Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2017 15:45

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Dieser Trailer enthält Szenen die im obigen Trailer nicht enthalten sind:

https://www.youtube.com/watch?v=uCCVMQareP0
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2017 15:49

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Sehr schöner und atmosphärischer Trailer, der nicht zu viel verrät und trotzdem einen guten Eindruck von der Story gibt. Die Optik ist zum Glück passend zum bisherigen DCEU, die Düsterness ist zum Glück ebenfalls vorhanden, aber es gibt auch witzige Momente. Da haben sie Flash sehr gut eingefangen. Wirkt auf mich sehr organisch/natürlich und absolut nicht aufgesetzt. Und ja, wir haben es hier mit einer Comicverfilmung zu tun in der gegen außerirdische Paradämonen gekämpft wird Da erwarte ich CGI, wie soll das auch sonst gehen?

Das einzige was ich wirklich sehr ankreiden muss ist, dass ich noch so lange auf den Film warten muss.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Okt 2017 16:31

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich erkenne ein Muster in den Trailern: Die Erwartungshaltung konstant niedrig halten und mit jedem neuen Trailer noch ein Stück unterbieten, sodass am Ende schon ein mittelmäßiger Film als positive Überraschung wahrgenommen wird. I see what You did there, Warner.
Geschrieben: 08 Okt 2017 16:43

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Ich erkenne ein Muster in den Trailern: Die Erwartungshaltung konstant niedrig halten und mit jedem neuen Trailer noch ein Stück unterbieten, sodass am Ende schon ein mittelmäßiger Film als positive Überraschung wahrgenommen wird. I see what You did there, Warner.

Mal wieder nur am rumjammern. Du sagst ja selbst, dass du mit Comicverfilmungen nix anfangen kannst. Wieso also kommentierst du jeden Kram? Aus Geltungssucht? Dein ständiges nörgeln nimmt man irgednwann nur noch mit Augenrollen entgegen.
Geschrieben: 08 Okt 2017 16:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.490
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27798 mal.
Erhielt 33046 Danke für 14228 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand den Trailer okay, einzig die Mucke passte null
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2017 17:08

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Mal wieder nur am rumjammern. Du sagst ja selbst, dass du mit Comicverfilmungen nix anfangen kannst. Wieso also kommentierst du jeden Kram? Aus Geltungssucht? Dein ständiges nörgeln nimmt man irgednwann nur noch mit Augenrollen entgegen.

...und was schlägst du jetzt vor? Dass hier nur noch autorisierte Comicfans etwas zu den Filmen schreiben dürfen? In einem Filmforum? Meinungsselektierung einführen: Positiv und hoffnungsvoll erwünscht, aber kritische Stimmen bitte zurückhalten?

Ja, ich bin kein großer Fan des Genres, aber ich darf doch trotzdem eine Meinung dazuhaben und diese hier kundtun. Wenn nicht dann sollten wir den Thread in den "Justice League Hurra-Schrein" umbenennen, damit sich die Anhänger nicht mit den Kritikern rumärgern müssen. But guess what..? Irgendwie ist das doch die Grundlage eines Forums.

Von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet gibt es wohl mehr Gründe skeptisch zu sein als sich darauf zu freuen. Die ersten DCEU-Beiträge mit Snyder Beteiligung zählen jetzt nicht gerade als Sternstunden des Genres.

Solange hier den Film keiner gesehen hat, ist eh alles nur Spekulation. Ich kann nur sagen, dass die Trailer alles vereinen, was am DCEU mMn nicht stimmt. Dazukommen ein Regie-Wechsel, umfangreiche Nachdrehs und die Trefferquote DCs: Fool me once (MoS)... fool me twice (BvS)... fool me three times (SS)... Ein solider WW stimmt mich bestimmt nicht positiv. Das war eh mehr ein Standalone-Feature als ein Shared-Universe Beitrag.

...und es gibt durchaus ein paar Filme, denen ich was abgewinnen konnte, s. GotG 2 zuletzt.
Geschrieben: 08 Okt 2017 17:33

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
...und was schlägst du jetzt vor? Dass hier nur noch autorisierte Comicfans etwas zu den Filmen schreiben dürfen? In einem Filmforum? Meinungsselektierung einführen: Positiv und hoffnungsvoll erwünscht, aber kritische Stimmen bitte zurückhalten?

Ja, ich bin kein großer Fan des Genres, aber ich darf doch trotzdem eine Meinung dazuhaben und diese hier kundtun. Wenn nicht dann sollten wir den Thread in den "Justice League Hurra-Schrein" umbenennen, damit sich die Anhänger nicht mit den Kritikern rumärgern müssen. But guess what..? Irgendwie ist das doch die Grundlage eines Forums.

Von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet gibt es wohl mehr Gründe skeptisch zu sein als sich darauf zu freuen. Die ersten DCEU-Beiträge mit Snyder Beteiligung zählen jetzt nicht gerade als Sternstunden des Genres.

Solange hier den Film keiner gesehen hat, ist eh alles nur Spekulation. Ich kann nur sagen, dass die Trailer alles vereinen, was am DCEU mMn nicht stimmt. Dazukommen ein Regie-Wechsel, umfangreiche Nachdrehs und die Trefferquote DCs: Fool me once (MoS)... fool me twice (BvS)... fool me three times (SS)... Ein solider WW stimmt mich bestimmt nicht positiv. Das war eh mehr ein Standalone-Feature als ein Shared-Universe Beitrag.

...und es gibt durchaus ein paar Filme, denen ich was abgewinnen konnte, s. GotG 2 zuletzt.

Jedem seine Meinung und natürlich darfst Du auch als jemand der das Genre nicht mag Deine Gedanken äußern.
SS war ein Schuss in den Ofen, auch wenn er einige gute Momente hatte. Auch OK.
Aber MOS war kein schlechter Film und wurde auch ganz gut aufgenommen. Also nix mit "cool me once".
Und BvS wurde insgesamt immerhin geteilt aufgenommen, ambivalent eben, umstritten. Es gab durchaus eine nicht zu kleine Anzahl Filmfreunde die ihn sogar sehr mochten (inkl. mir).

Nur weil die Presse immer Gebetsmühlenartig wiederholt hat wie mies alles von DC Films ist, muss es "vom neutralen Standpunkt aus" noch lange nicht so sein. Letztlich sind Filme wie jede Kunst Geschmacksache. Das sieht man z.B. gerade wieder an Blade Runner der damals gefloppt ist und auch bei der Kritik soweit ich weiß nicht gut ankam. Heute sieht man das wieder anders.

Zu Deinen Argumenten: Regiewechsel war nur für die Nachdrehs und wie alle sagen im Sinne Snyders. Macht per se neutral gesehen nicht sehr skeptisch. An einem Film sind meistens mehr als ein Regisseur beteiligt (Second Unit zB). Und Nachdrehs sind jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Bei DC wird das nur immer so aufgebauscht. Man hat ja deutlich gesagt, dass man zwar insgesamt lange Nachdrehes hatte wegen Terminproblemen aber in Summe nicht wirklich viel nachgedreht habe. Das einzige was mich etwas skeptisch macht ist der Cut, weil man wegen der neuen Linie alle Verweise auf eine übergreifende Story ausgemerzt hat. Das halte ich zum einen als äußerst negativ und zum anderen kann sowas einen Film auch arg verschlimmbessern.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Okt 2017 18:33

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Erstmal Danke, dass man mit Dir darüber sachlich diskutieren kann. Ich finde, dass hier eine fundierte und erwachsene Diskussion immer seltener wird.
Zitat:
Zitat von Arieve
Nur weil die Presse immer Gebetsmühlenartig wiederholt hat wie mies alles von DC Films ist, muss es "vom neutralen Standpunkt aus" noch lange nicht so sein. Letztlich sind Filme wie jede Kunst Geschmacksache. Das sieht man z.B. gerade wieder an Blade Runner der damals gefloppt ist und auch bei der Kritik soweit ich weiß nicht gut ankam. Heute sieht man das wieder anders.
Natürlich wird es immer welche geben, die irgendeinen schlechten Film verehren und verteidigen werden. Diese Kontraste in den Meinungen werden sich immer finden lassen, wo die Zielgruppe möglichst groß ist. Mit "von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet" meinte ich auch eher, dass der allgemeine Grundtenor nicht gerade positiv war (was im Umkehrschluss nicht bedeuten muss, dass es automatisch schlechte Filme sein müssen). Besonders wenn man primär die Kritikermeinungen betrachtet. In der Regel sah es ja so aus, dass die Comicfans das deutlich positiver sahen. Ich bin bei Filmen nicht gerade ein Gelegenheitskonsument, weshalb ich mit meiner Meinung meistens deutlich näher bei den Kritikern anstatt bei der breiten Masse bin. Und selbst bei der breiten Masse hat der Film nicht den besten Eindruck hinterlassen. Der Shitstorm kam ja nicht von ungefähr. Ich denke also schon, dass man behaupten kann, dass DC nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Zitat:
Zu Deinen Argumenten: Regiewechsel war nur für die Nachdrehs und wie alle sagen im Sinne Snyders. Macht per se neutral gesehen nicht sehr skeptisch. An einem Film sind meistens mehr als ein Regisseur beteiligt (Second Unit zB). Und Nachdrehs sind jetzt auch nicht so ungewöhnlich....
Das mag ja alles sein. Aber wenn ich höre, dass Reshoots und die komplette Post von einem anderen Typ übernommen wird als derjenige, der ursprünglich mal die Vision entwickelte und dazu noch stilistisch nicht konträrer sein könnte, dann würde ich das eher negativ als positiv sehen. Klar, es kann alles super funktionieren und 2 Regisseure sich super in ihren primären Talenten ergänzen. Ich hab aber mittlerweile so viele Gegenbeispiele erleben, dass für mich nach wie vor der alte Spruch "Zu viele Köche verderben den Brei".

Ich hab das Gefühl, dass bei euch Fans immer eine ganz große Portion Wunschdenken mitschwenkt, einfach weil man sich so sehr nach einer tollen Adaption seines Hobbies sehnt. Deshalb reagieren da viele auch sehr emotional wenn man dieses kritisch beäugt. Es ist teilweise echt erschreckend auf welchem Niveau Fans gegen Kritiker schießen. Man könne die Dinger nur beurteilen, wenn man die Comics gelesen hätte und alles muss genau so sein wie Film, jaja... Dann ist es bestimmt nicht zu viel verlangt, wenn man auch mal die Meinung eines anderen anhört und nicht nur auf eine Zahl bei RT oder MC schielt und den Leuten sofort ihre Kompetenz abspricht.

Ja, ich habe eine sehr geringe emotionale Bindung zu irgendwelchen Comicfiguren, da ich wirklich wenig Comics gelesen habe. Ich sehe mich selber als einen aufgeschlossen Filmfan an, der seine Meinung zumindest immer fundiert zu erörtern versucht. Da erachte ich es als unfair sofort in eine Hater-Ecke gesteckt zu werden. Vielmehr sollten sich die Fans auch mal fragen, worin der tatsächliche Unterhaltungswert für neutrale Zuschauer liegen soll.
Geschrieben: 08 Okt 2017 19:16

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Erstmal Danke, dass man mit Dir darüber sachlich diskutieren kann. Ich finde, dass hier eine fundierte und erwachsene Diskussion immer seltener wird.
Natürlich wird es immer welche geben, die irgendeinen schlechten Film verehren und verteidigen werden. Diese Kontraste in den Meinungen werden sich immer finden lassen, wo die Zielgruppe möglichst groß ist. Mit "von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet" meinte ich auch eher, dass der allgemeine Grundtenor nicht gerade positiv war (was im Umkehrschluss nicht bedeuten muss, dass es automatisch schlechte Filme sein müssen). Besonders wenn man primär die Kritikermeinungen betrachtet. In der Regel sah es ja so aus, dass die Comicfans das deutlich positiver sahen. Ich bin bei Filmen nicht gerade ein Gelegenheitskonsument, weshalb ich mit meiner Meinung meistens deutlich näher bei den Kritikern anstatt bei der breiten Masse bin. Und selbst bei der breiten Masse hat der Film nicht den besten Eindruck hinterlassen. Der Shitstorm kam ja nicht von ungefähr. Ich denke also schon, dass man behaupten kann, dass DC nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.Das mag ja alles sein. Aber wenn ich höre, dass Reshoots und die komplette Post von einem anderen Typ übernommen wird als derjenige, der ursprünglich mal die Vision entwickelte und dazu noch stilistisch nicht konträrer sein könnte, dann würde ich das eher negativ als positiv sehen. Klar, es kann alles super funktionieren und 2 Regisseure sich super in ihren primären Talenten ergänzen. Ich hab aber mittlerweile so viele Gegenbeispiele erleben, dass für mich nach wie vor der alte Spruch "Zu viele Köche verderben den Brei".

Ich hab das Gefühl, dass bei euch Fans immer eine ganz große Portion Wunschdenken mitschwenkt, einfach weil man sich so sehr nach einer tollen Adaption seines Hobbies sehnt. Deshalb reagieren da viele auch sehr emotional wenn man dieses kritisch beäugt. Es ist teilweise echt erschreckend auf welchem Niveau Fans gegen Kritiker schießen. Man könne die Dinger nur beurteilen, wenn man die Comics gelesen hätte und alles muss genau so sein wie Film, jaja... Dann ist es bestimmt nicht zu viel verlangt, wenn man auch mal die Meinung eines anderen anhört und nicht nur auf eine Zahl bei RT oder MC schielt und den Leuten sofort ihre Kompetenz abspricht.

Ja, ich habe eine sehr geringe emotionale Bindung zu irgendwelchen Comicfiguren, da ich wirklich wenig Comics gelesen habe. Ich sehe mich selber als einen aufgeschlossen Filmfan an, der seine Meinung zumindest immer fundiert zu erörtern versucht. Da erachte ich es als unfair sofort in eine Hater-Ecke gesteckt zu werden. Vielmehr sollten sich die Fans auch mal fragen, worin der tatsächliche Unterhaltungswert für neutrale Zuschauer liegen soll.

Ja, BvS kam bei der professionellen Kritik nicht so gut weg, das ist wohl wahr. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Film in der extended Fassung besser angekommen wäre. Man hätte Snyder einfach mal machen lassen sollen. Schließlich heften sie sich ja immer, auch aktuell, das "Filmmaker Driven" an die Brust.

Du hast auch recht damit, dass die DC-Filme gerade bei den Comic-Fans wesentlich besser ankam und ja, Fanboys gibt es auch überall.

Ich bin da aber ehrlich gesagt ein schlechter Adressat weil ich, ähnlich wie Du, kaum emotionale Bindung zu Comicfiguren habe. In meiner Jugend habe ich zwar jede Menge Comics gelesen, aber keine Superhelden-Comics. Klar Superman kannte man, Batman war mein erklärter Liebling, aber ich habe nur ein einziges Heft von Batman gelesen. Sonst hatte ich vielleicht man ein Spiderman-Heft am Kiosk stehen sehen, das war es dann aber auch.

Ich habe an den Superman-Filmen von Donner nicht viel finden können, fand auch die Burton-Batmans nicht gut, weil zu überdreht, ganz zu schweigen von den Schumacher-Filmen. Als Kind sah ich Batman hält die Welt in Atem" und war damsl schon verärgert über die lächerliche Darstellung.

Ich bin Buchleser, Amateur-Autor und ein Freund guter Abenteuer-Fime mit Story und Charakterentwicklung. Aber ich schaue mir auch gerne mal einen seichten Blockbuster zur leichten Unterhaltung an.

Irgendwann kam dann die Dark Knight Trilogie und ich war begeistert und damit fing auch meine Begeisterung für Comicverfilmungen an. Ich mag das MCU, nicht weil es qualittiv und filmtechnisch besonders gut ist, sondern weil es gut unterhält und ein kompletes Universum mit vielen Referenzen und Querverweisen hat.

MoS fand ich OK und feierte den für meinen Teil besseren, weil realistischeren Ansatz was Superman angeht (Superman Returns fand ich unsäglich langweilig). Endlich nicht den 08/15-Abziehbild-Superman-Charakter der sich nie wirklich weiter entwicklen darf. Endlich einen psychologisch nachvollziehbareren Superman mit ecken und kanten, der hadert, dessen konservative Erziehung in den Charakter einfließt und Potential zur Entwicklung hin zum Superman hat, wie man ihn kennt.

Aber BvS hat mich dann aus dem Kinositz geblasen! DAS war ein Film wie ich ihn liebe und der extended Cut hat mir die Freudentränen in die Augengetrieben (buchstäblich). Und das bei einem Film bei dem es immer hieß man käme nicht mit, wenn man die Comic-Hintergründe nicht kennt. Und ich hoffe, dass JL in diesem Stil weitermacht und daran anschließt mit einer sichtbaren Weiterentwicklung der Charaktere. Deshalb bin ich auch traurig, dass zB Lex Luthor rausgeschnitten wurde und wohl alle Referenzen auf einen übergeordneten Storybogen rausgeschnitten werden. Ich war extrem angefixt, wie die Andeutungen aus BvS aufgelöst werden.

Und ja, ich diskutiere gerne sachlich über Filme auch und besonders mit solchen, die das komplett anders sehen, denn das ist doch das spannende an einem solchen Forum.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Okt 2017 20:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin nicht so begeistert von dem Trailer auch wenn ich den Film kucken werde. BvS war und ist eine wahre Pracht für mich und ich mag es den Film immer wieder zu kucken, geht mir da also wie Arieve.
Bei JL bin ich erstmal vorsichtig, denn Wheddon hat für mich nichts aussergewöhnliches geliefert, auch wenn ich Avengers mag, denn auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.
Auch wenn ich Snyders Grund mehr als verstehe, erfüllt mich sein Rückzug eher mit Sorge.

Vielleicht stellt sich auch einfach bei mir nur langsam Übersättigung ein.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 744 Gäste online.