Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2012 00:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Finde ich gut, ich mag Afflecks werke und seine Arbeit ist nicht die schlechteste.
Vielleicht findet er ja den richtigen Hebel für die JLA
test.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2012 00:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Scheiß auf das Batman Reboot. Schon mal dran gedacht dass es andersrum besser wäre? Erst JLA in der sich neue Schauspieler zeigen und dann kann man Filme mit denen machen, die die Leute interessieren. Wenn nämlich unbedingt Batman zuerst kommen soll, dann muss in diesem Stil auch JLA sein. Das wäre hinderlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Aug 2012 07:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.431
Clubposts: 29.701
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27592 mal.
Erhielt 32707 Danke für 14140 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ben Affleck als Regiesseur für JL? Boah Krass. Als Schauspieler war er so naja aber als Regiesseur hat der Mann es drauf. Egal ob Gone Baby Gone oder The Town beide Filme sind richtig edel. Sogar mehr als Edel. Jetzt auf einmal wird die Freude auf JL richtig groß, denn Ben Affleck zählt für mich schon zu den Super Regie Talenten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2012 08:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ja Warum nicht....wenn es stimmt...the town war der hammer...afflek versteht was von bildern und inszenierung
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Aug 2012 08:35

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Ben Afflecks Filme möge ja vllt gut sein (kenne keinen Einzigen, interessieren mich nicht), aber es ist dennoch etwas anderes Drama/Thriller zu drehen oder ein Justice League Script zu bekommen.
Ich hoffe WB ist sich 100%ig sicher was sie tun.
Sollte es so kommen, muss man es so hinnehmen, ob es eine gute Entscheidung ist? Ich sag nein, bis auf seine Rollen in den Kevin Smith Filmen kann der Gute nichts (ich kann ihn halt einfach nicht leiden), andere sagen ja und sagen tolles Talent oder Breakout Director.

Dennoch wird der Vergleich zu Whedon und seinen Avengers immer vorhanden sein. Während Whedon mit dem Comic Universum bestens Vertraut ist, weiß ich nicht wie sehr sich Ben Affleck dort heimisch fühlt.
Es wird eh schon schwer genug sein, für Jeden, einen tollen JL Film auf die Beine zu stellen und da Ben eh kein Liebling ist, sind jetzt schon die Reaktionen alles andere als Positiv.
Ich hoffe jedoch, dass er keine Rolle im Film haben wird.. auf jeden Fall keine Superheldenrolle (sagte er nach Daredevil nicht eh, er wird nie wieder einen Helden spielen?)

Ahso ja und ich scheisse nicht aufs Reboot.. und ich wüsste auch nicht wieso die JL im selben Stil wie Batman sein müsste!?
Hab ich bei Phase 1 von den Avengers auch nicht so wahrgenommen.

Naja, die Freude auf einen JL Film war mal groß, weil ich Flash und GL richtig klasse finde.. doch mittlerweile zieht sich die Freude eher zurück..

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 09 Aug 2012 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.431
Clubposts: 29.701
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27592 mal.
Erhielt 32707 Danke für 14140 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Man kann aber JL auch als Thriller machen und weniger auf Action wie Avengers und andere Regiesseure können auch abwechslungsreiche Filme machen, warum nicht auch Ben Affleck. Wie gesagt als Regiesseur ist er wirklich mega klasse
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2012 08:47

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wo grade wieder der Name Kevin Smith fällt... Gebt dem Jung doch endlich mal nen CBM.... Entweder Batman oder eben die JLA... das wäre doch das perfekte Gegenstück zu Whedon und den Avengers.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Aug 2012 08:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na da legt Warner ja doch ein ganz schönes Tempo vor, wie schon befürchtet.

Ich vertrete nach wie vor die These, dass der JLA-Film nach ein paar gelungenen Einzelfilmen wie The Flash usw. besser aufgehoben wäre, aber theoretisch kann das Ganze natürlich auch umgekehrt funktionieren.

Sehe nur ein paar Probleme. Zum einen wird der Film so "kurz" nach den Avengers immer im direkten Vergleich mit diesem stehen, währedn das Marvel-Pendant eben nunmal mehr Vorbereitung hatte. Sei es durch die Einzelfilme, oder eben einfach auch durch die gesamte Konzeptionsphase, die ja mit den Einzelfilmen teilweise schon einher ging. Zum anderen scheint es so, als ob WB hier unbedingt etwas erzwingen will und dennoch haben sie bislang es nicht geschafft eine gewisse Kohärenz mit einer entsprechenden Qualität für ihre einzelnen Heroen zu etablieren.

Gut vielleicht wird Man of Steel der erwartete und vor allem ersehnte Erstschlag hin zu einem zusammenhängenden Superhelden-Universum, aber noch weiß man es eben nicht.

Dass der JLA-Film 2015 kommen könnte bedeutet für mich auch defitniv, dass er vor dem Batman-Reboot kommen wird, was ich aber grundsätzlich in ordnung finde, da TDKR ja gerade mal 3 Jahre alt sein wird, wenn es so kommt. IMHO ist es auch nicht wichtig alle Mitglieder der JLA zuvor in den zugehörigen Einzelfilmen zu präsentieren, aber ein paar mehr als Supes wären dennoch nicht schlecht. Ich hoffe also Warner wird bald ein oder zwei entsprechende Filme für 2014 ankündigen.

Im Moment sieht es für mich jedoch ein wenig so aus, als wäre das Zeitfenster 2015 dafür da, die Mega-Blockbuster-Lücke zu schließen, denn nach TDKR kommen jetzt vorrangig erstmal die Hobbt-Filme, die wären eigentlich Ende 2012 und Ende 2013 gelaufen, dann die Erweiterung mit Teil 3, bei dem noch keiner so genau weiß, wann er laufen wird, aber ich rechne mit Mitte bis Ende 2014, dann käme die Ablösung mit der JLA. Also die Flaute nach HP mit dem Hobbit aufgefangen und bis zur JLA überbrückt. Aber ok, wer weiß schon außerhalb wie weit die konzeptionellen Planungen für die DC-Marken tatsächlich vorangeschritten sind.

Bei Afflek bin ich jetzt nicht unbedingt überrascht. Der Mann hat als Regisseur enormes Talent bewiesen und steht für mich schon jetzt mit seinen Werken in der Tradition von Clint Eastwood. Sein Gone Baby Gone beschäftigte sich zudem ja bereits indirekt mit dem Superman-Mythos und er ist auch ein erklärter Superman-Verehrer. Inwieweit er sich im Comicbereich tatsächlich auskennt kann ich zwar nicht einschätzen, aber er wäre nicht der erste Themenfremde Filmemacher der hervorragende Arbeit abliefert.

Was mich überrascht hat ist jedoch die Tatsache, dass Afflek doch eigentlich für Warner gerade das The Stand-Remake drehen soll. Sind da die Dreharbeiten schon abgeschlossen oder hat Warner ihn für die JLA abgezogen?

Ich hoffe ersteres, denn The Stand würde vom Stoff ebenfalls sehr gut zu ihm passen.

Ich traue ihm jedenfalls sehr wohl zu einen umwerfenden Superheldenfilm zu machen und wenn ich an den ersten teaser zu Man of Steel denke, komm ich auch nicht drum herum festzustellen, dass zumindest die Welt in die er gepflanz wurde sehr realistisch und glaubhaft wirkt. Sollte dies die generelle Ausrichtung sein die Warner und DC anstreben, ist Afflek defintiv der Richtige.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Warner keinen Schnellschuß raushaut sondern sich im Vorfeld wirklich fruchtbare gedanken zu diesem Thema gemacht hat.
Geschrieben: 09 Aug 2012 09:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deadline meldet übrigens, dass Afflek anscheinedn nicht mitmachen will.

Ersatzkandidat soll augerachnet David Yates sein:eek: Der mann der besser im TV-Geschäft geblieben wäre:confused:

Offiziell ist aber wohl noch nichts, nur dass WB den Post Afflek angeboten habe...

http://www.comicbookmovie.com/fansites/rorschachsrants/news/?a=65392
Geschrieben: 09 Aug 2012 09:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Nee in der News stand ja auch, dass er auch für The Stand hinter der Kamera stehen soll...
Vllt wird er ja WBs Lieblingsregisseur :eek: ;)

Was mich nur stört an der Sache zuerst JLA und DANN Einzelfilme, ist einfach, dass die alle keine Einführung erhalten können. Die Einzelfilme hätten sich mit jeweils einem Helden und der Origin beschäftig, und der Gemeinschaftsfilm ist so eine Fortsetzung quasi aller.
Wenn nun JLA zuerst kommt, wieviel Zeit geht denn dann dabei drauf erstmal diverse Origin Stories zu erzählen? Und alle parallel? Die Einzelfilme sind dann in dem Sinne die Fortsetzungen?

Oder WB/DC macht das wirklich so knallhart und grenzt das komplett ab. So als würde man bei JLA schon alle kennen, und evtl sogar ganz andere Darsteller und keine Querverweise mit den ganzen anderen Filmen. Das wäre dann allerdings ganz schön schwach irgendwie. :confused:

Edit: Ohje... David Yates... Der hat ja für mich schon Harry Potter voll gegen die Wand gefahren. Ab Teil 5 fand ich die Filme nur noch schlecht :sad:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 371 Gäste online.