Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 555 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2016 17:45

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich versuche ja auch alles mögliche in meinem Heimkino fernzusteuern, aber auf die Tür bin selbst ich noch nicht gekommen. Sehr geile Idee! Kannst du nicht mal ein kleines Video davon machen?
Geschrieben: 18 Jan 2016 21:45

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Danke das dir meine Idee so zusagt. Video gibt es schon dazu, allerdings ist es nicht mehr neu. Mittlerweile sieht es in meinem Kino etwas anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=tdSg6B9ecu8

Ab 01:40 sieht man die Tür.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 29 Jan 2016 20:47

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Oh man, sehr geil.

Bei dem ganzen Kino allgemein kann man eigentlich schon gar nicht mehr glauben, dass sowas jemand privat macht bzw gemacht hat...:)

Vielleicht solltest du mal ein Video von Personen aufnehmen, die das Kino zum ersten Mal betreten...;)
Geschrieben: 31 Jan 2016 21:14

gelöscht

Immer wieder schön dies zu betrachten.
Geschrieben: 01 März 2016 00:03

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

eine kleine Ankündigung von mir. Da ich ja gerne umbaue in meinem Kino hab ich schon wieder was vor und zwar betreffend die Sitzgelegenheiten.

Ich werde meine jetzigen zwei Sitzreihen verkaufen und auf eine Sitzreihe reduzieren. wer Interesse an den Sitzen hat hier wären die Links dazu.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinostuehle-kinositze-kinosessel/432229962-88-5586

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3-sitzer-fuer-das-heimkino/427440845-88-5586

Die neuen Sitze sind bereits bestellt und wenn diese geliefert und installiert sind gibt es wieder Fotos. Desweiteren werde ich Zuge dieses Umbaus auch meine 2 Tiefbasssubs neu aufbauen, später aber mehr dazu.

Viele Grüße

Wolfgang
Geschrieben: 05 Apr 2016 08:51

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

da momentan keine Sitze im Kino sind habe ich mir überlegt meine Leinwand nochmal zu überarbeiten. Bisher hatte ich diese auf einen Rahmen gespannt, das diese LW aber mit Faltenbildung quitierte. Das Tuch sollte optimalerweise nicht mehr bei einem Rahmen umgeschlagen werden sondern von vorne befestigt werden.
Nachdem ich das LW-Tuch von seinem bisherigen Rahmen befreit hatte stellte ich fest das die Beschichtung des Tuches im Randbereich durch das umschlagen und festtackern in Mitleidenschaft gezogen wurde und in diesem Teil des Tuches als Sichtbereich nicht mehr herangezogen werden kann, somit wird ein neues LW-Tuch bestellt, natürlich das Gleiche wie vorher.
Der neue Rahmen wird etwas "größer" und leicht curved da ich mich jetzt leicht in den Bereich der LS bewegen kann, somit erreiche ich eine um 10cm größere Höhe und dadurch bedingt auch eine Breite über 4m. Curved um die Einwinkelung der Lautsprecher sowie dem Anamorphoten entgegen zu kommen.
Wenn jemand Interesse an meinem bisherigen Highpower Leinwandtuch haben sollte dann schaut mal hier vorbei: http://heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=15&t=2778.

VG

Wolfgang
Geschrieben: 05 Apr 2016 08:52

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

da momentan keine Sitze im Kino sind habe ich mir überlegt meine Leinwand nochmal zu überarbeiten. Bisher hatte ich diese auf einen Rahmen gespannt, das diese LW aber mit Faltenbildung quitierte. Das Tuch sollte optimalerweise nicht mehr bei einem Rahmen umgeschlagen werden sondern von vorne befestigt werden.
Nachdem ich das LW-Tuch von seinem bisherigen Rahmen befreit hatte stellte ich fest das die Beschichtung des Tuches im Randbereich durch das umschlagen und festtackern in Mitleidenschaft gezogen wurde und in diesem Teil des Tuches als Sichtbereich nicht mehr herangezogen werden kann.
Der neue Rahmen wird etwas "größer" da ich jetzt leicht in den Bereich der LS mich bewegen kann, somit erreiche ich eine um 10cm größere Höhe und dadurch bedingt auch eine Breite über 4m.
Wenn jemand Interesse an meinem bisherigen Highpower Leinwandtuch haben sollte dann schaut mal hier vorbei: http://heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=15&t=2778.

VG

Wolfgang
Geschrieben: 10 Apr 2016 22:34

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

mein bisheriges Leinwandtuch das ich zum Verkauf angeboten habe ist mittlerweile an einen anderen begeisterten HK-Fan verkauft.
Der Curvedrahmen ist bereits fertigestellt und benötigt nur noch ein paar Verstrebungen. Die endgültige sichtbare Größe wird 4,01m in der Breite und 1,67m in der Höhe sein, mehr geht leider nicht da mein Raum der limitierende Faktor ist.
Fotos mache ich morgen ein paar damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 10 Apr 2016 22:50

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

4,01m ist schonmal ne ordentliche Breite, da lohnt sich das Curved wenigstens, nicht wie bei den meisten Fernsehern. Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 11 Apr 2016 09:59

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

hier nun ein Foto der "Kurve". Was auf dem Foto noch fehlt sich die vertikalen Verstrebungen und ein paar Kleinigkeiten für die spätere Befestigung der Lautsprecherrahmen.

Curved%20neu

LG

Wolfgang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 107 Benutzer und 508 Gäste online.