Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2016 13:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Justice Leageu werde ich mir genau so sicher im Kino anschauen, wie Suicide Squad und Wonder Woman.

MOS und BvS gefielen mir ausgesprochen gut, wenn sie auch nicht perfekt waren, aber das kann man eben fast allen Filmen nachsagen.

Bin ein Comicfan, wenn auch kein krasser Spezialist mit hunderten und noch mehr Comicheften zu hause. Mein Bruder ist da etwas anders und da habe ich eben auch einiges gelesen.

DC war auch das, was ich in meiner Kindheit bevorzugt habe, mit Ausnahmen wie SPiderman oder der X-Men.

Das ComicCon-Footage macht schon Stimmung und mir gefällt die Interpretation von Snyder.

Dennoch ist auch klar, dasss das noch nicht mal ein Trailer war, sondern einzig durch die gespaltenen Reaktionen auf BvS zurecht gemacht wurde.

Letztlich ist der Film auch die AUflösung der inoffiziellen Trilogie, die Terrio geschrieben haben soll bzw. vollendet., bestehend aus MOS, BvS als dnkles mittleres Kapitel und JL als Schlusspunkt, der Wiederauferstehung, und wie sie die Gefahr schließlich gemeinsam überwinden...ich freu mich drauf und hoffe einfach, dass Warner einmal versucht, den Machern nicht alles kaputt und zurecht zukürzen.

Geoff Jons sehe ich zudem als Chance, wenn auch nicht wirklich einschätzbar ist, ob er unterm Strich im Filmbereich dieser Größenordnung für Qualität sorgen kann.

Dennoch war die Ausrichtung laut Terrio und Snyder von Anfang an ohnehin etwas leichter zu werden im Team Up Film.

Sollte Johns das Zeug zu einem "Feige" haben wäre ich dankbar, zudem er an BvS ebenfalls nicht ganz unbeteiligt war und scheinbar mit dem Dark-Approach per sé kein Problem hat.

Es muss ja dennoch nicht gleich dem MCU sein.

Mir wäre es aber schon recht, wenn man hier insgesamt auf handwerklicher Seite erstens künsterische Intentionen der FIlmemacher berücksichtigt und zweitens auf technische Ungenauigkeiten und Schlampereien bei Pacing und os weiter zu achten.

Außerdem könnte man ja auch mal versuchen, Sequenzen, die Charaktermotivationen für den Allgemeinzuschauer allein schon begreiflicher und glaubhafter machen in deer Kiofassung zu belassen und seinem Produkt einfach auch mal etwas mehr zu vertrauen.

Wenn Warner kalte Füße bekommt, sobald das Ergebnis sperriger und irgendwie anders ausfällt als erwartet, muss ishc die Führungsriege fragen, ob sie eben nicht auch klare Vorstellungen zusammmen mit den Filmemachern entwickeln sollten, wo gewisse Vorgaben von vorneherein klar definiert sind.

Diese Angewohnheit fremde Leute die normalerweis eTrailer schneiden einen ganzen Film cutten zu lassen, an dessen Entstehung sie von Beginn an null involviert sind und dies mit dann klaren Vorgaben Warners, sogar ohne kenntnis über den End-Cut und damit auch der Inetntion der Regisseurs.

Ich finde so etwas aus Sicht eines FIlmfans und eines Fans guter Unterhaltung einfach bedenklich.

Und Warners Weg führt nun ja nicht erst seit Man of Steel nach unten, wenn es um finanziellen Erfolg geht.

Das wird also spannend, was aus JL, Wonder Woman oder gar Flash und Aquaman wird. und bis 2018 ist soviel Zeit ja auch nicht mehr. Die Preproduktion an Aquaman und Flash dürefte wohl Ende des Jahres, wenn nicht Anfang 2017 anstehen, sollten die angekündigten Releasedates gehalten werden. Da ist weder Wonder Woman noch Justice League im Kino gewesen.

Das Problem, welches ich als FIlm Fan und Fan der DCEU Filme sehe, ist, dass Warner aus wirtschaftlicher Sicht es sich gar nicht leisten kann, dauerhaft auf Messers Schneide zu wandern. Also müssen die Anpassungen greifen oder es wird irgend wann der Stecker gezogen.
Geschrieben: 13 Aug 2016 22:25

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Trilogie mit MoS am Anfang?

Hat Warner nicht verkündet das MoS offiziell nicht mehr der Anfang ist sondern das es mit BvS startet!?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 23:52

gelöscht

Hat Warner überhaupt einen Plan? :D

Ich wusste nichtmal, dass da von einer Trilogie gesprochen wird?! Gut, der Otto-Normal-Gucker weiss nichtmal über die 'MCU'-Phasen bescheid, aber ich gucke täglich nach Filmnachrichten und das ist mir zum ersten Mal untergekommen...

Naja, ich gucke einfach mal, ob 'Warner' irgendwann nochmal die Kurve bekommt. Bis jetzt ist alles visuell beeindruckend und fantastisch musikalisch, aber unnötig schwerfällig, bedeutungschwanger und zäh erzählt.

Verseht mich nicht Falsch, ich bin weder "Marvel" noch "DC"-Fanboy (genrell finde ich diese Franchise-Kriege unnötig und überflüssig - aber das Ego einiger und so, ihr wisst schon), aber ich will diese Filme mögen und ich will das diese Filme gut werden, egal ob 'Marvel' oder 'DC'. Es sind Comicverfilmungen und die sollen bitte alle (inhaltlich) gut werden - man hat doch soviele Vorlagen.

Und es ist nicht so, dass beispielsweise BvS/BvSUE so "Deep" oder "Smart" ist und man den nicht versteht, nein, der ist einfach schlecht geführt und erzählt und besticht weitestgehend durch wunderschöne Bilder und klangvolle Musik. Punkt aus Ende. Und das reicht nunmal nicht, denn für schöne Bilder gibt es Gemälde und für tolle Musik gibt es Konzerte o.ä. Lügen wir uns doch nichts vor. Wenn ein Film im simpelsten "To Do" und zwar eine kohorente Geschichte zu erzählen versagt, weil die Elemente im Einzelnen vollkommen durcheinander und unschlüssig sind - dann retten die Oberflächlichkeiten auch nichts. Selbiges aktuell mit vorab Suicde Squad... davon will ich mich auch bald überzeugen.
Geschrieben: 14 Aug 2016 00:01

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Warner ist zu verunsichert zur Zeit. Sie hatten mal eine klare stilistische Vision ihres DCU, doch wenn 2 Filme hinter den kommerziellen Erwartungen bleiben (bei SS ist davon auszugehen bei aktuell stark nachlassenden Zahlen) und Kritiker und Zuschauer dich mit Spott und Hohn überhäufen, ist es klar dass Anpassungen vorgenommen werden. Bei Produktionen dieser Größenordnung gibt es sowas wie freie Hand nicht, ausgenommen man heißt Cameron, Nolan oder Jackson. Dafür sind einfach zu viele Geldgeber involviert, die nur auf ihre Rendite achten.

Das größte Problem mMn ist das knappe Zeitfenster, was sich Warner auferlegt hat. Mit BvS wollte man einfach zuviel mit einem Film abarbeiten, SS scheint am (unausgereiften) Konzept gescheitert zu sein. Deshalb glaube ich, dass nachfolgende Produktionen den Vorteil haben, dass sie mehr Zeit für die Entwicklung haben. Die ersten negativen Stimmen zu WW sind auch schon zu hören, auch wenn diese von Exmitarbeitern stammen und mit Vorsicht zu genießen sind. Noch sind die Ertragszahlen im grünen Bereich, aber wenn bald nicht die ersten positiven Stimmen eintreffen, wird man sich komplett vom eigentlichen Konzept verabschieden oder die Reißleine ziehen.

Ich persönlich setze meine Hoffnung ja in The Batman. Ben Affleck wird bestimmt nicht nach dem Regieposten geschrien haben, aber die Angst vor einem ähnlichen Ergebnis lässt ihn wohl diese Mammutaufgabe übernehmen.
Geschrieben: 14 Aug 2016 00:24

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei ich mir vorstellen könnte das man Affleck etwas Freiraum geben wird. Sein Batman kam ja relativ gut an. Wieso auch immer.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2016 00:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Der hat in seiner Vita auch mehr Argumente stehen als alle anderen Beteiligten zusammen.
Geschrieben: 14 Aug 2016 09:19

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

"Warner" ist ja einer DER reichsten(erfolgreichsten) Film Firmen überhaupt,ich glaube nicht das das soo schlimm ist,das ein paar Filme jetzt nicht den erwünschten Gewinn gebracht haben; nicht zu vergessen,Flops waren sie auch nicht.

Ich als Fan,finde ich es auch absolut okay;das Superman-Filme keine riesen Hits waren;das gibt mir das Gefühl,dass Superman eben nicht Mainstream tauglich ist. Im rahmen des Popcorn Kinos fand ich die Filme super,das ist das einzige was für mich zählt. (...)
Geschrieben: 15 Aug 2016 06:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von CL46
Trilogie mit MoS am Anfang?

Hat Warner nicht verkündet das MoS offiziell nicht mehr der Anfang ist sondern das es mit BvS startet!?

Nein es heißt MoS sein der Anfang und BvS sozusagen das düster "Empire Strike Back" der Trilogie, hat der Autor noch mal vor kurzem so gesagt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2016 17:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Hat Warner überhaupt einen Plan? :D

Ich wusste nichtmal, dass da von einer Trilogie gesprochen wird?! Gut, der Otto-Normal-Gucker weiss nichtmal über die 'MCU'-Phasen bescheid, aber ich gucke täglich nach Filmnachrichten und das ist mir zum ersten Mal untergekommen...

Naja, ich gucke einfach mal, ob 'Warner' irgendwann nochmal die Kurve bekommt. Bis jetzt ist alles visuell beeindruckend und fantastisch musikalisch, aber unnötig schwerfällig, bedeutungschwanger und zäh erzählt.

Verseht mich nicht Falsch, ich bin weder "Marvel" noch "DC"-Fanboy (genrell finde ich diese Franchise-Kriege unnötig und überflüssig - aber das Ego einiger und so, ihr wisst schon), aber ich will diese Filme mögen und ich will das diese Filme gut werden, egal ob 'Marvel' oder 'DC'. Es sind Comicverfilmungen und die sollen bitte alle (inhaltlich) gut werden - man hat doch soviele Vorlagen.

Und es ist nicht so, dass beispielsweise BvS/BvSUE so "Deep" oder "Smart" ist und man den nicht versteht, nein, der ist einfach schlecht geführt und erzählt und besticht weitestgehend durch wunderschöne Bilder und klangvolle Musik. Punkt aus Ende. Und das reicht nunmal nicht, denn für schöne Bilder gibt es Gemälde und für tolle Musik gibt es Konzerte o.ä. Lügen wir uns doch nichts vor. Wenn ein Film im simpelsten "To Do" und zwar eine kohorente Geschichte zu erzählen versagt, weil die Elemente im Einzelnen vollkommen durcheinander und unschlüssig sind - dann retten die Oberflächlichkeiten auch nichts. Selbiges aktuell mit vorab Suicde Squad... davon will ich mich auch bald überzeugen.

Die Geschichte ist inhaltlich stimmig und die Logiklöcher der Kinofassung fast alle ausgemerzt.

Zudem wir ja immer noch von einem Superheldenfilm sprechen- also sicher keinem Oscaranwärter. ;)

Dennoch transportiert speziell die Ultimate Edition mehr Sozial- und Gesellschaftskritik als jeder andere Comicfilm mit Ausnahme von Watchmen. ;)

Habe ihn gerade Freitag wieder geschaut und ja, den Film sollte jeder verstehen. Andererseits habe ich hier zumindest nicht viele Verteidiger gelesen, die das Fass aufgemacht hätten. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2016 00:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Superman trägt auch mal Schwarz
http://www.comingsoon.net/movies/news/757851-henry-cavill-teases-black-superman-costume-for-justice-league-movie#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 450 Gäste online.