Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dragon Age 2

Gestartet: 08 Juli 2010 19:15 - 260 Antworten

Beschreibung:
Dragon Age 2 erzählt die Geschichte von Hawke, der mächtigste und wichtigste Mann des Dragon Age Universums. Es ranken sich zahlreiche Legenden um den Aufstieg von Hawke, obwohl eigentlich bekannt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Feb 2011 18:57

Gast

sieht ja alles richtig lecker aus!!Ich wills jetzt haben...
Geschrieben: 10 Feb 2011 00:48

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Also um ehrlich zu sein bin ich bis jetzt eher enttäuscht. Ich finde die Graifk hat sich nicht wirklich gebessert ... sie hat nur ein wenig anderen Stil... aber gut Grafik ist nicht alles, dass wäre auch noch ok aber ich finde die Landschaften etc. ja mal sowas von lieblos gestaltet? Empfinde nur ich das so oder empfindet es auch jemand Anderes so?

Teil 1 fande ich doch recht gut aber zu Teil 2 findet man kaum irgendwelche Bilder und wenn dann zeigen sie meistens dieselben Szenen bzw. Gegenden. Ich finde gerade Fantasy lebt von den abwechlungsreichen Landschaften und so. Daher bin ich vorallem irgendwie, da ich es von Bioware nicht gedacht hätte eher enttäuscht... gerade nach Mass Effect 2.

Aber naja erstmal abwarten.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:01

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fxdesigner
Daher bin ich vorallem irgendwie, da ich es von Bioware nicht gedacht hätte eher enttäuscht... gerade nach Mass Effect 2.

ME und DA darf man wohl nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich nehme dan, dass da völlig verschiedene Teams dran arbeiten. Nach ME1 hatte ich gerade in der Dialogregie einiges von DAO erwartet, was sich dann überhaupt nicht eigestellt hat. Ich glaube, dass ME und DA auch grundverschiedene Spiele sind, die zwar beide irgendwie dem RPG Genre angehören, der eine sich aber sehr in Richtung Action, der andere aber in Richtung Taktik lehnt. Das Loyalitätssystem in DAO war auch viel komplexer als das in ME2, wohingegene die persönlichen Storys der Charaktere in DAO bei weitem nicht so emotional rüber kamen wie in ME2. Zumindest haben sie für DA2 wohl die runde Dialogauswahl übernommen, einschließlich dessen, dass man dann vorher nie genau weiß, was der Charakter sagen wird. Was die Detaillierung der Umgebung angeht, da war ich weder in ME1&2 noch in DAO wirklich vom Hocker gerissen. Insbesondere die Plantenmissionen in ME1 waren doch extrem aus dem Baukasten genommen. Da gab es irgendwie genau zwei verschiedene Gebäude und eine Höhle, die dann mit Kisten u.dgl. etwas verschieden aufgeteilt waren, aber das war's! Und z.B. der Elfenwald in DAO war doch vor allem eins: grün.

Mal schauen, wie sehr es Bioware schafft, uns in DA2 in die Story zu ziehen und dem ganzen Rumgelaufe einen Sinn zu geben...
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von ubo69
Das Loyalitätssystem in DAO war auch viel komplexer als das in ME2, wohingegene die persönlichen Storys der Charaktere in DAO bei weitem nicht so emotional rüber kamen wie in ME2.

Das ist aber auch nur rein subjektiv, also ich persönlich konnte eine "noch" größere Beziehung zu den Charakteren in DAO aufbauen. Wie ich schonmal an anderer Stelle erwähnt habe, ist aber auch die DAO Welt eher meine, obwohl mich natürlich auch ME2 sehr positiv überrascht hat.
Geschrieben: 10 Feb 2011 11:04

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69;2204779
ME und DA darf man wohl nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich nehme dan, dass da völlig verschiedene Teams dran arbeiten. Nach ME1 hatte ich gerade in der Dialogregie einiges von DAO erwartet, was sich dann überhaupt nicht eigestellt hat. Ich glaube, dass ME und DA auch grundverschiedene Spiele sind, die zwar beide irgendwie dem RPG Genre angehören, der eine sich aber sehr in Richtung Action, der andere aber in Richtung Taktik lehnt. Das Loyalitätssystem in DAO war auch viel komplexer als das in ME2, wohingegene die persönlichen Storys der Charaktere in DAO bei weitem nicht so emotional rüber kamen wie in ME2. Zumindest haben sie für DA2 wohl die runde Dialogauswahl übernommen, einschließlich dessen, dass man dann vorher nie genau weiß, was der Charakter sagen wird. Was die Detaillierung der Umgebung angeht, da war ich weder in ME1& noch in DAO wirklich vom Hocker gerissen. Insbesondere die Plantenmissionen in ME1 waren doch extrem aus dem Baukasten genommen. Da gab es irgendwie genau zwei verschiedene Gebäude und eine Höhle, die dann mit Kisten u.dgl. etwas verschieden aufgeteilt waren, aber das war's! Und z.B. der Elfenwald in DAO war doch vor allem eins: grün.

Mal schauen, wie sehr es Bioware schafft, uns in DA2 in die Story zu ziehen und dem ganzen Rumgelaufe einen Sinn zu geben...

Ja, ich fande ME 1 und DAO von den Landschaften auch nicht so super allerdings finde ich es bei DA2 irgendwie noch sehr kahl. Ich bin Jemand, der auch gerne mal irgendwo stehen bleibt und sich nur die Umgebung anschaut, dass ist bei DA2 aber anscheinend kaum möglich (den Screenshots und Videos nach zu urteilen). Aber naja ich bleibe erstmal skeptisch und warte ab bis es die ersten Reviews / Previews gibt.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 12 Feb 2011 08:59

gelöscht

Dragon Age II: Goldene Zeiten

Goldene Zeiten für “Dragon Age II”: Grob vier Wochen vor der Veröffentlichung des Rollenspiels gibt BioWare bekannt, dass die Arbeiten am Sequel abgeschlossen wurden und die Master-Disk im Presswerk vervielfältigt werden kann.
Zudem könnt ihr einen Blick auf 55 Minuten Spielszenen werfen, die einem Live-Chat mit Lead Designer Mike Laidlaw entstammen. Den Strem findet ihr hier.
“Dragon Age II” erscheint in Deutschland am 10. März 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC. Bereits am 22. Februar 2011 wird eine Demofassung des Spiels bereitgestellt.
dragon_age_ii-489x139.jpg
(Quelle: vg247)
Geschrieben: 13 Feb 2011 07:32

Gast

Dragon Age II - DLCs sollen hochwertiger werden Nachdem sich offenbar viele über die Qualität der Erweiterungen zum Action-Rollenspiel Dragon Age: Origins beschwert haben, will Entwickler BioWare sich nun diese Kritik zu Herzen nehmen und für den in Kürze erscheinenden Nachfolger hochwertigere DLCs anbieten.

In einem Interview äußerte sich Fernando Melo, Senior Producer bei BioWare, wie folgt:

Zitat:
Ich denke, insbesondere unsere Fans haben sich sehr lautstark dazu geäußert, was sie mochten und was nicht. Was den DLC für Dragon Age 2 betrifft, wollen wir wirklich versuchen, ein paar spezifische Probleme anzugehen.[...] Problem Nummer 1 ist, dass die Spieler bei vielen der DLCs, ob ihr sie nun mochtet oder nicht, darin übereinstimmten, dass sie ihrer Meinung nach nicht groß genug waren. Wir werden also versuchen, das zu korrigieren, indem wir sie etwas reichhaltiger gestalten als das, was wir bei Origins hatten.
Geschrieben: 13 Feb 2011 08:03

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Also ich hatte mich DA1 das Problem, dass es mir einfach zu wenig Charakter und Waffengestaltungen gabe... es war sehr minimal veränderbar. Mass Effect 1 war da echt perfekt. Man konnte alles verändern und verbessern. Ich hoffe, dass DA2 und MA3 dahingehend perfektioniert werden und die Auswahl extem erhöht wird!!
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 14 Feb 2011 14:53

Gast

Dragon Age II: Vorbesteller-Aktion bei Amazon

Der Versand-Händler Amazon.de möchte die Käufer nochmal aufmerksam auf das Vorbesteller-Angebot zu Dragon Age II machen. Denn alle Vorbesteller können bei der Vorbestellun zwei InGame-Items erhalten, wie der Händler dies beschreibt:
Dragon_Age_II_Item_The_Fadeshear_Nichtsschur_Schwert._SX180_.jpg I. Fadeshear-Schwert (Fadeshear)Das Herz dieser Klinge ist alt – so alt wie die ersten Schmiede, die einen Weg suchten, gegen die Albträume aus dem jenseitigen Land zu bestehen. Die Waffe hat in zahllosen Schlachten Dämonen-Wirtskörper bekämpft. Manches Mal wurde sie nach triumphalem Sieg gen Himmel gereckt. Dann wieder lag sie zerbrochen neben ihrem sterbenden Besitzer. Aber nach jeder Niederlage wurde sie geborgen, neu geschmiedet und stärker gemacht. Das Fadeshear-Schwert lag vor den Euren schon in vielen Händen. Jetzt seid Ihr an der Reihe, die Dämonen des Nichts dafür bezahlen zu lassen, dass sie den Schleier zur wachen Welt durchschritten haben. Eigenschaften:
x Verbessert sich mit jedem Level-Up
x Zusätzlicher Schaden gegenüber Dämonen und Untoten
Dragon_Age_II_Item_Lion_of_Orlais_Der_Loewe_von_Orlais_Schild._SX180_.jpg II. Der Löwe von Orlais-Schild (The Lion of Orlais)Am Höhepunkt des Sommerkrieges war ganz Orlais in erbitterte Schlachten verstrickt. Im Verlauf des Krieges traten Dutzende von Anwärtern auf den Thron des Reichs auf den Plan – die meisten sind längst vergessen und nur noch Fußnoten in den Büchern der Scholaren. Aber an einen erinnert sich jeder: an den ritterlichen jungen Lord Emile Deveraux, den “Goldenen Prinzen”. Obwohl er bei jedem Scharmützel in Unterzahl kämpfte, gelang ihm doch Sieg auf Sieg – von denen der glorreichste mit Sicherheit der bei der Siebten Schlacht der Rosen war. Er trug diesen Schild, als er eine Bresche durch die Vorhut seines Onkels schlug und den Tag für sich entschied. Er musste nie eine Niederlage hinnehmen, sondern fand stattdessen eines Nachts durch die Hand einer eifersüchtigen Geliebten den Tod. Eigenschaften:
x 2 zusätzliche Runen Slots
x Erhöht die Gesundheit sowie den Erhalt von Erfahrungspunkten

http://playconsol.de/2011/02/dragon-age-ii-vorbesteller-aktion-bei-amazon/
Geschrieben: 16 Feb 2011 17:07

gelöscht

Gameplayvideo der PS3-Version:

http://www.ps3blog.de/2011/action/dragon-age-2-gameplayvideo-der-ps3-version/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 29 Benutzer und 2311 Gäste online.