Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 9000er

Gestartet: 13 Juli 2010 21:23 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 21:23

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Hallo Leute brauch mal eure hilfe, blick mich nämlich nicht mehr durch!

Es geht um die 9000er von Samsung. Warte schon lange gespannt auf den TV UE55B9000. Er soll laut Angaben Local Backlight Dimming haben und trotzdem so dünn wie die Edge Geräte sein da er über ne Mediabox angesteurt wird.

So der TV sollte laut Infos aus dem Netz im Sommer erscheinen. War letzten SA bei Saturn und sah mir den neuen 9er an.

Zu meiner Verwunderung mit der Type UE55C9000. Dieser soll aber nur mit EDGE LED ausgestattet sein was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Fand auch auf der Samsung Homepage nichts schlüssiges. Dort wird angegeben das es sich um eine LED Hintergrundbeleuchtung handelt. Hintergrund ist für mich Backlight. Fand jedoch auf unabhängigen Seiten wieder Infos bezüglich EDGE LED.

Meine Frage weiss jemand um welchen LED Typen es sich jetzt wirklich handelt und 2. Wird der Type UE55B9000 noch erscheinen oder nicht. Find nicht wirklich Infos diesbezüglich.

Danke im voraus!! lg
Geschrieben: 13 Juli 2010 21:49

Gast

Hallo,

die 9000er Serie von Samsung ist mit Edge-LED-Technik. In den aktuellen Ausgaben von "Video Homevision" und "Heimkino" ist ein Test vom 55" drin. Der ist an seiner schmalsten Stelle gerade mal 7 mm dünn. Ich denke so dünn geht auch nur mit Edge-LED. Außer eben wenn OLED´s dann groß rauskommen. Die Ausleuchtung ist wie bei allen Edge-LED´s etwas ungleichmäßig. Jedoch besser als bei der 8000er Serie. Und die hat schon ein richtig geniales Bild.
Die flache Schönheit heißt allerdings UE55C9090 und kostet stolze 6000 Euro.

Gruß
Martin
Geschrieben: 13 Juli 2010 22:55

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Dank Dir für die Info!!

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem UE55C9080 und dem UE55C9090? Preislich sind sie nämlich gleich angelegt und an den Spezifikationen konnte ich auch nichts erkennen. Hab eventuell was übersehen.

Hier ein Link wegen dem UE55B9000:
http://www.obsessable.com/hdtv/samsung-ue55b9000/

Dieser soll eben trotz Local Backlight unter nem Zentimeter haben.

Hab auch schon deutsche Seiten gefunden die darüber berichteten. Angeblich nur möglich weil die Bildelektronik extern verbaut ist.
Vor ein paar Monaten fand ich Seiten mit ziemlich genauen Spezifikationen. Find ich aber nicht mehr. Vielleicht nur ein Konzept das verworfen wurde??
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:31

gelöscht

Hallo!

Kennst Du schon diese Seite ? : http://www.euregiosat.de/

Gruß, Spirit
Geschrieben: 16 Juli 2010 23:52

Gast

Ja, die Seite ist nicht schlecht. Falls jemand Probleme mit dem Einstellen des Samsung-Fernsehers hat kann man sich diesen durch einen zertifizierten Fachhandelspartner einstellen lassen. Hab mir damals am Anfang ein Angebot eingeholt. Kostet ca. 50 Euro + Fahrtkosten. Da war ich damals so bei 150 Euro. Ganz ok finde ich. Hab es aber nicht gemacht. Durch Foren und Fachzeitschriften kann man das Gerät sehr gut einstellen. Es braucht halt etwas Geduld.
Also ich weiß ja nicht was Samsung noch so alles im Ausland anbietet. Aber hier in Europa gibt es nur den C9090. Und zwar in 40, 46 und 55 Zoll. Einen UE55b9000 hab ich noch nie gesehen. Das "B" steht ja für das vorletzte Modell von Samsung. Ich habe z.B. den UE46B8090. Einen 55 Zoll von der 8000er Serie ist aber nie hier angeboten worden. Jetzt sind wir ja aktuell bei den C-Modellen. Und da gibt es hier auch nur den C9090 in der 9000er Serie. Aber wie gesagt, Vielleicht gibt es in Amerika & Co. noch andere Modelle. Wobei man hier vorsichtig sein muß zwecks der Spannung. Der Aufwand kann recht groß sein um ein Gerät hier in Europa betreiben zu können (wenn überhaupt möglich). Ich denke man sollte sich aber von der Edge-LED-Technik nicht so sehr abschrecken lassen. Das Problem mit der Ausleuchtung ist zwar da, Aber bei guter Einstellung nicht sehr zu sehen. Am Anfang hatte ich damit auch so meine Probleme. Mittlerweile sehe ich es so gut wie nicht mehr. Die Local-Dimming-Technik hat auch so ihre Tücken (z.B. Artefakte). Das Beste wäre eben OLED. Aktuell habe ich das Handy Samsung Wave 8500 GT. So sollte ein Bildschirm aussehen. Unglaublicher Kontrast bei genialen Farben. Aber das braucht noch ein paar Jahre.
Geschrieben: 17 Juli 2010 14:09

Feichti

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tommi_K
Dank Dir für die Info!!

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem UE55C9080 und dem UE55C9090? Preislich sind sie nämlich gleich angelegt und an den Spezifikationen konnte ich auch nichts erkennen. Hab eventuell was übersehen.

Das is ganz einfach :)

der UE55C9080 ist das Modell für Österreich
der UE55C9090 ist das Modell für Deutschland

Mein UE55C8780 ist das gleiche Modell wie der UE55C8780.

Anscheind seien unterschiedliche Tuner verbaut aber ka ob das stimmt.

Feichti

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 104 Benutzer und 1874 Gäste online.