Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 555 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2013 07:37

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

aus aktuellem Anlass möchte ich hier auf ein Einzelschicksal aufmerksam machen.
Betroffen ist mein guter Freund Werner aus unserem Heimkinoclub München, der als Flutopfer von Deggendorf mehr oder weniger sein ganzes Hab und gut verloren hat.

Jede Hilfe, sei sie auch noch so klein, ist jederzeit gerne gesehen.

Ich möchte euch hier den NEWSLINK

aus unserem Forum sehr ans Herz legen.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.

LG

Wolfgang, auch im Namen von Werner
Geschrieben: 12 Juni 2013 09:51

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ach du kacke. Das Outer-Space-Cinema ist doch auch im Keller untergebracht.
Wobei das ja nur ein Teil des Gesamtschadens ist, ist ja das ganze Haus betroffen.
:(

Ich hoffe mal, dass zumindest das Obergeschoss nicht betroffen ist, und das rechtzeitig die wichtigsten Sachen noch hochgeschafft wrden konnten.
Geschrieben: 20 Juli 2013 16:39

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

Info bezügl. der Überflutungsopfer:

Die Schäden durch die Überflutung sind weitestgehend entfernt und viele haben einen Wiederaufbau begonnen auch unser Freund Werner. Ein Dank an die vielen Helfer und Spenden die eingegangen sind.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 20 Juli 2013 16:54

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

mein finaler Bühnenumbau muss leider noch etwas warten. Ich hoffe aber in den nächsten Wochen auf Fertigstellung incl. einiger Fotos für unser Forum.

Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem Vergleich (kein Test) zwischen drei verschiedenen Vorstufen bei einem Freund beizuwohnen.
Testkandidaten waren zum einen eine bereits vorhandene Lexicon MC12, eine nagelneue Bryston SP3 sowie eine Krell Foundation. Alle Vorstufen im hohen vierstelligen Eurobereich.

Außer der Lexicon haben alle Vorstufen ein aktuelles HDMI-Board.
Die Bryston hatte leider bei der Vorführung einen Bug mit Tonaussetzern ca. alle 5 sec., was meiner Meinung nach ein NoGo ist in dieser Preisklasse.
Die Krell enttäuschte leider mit wenig Einstellmöglichkeiten und Problemen beim Onlineupdate.
Lassen wir diese Minuspunkte einmal außer Acht, bleibt ein sehr eng beieinander liegendes Ergebnis. Entscheidend ist hier der persönlich Geschmack sowie die Kostenfrage.
Mein persönliches Fazit ist, das die bereits in die Jahre gekommene Lexicon MC12 Vorstufe nach wie vor ihre Vorzüge hat und die Testkandidaten sehr wohl in ihre Schranken weisen kann.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:06

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi, das liest sich ja äußerst interessant wo und wie habt ihr das ganze denn getestet?
Nur im Bezug auf Heinkino oder eher Richtung Musik?
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:33

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karlknurr
Hi, das liest sich ja äußerst interessant wo und wie habt ihr das ganze denn getestet?
Nur im Bezug auf Heinkino oder eher Richtung Musik?

Servus,

getestet wurde in einem wohnzimmerintegriertem Heimkino. Akustikdecke, Folienabsorber und seitl. schwere Vorhänge.
Es war kein dedizierter Blindtest da uns hier tatsächlich die Zeit sowie das Equipment gefehlt hat, außerdem war das auch nicht das Ziel, sondern mehr die Performance sowie der grundsätzliche Höreindruck.
Stilrichtung war hauptsächlich in Richtung Filmsound und nur ansatzweise für Musik.
Bei Musik kam eigentlich "nur" die "David Foster and Friends" zum tragen und hier auch nur der Song von Michael Bublè "Feeling good".
Bei Filmsound zogen wir mehrere verschiedene Referenzfilmszenen zu Rate.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:55

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Echt interessant euer Ergebnis, gerade weil die Lexicon ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Na dann brauchst du dir ja selbst erstmal keine Gedanken über ein Update machen ;)
Würde mir die Von dir genannten Geräte ja am liebsten selbst mal anhören.
Geschrieben: 20 Juli 2013 18:43

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

andere Meinungen zu dem gestrigen Test könnt ihr hier nachlesen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:13

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So hab mich auch mal bei euch im Forum angemeldet ;)
Geschrieben: 21 Juli 2013 08:21

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karlknurr
So hab mich auch mal bei euch im Forum angemeldet ;)

Servus,

schön, das du den Weg zu uns gefunden hast, vielleicht lese ich ja auch das eine oder andere von dir.
Den einen oder anderen Thread mit Infos für dich wirst du sicher auch finden.

LG

Wolfgang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 96 Benutzer und 679 Gäste online.