Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Frage zum Auslandskauf

Gestartet: 14 Juli 2010 15:48 - 41 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 15:48

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ich habe mir neulich mal die preise von amazon uk angeschaut und war echt überracht wie billig manche filme doch im vergleich zu amazon de sind. also hab ich beschlossen, künftig auch mal import bd aus uk zu kaufen. habe zu dem thema jetzt einige fragen. meine infos beziehe ich von diesem thread https://bluray-disc.de/forum/fragen-und-infos-zum-shopping/21730-allgemeine-infos-zu-importen-frachtkosten-zollgebuehren-einfuhrumsatzsteuer.html
ich würde gerne in diesen 5 shops aus uk einkaufen. sollte ich also immer nur bis zu einem preis von 22€ was bestellen? weil ich dann ja keine zoll gebühren bezahlen muss, ausser bei amazon uk, da kann ich doch auch was für 100€ bestellen oder? und dann nochmal zur schwellgrenze von 22€ wenn ich z.b. 2 filme kaufe die zusammen 21€ kosten, dann würden ja noch versandkosten von sagen wir mal 2€ drauf kommen, dann müsste ich noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% drauf rechnen oder?
wie sehen denn jetzt die versandkosten der einzelnen shops aus? auf den einzelnen seiten der shops finde ich nirgends angaben zu den versandkosten, deshalb meine frage, stimmen die angaben die in dem obigen thread sind. und wie siehts bei den versandkosten von amazon aus? muss ich da bei jeder bestellung die 1,49 drauf zahlen? weil hier steht ja was anderes http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200402870. da ich ja nur einmal pro bestellung 1,49 pfund und dann nur pro bd 0,39 pfund zahlen muss. und zu guter letzt wollte ich noch fragen, ob die shops alle seriös sind und wenn ich bei denen einkaufe, das ich auch sicher gehen kann, dass ich meine filme kriege?
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir meine fragen beantworten.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2010 17:42

Gast

Hi, also bei Amazon.co.uk kannste soviel kaufen wie du willst (hab schon ein paar mal selbst dort bestellt) - da fallen nämlich überhaupt keine Zollkosten an.;)
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lies dir am besten noch diesen Thread/Beitrag durch, der ist etwas aktueller und beantwortet eigentlich alle Fragen:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-guide/25408-info-zu-internationalen-shops-portokosten-bezahlmoeglichkeiten-lieferzeit.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Juli 2010 17:54

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey,

bei thehut.com fällt pro Artikel eine Versandpauschale von 0,99 GBP an. Hier besteht Zollgefahr.
Bei play.com fallen keine Versandkosten an, du musst aber rechts oben auf der Seite die Währung auf Euro umstellen. Die dann angezeigten Europreise sind inkl. Versand, so erklärt sich auch der verhältnismäßig schlechte Umrechnungskurs. Zoll musst du auch hier fürchten.
Bei amazon.co.uk fällt kein Zoll an, dafür aber Versandkosten von 1,49 GBP + 0,39 GBP pro Film. Für einen Film fallen also Versandkosten von 1,88 GPB (zzgl. Mehrwertsteuer) an, für zwei bestellte Filme 2,27 GBP (zzgl. MwSt.). Die Filme sind im Warenkorb auch noch ein wenig teurer, als auf der Produktseite, das liegt am Mehrwertsteuerausgleich, in UK beträgt die Steuer nur 17,5%, die wird vor der Bestellung abgezogen, dafür wird der deutsche MwSt.-Satz aufgeschlagen.

Ich habe bei den drei Shops bereits mehrfach bestellt und bisher keine Probleme gehabt. Bei mir hat thehut.com die Artikel auch immer einzeln verschickt, so dass ich auch bei Bestellungen über der Wertgrenze von 22 EUR keinen Zoll zahlen musste. Bei play.com bestelle ich jeden Artikel einzeln, da keine Versandkosten berechnet werden, ist das der einfachste Weg, Zoll zu vermeiden.
Bei der Wertberechnung zählen Versandkosten übrigens mit. Allerdings werden kleine Zollbeträge von unter 5 EUR in der Regel nicht erhoben, d.h. wenn du z.B. für 24 EUR bestellst, würden 4,56 EUR Einfuhrumsatzsteuer anfallen, da der Betrag unter 5 EUR liegt, müsstest du für deine Bestellung nur den Warenwert zahlen.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:55

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von wolverine09
... sollte ich also immer nur bis zu einem preis von 22€ was bestellen? weil ich dann ja keine zoll gebühren bezahlen muss, ausser bei amazon uk, da kann ich doch auch was für 100€ bestellen oder? und dann nochmal zur schwellgrenze von 22€ wenn ich z.b. 2 filme kaufe die zusammen 21€ kosten, dann würden ja noch versandkosten von sagen wir mal 2€ drauf kommen, dann müsste ich noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% drauf rechnen oder?

Die Grenze von 22€ gilt bei Non-UK-Importen (inkl. Kanalinseln)
Ist in dem von Dir angesprochenen Thread zugegebenermaßen etwas klein geschrieben.

Aber bei jedem der aufgelisteten Shops steht es doch auch dahinter, ob und was in Bezug auf die 22€-Grenze zu beachten ist.

Einige Shops splitten die Bestellungen, um die Artikel einer Bestellung einzeln zu versenden. Allerdings macht das nur Sinn, wenn die einzelnen Artikel unter 22€ liegen. Bestellt Du einen Artikel, der mehr als 22€ kostet, hast du verloren (nur, was die Freigrenze betrifft).
Welche Shops splitten, steht in dem Link hinter den Shops.

Mit den Versandkosten ist das auch immer so eine Sache.
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt habe und die Bestellung bis vor den "endgültig bestellen"-Button getrieben habe. Spätestens da wurden sämtliche Versandkosten angezeigt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man nun bestellen will oder die Vesandkosten den Rahmen sprengen.
Bei amazon-uk war es zumindest letzte Woche noch so, daß in einer Bestellung für den ersten Artikel ein bestimmter Betrag fällig war und für den nächsten wieder einer usw.) Ich will gar nicht mehr hinter das System kommen, ich mache es immer wie oben beschrieben.

Keine Panik, es erschlägt einen nur beim ersten Mal. ;)
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich bestelle gerne bei mymemory.co.uk, die nehmen gar nichts an Versandkosten, also kann man ohne weiteres alle BluRays einzeln bestellen, um nicht über 22 Euro zu kommen. Da der Laden auch nicht so teuer ist (meistens) klappt das auch wunderbar.

amazon.co.uk langen bei den Versandkosten ordentlich zu, oft ist das dann im Endeffekt zu teuer.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Juli 2010 20:07

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bisher immer bei Play.com und Amazon.co.uk bestellt. Vom Zoll her habe ich nie Probleme gehabt, wobei Play.com wohl auch nur einzeln Versendet und dadurch das Zollgebührenrisiko mindert.
Nachteil bei Play.com war bisher nur die Verpackung.
Die ist etwas dünn und puffert nicht so viel - eine beschädigte BD hatte ich jedoch noch nicht, dafür bei einigen Boxen unschöne "spuren" an den Hüllen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 14 Juli 2010 20:51

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.

danke für die schnellen antworten, jetzt weis ich bescheid. und ob die filme eine dt. tonspur haben, kann ich einfach hier übers forum herausfinden wenn ich oben auf importe klicke. wird das da auch immer aktualisiert?
mfg fabi

Geschrieben: 14 Juli 2010 20:53

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von wolverine09
danke für die schnellen antworten, jetzt weis ich bescheid. und ob die filme eine dt. tonspur haben, kann ich einfach hier übers forum herausfinden wenn ich oben auf importe klicke. wird das da auch immer aktualisiert?

die DB wird dauernd aktualisiert und täglich neue BDs hinzugefügt, keine Sorge,

und im Notfall im Forum nachfragen
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 14 Juli 2010 20:59

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.

ok und dann hätte ich noch glatt was vergessen. der region code muss b oder region free sein richtig? aber die aus europa müssten alle region b haben oder? nur bei den aus amerika oder australien so müsste ich aufpassen.
mfg fabi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 15 Benutzer und 1107 Gäste online.