Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 555 Antworten

Geschrieben: 07 März 2013 15:45

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

nachdem der Repeater noch nicht da ist aber ein parallel geordertes 10 m langes HDMI/DVI Kabel von Clicktronic bereits heute gekommen ist, habe ich halt dieses probiert und siehe da das Bild erfreut mich wieder in seiner ganzen Pracht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Tobi für den Tipp.
Den Repeater werde ich noch mit dem ausgelagerten BD-Player testen da die Kabellänge hier auch 10m betragen wird.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 08 März 2013 17:52

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

zum testen der ganzen Anlage habe ich mal alles "fliegend" verkabelt um zu sehen ob alles funktioniert. Passt alles hervorragend. Als kleines "Zuckerl" für mich gibt es heute Abend Argo mit Ben Affleck.
Ab Morgen wird dann die Verkabelung zurückgebaut und ordentlich "verstaut".;)
Server22.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 10 März 2013 17:33

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

nach langer 2-tägiger mühevoller Kabelsortier- und Verpackarbeit ist es nun vollbracht. :grin:

Server23.JPG

Server24.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 12 März 2013 02:12

Gast

Kabel Salat vom feinsten :)

Resultat ist Ordnung ala Carté

Ich weiß nicht wie oft ich das bei mir schon gemacht habe. Jedes mal sind die Kabel ab Werk viel zu Lang. Muss ich wenn ich deine Bilder sehe doch mal alles zerlegen und kürzen ;)

Top Arbeit
Geschrieben: 12 März 2013 13:28

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von wolfmunich1
Servus,

nachdem der Repeater noch nicht da ist aber ein parallel geordertes 10 m langes HDMI/DVI Kabel von Clicktronic bereits heute gekommen ist, habe ich halt dieses probiert und siehe da das Bild erfreut mich wieder in seiner ganzen Pracht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Tobi für den Tipp.
Den Repeater werde ich noch mit dem ausgelagerten BD-Player testen da die Kabellänge hier auch 10m betragen wird.

LG

Wolfgang

Servus,

Tests mit dem 10m HDMI/DVI kabel verliefen eher negativ - Bildblitzen in dunklen Szenen.
Heut ist der Repeater angekommen. Gleich mal einen Test gemacht : Scaler - 5m HDMI Kabel - Repeater - 5m HDMI/DVI Kabel - HDFury/Projektor.
Kein Bildblitzen mehr, so passt es.
Da ich aber gern das 10m Kabel verwenden möchte (ist bereits aufwendig verlegt) habe ich mir noch einen HDMI/DVI Adapter bestellt und werde den Repeater zwischen dem 10m Kabel und dem HD Fury einbauen. Mal schauen wie das wird.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 12 März 2013 19:54

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das du es so ans laufen bekommst.
Geschrieben: 13 März 2013 22:14

gelöscht

Sehr schön was sich da alles bei dir tut...top arbeit Wolfgang :thumb:
Geschrieben: 15 März 2013 16:34

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

bautechnisch gelangt mein "Serverraum" nun ins Endstadium. :grin: Die Klemmleisten für die Gläser sind mit Kunstleder ummantelt und sind mit Innensechskantschrauben in entsprechenden M6 Einschraubmuffen verschraubt. Der Teil unter den Scheiben dienst ebenfalls als Klemmeinrichtung und ist ebenfalls mit Kunstleder bespannt.

Nächster Punkt war die getönte Folie auf die Glasscheiben zu bringen was eigentlich recht flott von der Hand ging. Hier eine SCheibe.

Server26.JPG

und so sieht es aus wenn eine Scheibe davon eingebaut ist.

Server27.JPG

und hier alle beide. Ich weis ich muss die Scheiben auch noch putzen. :wink:

Server28.JPG

und hier ein Foto mit Langzeitbelichtung um den Effekt einzufangen. Im Original kommt es wesentlich besser rüber.

Server29.JPG

LG

Wolfgang
Geschrieben: 15 März 2013 21:03

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super gelöst :thumb: da sieht "Mann" das du Handwerklich was drauf hast .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 19 März 2013 14:03

wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Servus,

die Schraubköpfe sind nun schwarz lackiert.

Server31.JPG

Unter den Glasscheiben sind nun drei Schilder (DTS/DD/THX) montiert.

Server30.JPG

Zu guter Letzt habe ich mir LED RGB Stripes besorgt und zur besseren Effektbeleuchtung installiert.

WEISS
Server32.JPG

ROT
Server33.JPG

GRÜN
Server34.JPG

BLAU
Server35.JPG

LG

Wolfgang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 34 Benutzer und 1657 Gäste online.