57 Uhr

An: info@heldenshop.de
Betreff: Phoenix ?!?!
Hallo,

ich habe nun bereits mehrere Mails geschrieben.
Ist es okay, dass ich die Phoenix bei Erscheinen bei Ihnen abhole und
dann bar bezahle?

Antworten Sie mir doch mal!

MfG
(...)"

Mir hat man kein Wort davon gesagt, ich habe sogar die Verfügbarkeit vor Bestellung angefragt, von Reservierung nur bei Vorauszahlung war nie die Rede! Und verdammt nochmal, selbst wenn das so wäre, kann man sich ja wohl wenigstens mal melden und bescheid sagen, oder war das vorher auch "deutlich" gesagt worden. Nach dem Motto: Wer nichts überweist, bekommt auch keine Antwort?

Mir scheint, auch wenn ich mich im polystoned so umschaue, der Heldenshop beliefere nur einen "elitären" Kreis von Stammkunden, einige scheinen ja wirklich sehr zufrieden zu sein und der Rest: Who cares? Ich meine, man muss "Heldenshop" nur mal bei Google eingeben...

Das hier waren die ursprünglichen Infos, ich habe alles nachgefragt:

Tobias Jansch
Geschäftsführung

Datum: 13.05.2015
Hallo

wir haben noch eine zur Vorbestellung

Du kannst bezahlen per Vorkasse (Überweisung) oder Nachname

Gruß
Tobias (...)

Hallo Tobias,

wann wird die Phönix verfügbar sein? Wann hat die Bezahlung zu erfolgen?

LG
Raphael Tobias Jansch
Geschäftsführung

Sie kommt Juni/Juli. Sie muss erst bezahlt werden wenn sie lieferbar ist. Gruß Tobias
Nachnahme ging dann nicht, okay und dann alles Ende Oktober, wie oben beschrieben, geklärt (mit Abholung un Barzahlung) und jetzt einfach KEINE Antwort. Nicht mal ne Info, dass es keine Phoenix-Statuen mehr gibt.

Ich kanns nur wiederholen: Ich bin SO froh, dass ich da nichts überwiesen habe..., die ganzen Erfahrungen hier im Thread sind ja wohl der beste Beweis dafür, dass da einiges schief läuft...
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 18 Dez 2015 13:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warum den Gesamtbetrag und nicht nur die tatsächlichen Kosten um die Statue als Reservierung zu sichern oder halt eine Anzahlung? Das wäre für den Käufer noch vertretbar. Gerade beim Ruf vom Heldenshop.
Aber das hat sich ja erledigt, weil XM Marvel nicht mehr über EU Händler anbieten kann.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 15 Benutzer und 259 Gäste online.