Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Millennium Trilogie Stieg Larsson

Gestartet: 10 Juli 2010 15:59 - 180 Antworten


Veröffentlichung:
11.02.2011
Laufzeit:
526 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2011 10:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von No0dle
Ob und wann eine Box mit beiden Versionen kommt, weiß ich nicht.
Ich bezweifle allerdings stark, dass das je passieren wird ...

No0dle

Wobei der Vertrieb ist ja von Warner, die machen sowas eigentlich immer Gerne um den Leuten mehr geld aus der Tasche ziehen zu können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Feb 2011 11:23

ValFar

Avatar ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, ich habe die Box nun auch storniert (vlt. doch nich so schlecht das sie nicht pünktlich bei Erscheinungstermin kam), den die Aussagen über das Bild sind dann doch ein wenig viel geworden.

Das die gezeichneten Vorspänne fehlen war schon tragisch, dazu dann noch fehlende Audiospuren und Extras...nungut schmerzlich konnte ich darüber noch hinweg sehen. Aber dazu dann noch ein körniges und schlechtes Bild? Des dann doch zuviel, selbst für 22€. Auch wenn ich die Kinofassungen super finde, aber da warte ich dann doch lieber, den so wie ich Warner kenne würde ich auch dazu tendieren das da noch eine dickere Box mit allen Filmversionen und evtl. sogar besserem Bild etc. kommt.

Ma sehen, vlt. gönne ich mir von dem Geld mal ein entspanntes Wochenende ;)

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 15 Feb 2011 15:36

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Hier man ein fachkundiges Review von hd-reporter.de in dem genauer auf das Bild eingegangen wird.

http://www.hd-reporter.de/blu-ray-reviews/stieg-larsson-millennium-trilogie-directors-cut-blu-ray/

Ergebnis : 92%!
Geschrieben: 15 Feb 2011 15:53

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von hardti
Hier man ein fachkundiges Review von hd-reporter.de in dem genauer auf das Bild eingegangen wird.

http://www.hd-reporter.de/blu-ray-reviews/stieg-larsson-millennium-trilogie-directors-cut-blu-ray/

Ergebnis : 92%!

Hast du dir das auch durchgelesen? Die schreiben eigentlich genau das, was die meisten hier beanstanden.
Die 92% kommen auch nur daher, dass es das wiederspiegelt, was man aus dem Bildmaterial auf Rolle hätte machen könne, mit Blick auf die Referenz sind es schon nur noch 76%

Und die prozentuale Bewertung find ich sehr subjektiv. Ich hab meins zurückgeschickt und am WE in der Videothek ausgeliehen und bin mit meiner Entscheidung vollkommen zufrieden. 23€ ist es nicht wert.

Hier mal ein Zitat von der bluray-disc.de Startseite: " Blu-ray Player und Blu-ray Filme bieten faszinierendes Heimkino mit einem extrem detailreichen Bild, einer Full HD Auflösung von 1080p, satten Farben und Wiedergabemöglichkeiten für hochwertige Audioformate. Blu-ray Technologie heißt Home Entertainment in Reinkultur." und alles andere, sollte man meiner Meinung nach mit einem Kauf nicht unterstützen, sonst setzen die uns in Zukunft nur noch solche Sachen vor die Nase.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 15 Feb 2011 16:42

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dangineer
Hast du dir das auch durchgelesen? Die schreiben eigentlich genau das, was die meisten hier beanstanden.
Die 92% kommen auch nur daher, dass es das wiederspiegelt, was man aus dem Bildmaterial auf Rolle hätte machen könne, mit Blick auf die Referenz sind es schon nur noch 76%

Klar habe ich mir das durchgelesen.

Die 92% beziehen sich auf die Repräsentation des Filmmaterials. Und das ist auch der entscheidende Wert, da sollte eine BD möglichst 100 % haben, denn dann würde sie exakt so aussehen wie das gedrehte Bild.

Das es im Vergleich zur Referenz nur 76% sind habe ich wohl gesehen, aber da spielen auch Aspekte eine Rolle die nichts mit dem BD-Transfer zu tun haben, sondern bereits bei der Filmproduktion, ob gewollt oder ungewollt, entstehen.
Geschrieben: 15 Feb 2011 17:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dangineer
Hier mal ein Zitat von der bluray-disc.de Startseite: " Blu-ray Player und Blu-ray Filme bieten faszinierendes Heimkino mit einem extrem detailreichen Bild, einer Full HD Auflösung von 1080p, satten Farben und Wiedergabemöglichkeiten für hochwertige Audioformate. Blu-ray Technologie heißt Home Entertainment in Reinkultur." und alles andere, sollte man meiner Meinung nach mit einem Kauf nicht unterstützen, sonst setzen die uns in Zukunft nur noch solche Sachen vor die Nase.

Wenn jetzt dieses Zitat zur Grunde legst, kann ich dir Garantieren das liegt bei der Millenium Trilogie in Sachen Bild im keinsten Fall vor. Ich selbst hab dem Bild 1,5/5 Punkten gegeben. Teil 1 hatte das beste Bild würde dem 2 Punkte geben, Teil 2 nur einen und Teil 3 1,5 von 5. Aber dass ich nur meine Einschätzung, jedoch muss jedoch auch sagen, ich mag Filmkorn gar nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Feb 2011 18:39

ChrystalLory

Avatar ChrystalLory

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
ist das bild der blurays in der ersten (gekürzten, schwarzen box) besser?
Geschrieben: 15 Feb 2011 19:15

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von ChrystalLory
ist das bild der blurays in der ersten (gekürzten, schwarzen box) besser?

Nein, das Bild ist nicht besser.

Gekürzt ist die Box allerdings auch nicht, sie beinhaltet halt die Schnittfassung fürs Kino.
Geschrieben: 15 Feb 2011 19:39

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von hardti
Klar habe ich mir das durchgelesen.

Die 92% beziehen sich auf die Repräsentation des Filmmaterials. Und das ist auch der entscheidende Wert, da sollte eine BD möglichst 100 % haben, denn dann würde sie exakt so aussehen wie das gedrehte Bild.

Das es im Vergleich zur Referenz nur 76% sind habe ich wohl gesehen, aber da spielen auch Aspekte eine Rolle die nichts mit dem BD-Transfer zu tun haben, sondern bereits bei der Filmproduktion, ob gewollt oder ungewollt, entstehen.

Ich finde trotzdem, dass man die 92% nicht als repräsentaiv ansehen kann. Es ist zwar schön, wenn es so nah an das Original kommt, dennoch find ich es unter aller Sau, wenn man bewusst Material verwendet was es unmöglich macht eine gute Bildqualität auf BD zu erreichen.

Die BD hat nun mal ein besseres Bild verdient, sonst könnte man gleich bei der DVD bleiben, wenn es allen egal ist.

Auch Meister Tarantino, der absolut kein Fan der polierten Optik ist, hat ja den Transfer von Reservoir Dogs auf Blu-Ray genehmigt und es sieht super aus, aber auch authentisch.
Was bei der Millennium Trilogie vorliegt, geht aber meiner Meinung nach in der heutigen Zeit gar nicht.

Vor 10 Jahren, ok, aber das ist Verarsche, was die da betrieben haben.

Aber das ist nur meine Meinung, wir müssen jetzt keine Diskussion draus stricken. :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 15 Feb 2011 20:03

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich finde trotzdem, dass man die 92% nicht als repräsentaiv ansehen kann. Es ist zwar schön, wenn es so nah an das Original kommt, dennoch find ich es unter aller Sau, wenn man bewusst Material verwendet was es unmöglich macht eine gute Bildqualität auf BD zu erreichen.

Die BD hat nun mal ein besseres Bild verdient, sonst könnte man gleich bei der DVD bleiben, wenn es allen egal ist.

Auch Meister Tarantino, der absolut kein Fan der polierten Optik ist, hat ja den Transfer von Reservoir Dogs auf Blu-Ray genehmigt und es sieht super aus, aber auch authentisch.
Was bei der Millennium Trilogie vorliegt, geht aber meiner Meinung nach in der heutigen Zeit gar nicht.

Vor 10 Jahren, ok, aber das ist Verarsche, was die da betrieben haben.

Aber das ist nur meine Meinung, wir müssen jetzt keine Diskussion draus stricken. :D

Das hat aber NICHTS mit der technischen Qualität der BD zu tun.

Genauso könntest Du bei Sin City bemängeln dass der Film in Schwarz-Weiss ist. Das ist auch schon länger nicht mehr zeitgemäß und hat auch nichts mit den "satten Farben" zu tun, die Du vorher aus der Werbung für das Format Blu-ray zitiert hattest.

Ich will jetzt hier die Bildqualität der Millennium-Trilogie nicht gut oder schlecht heissen, aber technisch gesehen geht sie nach dem Review - und der Mann, der das geschrieben hat, hat Ahnung und mal für Paramount in der Qualitätssicherung gearbeitet - absolut in Ordnung.

Was Du bemängelst ist die Qualität des Originals. Mehr als annähernd so aussehen wie das Original kann ein Filmtransfer auf BD aber nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 17 Benutzer und 289 Gäste online.