Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Shutter Island @ Patrick_Star

Gestartet: 13 Juli 2010 19:17 - 77 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2010
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2010 09:04

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Mal wieder ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht.:thumb:

Was bin ich froh zu hören, dass der Film eine würdige Umsetzung bekommt.

Ich habe die Atmosphäre des Films im Kino auch als außerordentlich spannend empfunden. Hier stimmte wirklich alles - die Bilder, der Score und vor allem die schauspielerischen Leistungen.
Und auch für mich war das Ende so in keiner Weise vorhersehrbar.

DiCaprio war für mich auch lange ein rotes Tuch - ich fand das Bürschchen einfach nur furchtbar. Erst als ich ihn in Aviator sah, war ich von seinen Fähigkeiten überzeugt. Inzwischen ist er für mich ein echter Grund mir einen Film anzusehen, vor allen Dingen in Zusammenarbeit mit Scorsese.

Und so wie es aussieht scheint Inception ja der nächste Knüller mit ihm zu werden.
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:00

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was soll ich sagen, ich danke dir Patrick_Star für das super Review! Es macht wirklich immer wieder grosse Freude deine Reviews zu lesen ;):thumb:
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:50

Gast

Klasse Review zu einem klasse Film !
Sowas nennt man auch eine Win -Win Situation :D
Geschrieben: 18 Juli 2010 21:52

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ab wann kamen euch denn solche Gedanken wenn ich fragen darf (aber per Spoiler^^)?

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fühlte mich im Kino irgendwann an "A beautiful mind" erinnert, frag mich aber bitte nicht, weshalb. Jedenfalls ist es dort auch so gewesen, dass die Hauptfigur unter Wahnvorstellungen leidet und viele Dinge nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. So bin ich irgendwie auf den Gedanken gekommen, dass das bei Shutter Island genau so laufen könnte.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 18 Juli 2010 22:10

Gast

Vielen Dank, für das tolle Review, war leider nicht im Kino bei dem Film, deshalb wird die BD demnächst in die Sammlung landen..
Geschrieben: 18 Juli 2010 22:24

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Eine klasse Review durch die du mich auf jeden Fall dazu angeregt hast diesen Film zumindest einmal auszuleihen. Habe bisher auch nur gutes von dem Film gehört, von daher landet er vielleicht auch bald in meiner Sammlung. Danke dir;)
mission08.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2010 12:08

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Danke dafür!

Ist nen echt guter Film kann ich nur empfehlen.
Geschrieben: 27 Juli 2010 07:17

Gast

nachdem ich ihn gestern aus der Videothek ausgeliehen hatte, muss ich hier auch nochmal was dazu sagen. Prinzipiell ist es ein guter Film, gute Story, gutes Bild, guter Ton, aber....

Hier wird ständig von Dachau gesprochen, was großteils Arbeitslager blieb. Die Gasanlage wurde noch nicht in Betrieb genommen, und die Leute wurden nach Ausschwitz transportiert. Keine Frage schlimm, aber die Leichenberge, die fand man definitiv eher in Ausschwitz.
Hier könnte man sich definitiv aber streiten, aber dieses Arbeit macht frei Schild dass im Film gezeigt wurde, war das aus Ausschwitz. In Dachau stand auch eines, dieses sah aber anders aus.

War für mich ein absolutes Manko an diesem Film, und ich würde ihm dafür auch Storypunkte abziehen, aufgrund der historischen Fehler. Was dem ganzen nämlich zusätzlich den faden Beigeschmack beihaftet, dass noch mehr grobe Schnitzer verborgen sind. Grade weil der Film im Hintergrund ja auch die Geschichte der Psychatrien behandelt.
Gerne bin ich bereit darüber zu diskutieren.
Geschrieben: 27 Juli 2010 07:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Morgen feivel :)

Wow - dein geschichtlicher Backround ist ja Hammer :thumb: Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - aber du hast recht. Solche Fehler dürfen eigentlich nicht passieren. Punkteabzug halte ich für gerechtfertigt bei so einem Schnitzer!

Vielen Dank für deine Aufklärung! :):thumb:

Edit: Das Buch hier soll sehr aufschlußreich sein - ist von einem ehemaligen Häftling geschrieben => http://www.amazon.de/Das-war-Dachau-Stanislav-Z%C3%A1mecnik/dp/3596172284/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1280209519&sr=8-2
Geschrieben: 27 Juli 2010 08:07

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.268
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
474
anzahl.png
Mediabooks:
523
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 2749 mal.
Erhielt 2964 Danke für 757 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
nachdem ich ihn gestern aus der Videothek ausgeliehen hatte, muss ich hier auch nochmal was dazu sagen. Prinzipiell ist es ein guter Film, gute Story, gutes Bild, guter Ton, aber....

Hier wird ständig von Dachau gesprochen, was großteils Arbeitslager blieb. Die Gasanlage wurde noch nicht in Betrieb genommen, und die Leute wurden nach Ausschwitz transportiert. Keine Frage schlimm, aber die Leichenberge, die fand man definitiv eher in Ausschwitz.
Hier könnte man sich definitiv aber streiten, aber dieses Arbeit macht frei Schild dass im Film gezeigt wurde, war das aus Ausschwitz. In Dachau stand auch eines, dieses sah aber anders aus.

War für mich ein absolutes Manko an diesem Film, und ich würde ihm dafür auch Storypunkte abziehen, aufgrund der historischen Fehler. Was dem ganzen nämlich zusätzlich den faden Beigeschmack beihaftet, dass noch mehr grobe Schnitzer verborgen sind. Grade weil der Film im Hintergrund ja auch die Geschichte der Psychatrien behandelt.
Gerne bin ich bereit darüber zu diskutieren.

Ich habe Shutter Island noch nicht gesehen,bin aber der Meinung, dasdie Amerikaner grundsätzlich ein Problem mit der Geschichte und deren objektiver Darstellung haben - daher entsteht bei mir immer ein fader Beigeschmack, wenn Amerikaner Filme über deutsche Geschichte o.ä. drehen.
Leider neigen unsre Freunde dazu, die Geschichte dann eher "Ami"-like umzuschreiben, damit mehr Leut ins Kino gehen.

Bestes Beispiel ist der Film U571.
Da kam es bei der Ausstrahlung damals in England zum Eklat, weil in diesem Film die Amerikaner die erste Enigma erbeutet haben und somit dem Krieg eine entscheidene Wendung geben konnten.
Das war aber falsch - denn es waren die Briten, die die Enigma erbeuten konnten.
Und darauf angesprochen hieß es lapidar:
Ja, das wußten wir, aber wir haben die Geschichte umgeschrieben,weil sonst kein Amerikaner den Film gucken will..

Find ich sehr bedenklich,wenn man solche Aussagen trifft bzw. dann Filme so dreht, wie man es gerne haben möchte,denn damit wird leider die wahre Geschichte extrem verfälscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 106 Benutzer und 554 Gäste online.