Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dragon Age 2

Gestartet: 08 Juli 2010 19:15 - 260 Antworten

Beschreibung:
Dragon Age 2 erzählt die Geschichte von Hawke, der mächtigste und wichtigste Mann des Dragon Age Universums. Es ranken sich zahlreiche Legenden um den Aufstieg von Hawke, obwohl eigentlich bekannt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Juli 2010 19:15

gelöscht

EA und BioWare kündigen Dragon Age 2 an

Action, Pressemitteilung, RPG Juli 8th, 2010

EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das Dragon Age-Universum. Dragon Age 2 ist der Nachfolger von Dragon Age: Origins, dem international mehrfach preisgekrönten „Rollenspiel des Jahres 2009“. Mit Dragon Age 2 wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Dragon Age 2 erzählt, wie Hawke, ein Überlebender der Verderbnis, an die Macht aufsteigt und das Gesicht des Dragon Age-Universums für alle Zeiten verändert. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.
„Die Veröffentlichung von Dragon Age: Origins im letzten Jahr war eine der erfolgreichsten in der 15-jährigen Geschichte von BioWare und eine der erfolgreichsten neuen Spielemarken in der 28-jährigen Geschichte von EA”, sagte Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts und Mitbegründer sowie Group General Manager von BioWare. „Dragon Age 2 wird eine epische Geschichte erzählen und gleichzeitig neue Genre-Maßstäbe für intensive Action setzen. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Fans diesen nächsten, großen Schritt in der Entwicklung der Dragon Age-Reihe zu präsentieren.”
DragonAge2_Character_WM_klein.jpg

“Mit Dragon Age 2 erschaffen wir einen neuen, spannenden Einstieg in das Dragon Age-Universum. Gleichzeitig werden die Fans des Vorgängers beim Eintauchen in Dragon Age 2 das vertraute Gefühl aus Teil 1 verspüren”, so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age 2. “Wir erweitern die Elemente, die Dragon Age: Origins auszeichnen, während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die Grafik verbessern und eine unvergleichliche Geschichte erzählen.”
Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.
DragonAge2_Kings_Highway_WM_klein.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2010 21:07

Gast

Gestern schon gelesen und mir sofort gedacht....

Ähm nö.....zumindest niewieder was auf Konsole von Bioware ( Biowhere ? )
Der Support auf den Konsolen war bei Dragon Age sowas von zum kotzen.
Im Dezember wurde das 1 Addon damals angekündigt auf 5 Februar.Weniger
als 14 Stunden vor Release wurde es auf unbestimmte Zeit für Konsolen ver-
schoben. Es gab sofort einen Threat auf dem offiziellen BW Forum über diese
Art der Kundeninformation etc.pp. Der Threeat war binnen 24 Stunden
knappe 240 Seite stark, ohne dass ein Mod sich dazu geäussert hat. Irgendwann
kam dann das " rießen" Addon für die X Box und PC.....PS 3 Monate später.......
Dann war da noch die Ankündigung vom DLC der zuerst auf Disc hätte erscheinen sollen,
zu Awakening.........Kamauch über all zuerst, bevor es auf der PS 3 kam......
Ich würde mich ja nicht ärgern, hätte man vorab einen spätene Zeitraum des Releases
genannt. Warten sind wir von anderen Games ja gewohnt. GT 5 etc.pp Diablo 3...........
Aber immer wortlos etwas aufschieben ohne Termin.....also nicht für mich....................

Schade, ist DAO eines der geilsten RPG welchesich auf Konsole gespielt habe.....
Lag wahrscheinlich daran dass Biowere mittendrin Leute für andere Projekte abgezogen hat, was aber der Kunde 1 nicht weiß und 2 nicht interessiert.....

Ich warte diesemal lange.....richtig lange.....wenn ich sehe, dass das wieder ähnliche
Züge annimmt wars das mit Biowhere.....

H.R.Giger
Geschrieben: 09 Juli 2010 08:21

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Ähm nö.....zumindest niewieder was auf Konsole von Bioware

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber sind RPGs mit der Komplexität von DAO wirklich was für die Konsole? Diese Spielform schreit doch geradezu nach dem PC mit Maus und Tastaturbedienung.
Geschrieben: 09 Juli 2010 09:08

gelöscht

Bei Dragon Age klappte das super auf der Konsole, genauso wie bei z.B. Oblivion und Sacred 2. Ist halt alles ein wenig gewöhnungssache. ;)
Geschrieben: 09 Juli 2010 09:46

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Gestern schon gelesen und mir sofort gedacht....

Ähm nö.....zumindest niewieder was auf Konsole von Bioware ( Biowhere ? )
Der Support auf den Konsolen war bei Dragon Age sowas von zum kotzen.
Im Dezember wurde das 1 Addon damals angekündigt auf 5 Februar.Weniger
als 14 Stunden vor Release wurde es auf unbestimmte Zeit für Konsolen ver-
schoben. Es gab sofort einen Threat auf dem offiziellen BW Forum über diese
Art der Kundeninformation etc.pp. Der Threeat war binnen 24 Stunden
knappe 240 Seite stark, ohne dass ein Mod sich dazu geäussert hat. Irgendwann
kam dann das " rießen" Addon für die X Box und PC.....PS 3 Monate später.......
Dann war da noch die Ankündigung vom DLC der zuerst auf Disc hätte erscheinen sollen,
zu Awakening.........Kamauch über all zuerst, bevor es auf der PS 3 kam......
Ich würde mich ja nicht ärgern, hätte man vorab einen spätene Zeitraum des Releases
genannt. Warten sind wir von anderen Games ja gewohnt. GT 5 etc.pp Diablo 3...........
Aber immer wortlos etwas aufschieben ohne Termin.....also nicht für mich....................

Schade, ist DAO eines der geilsten RPG welchesich auf Konsole gespielt habe.....
Lag wahrscheinlich daran dass Biowere mittendrin Leute für andere Projekte abgezogen hat, was aber der Kunde 1 nicht weiß und 2 nicht interessiert.....

Ich warte diesemal lange.....richtig lange.....wenn ich sehe, dass das wieder ähnliche
Züge annimmt wars das mit Biowhere.....

H.R.Giger

ich empfand jetzt dieses verhalten als nicht so schlimm. aber jeder wie er will. allein wegen mass effect 3 und eben jetzt dragon age 2 kann und will ich bioware nicht meiden.
Gruß Benny
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:00

Gast

@ Stoney....

Da sagst du was wahres im Bezug auf die Steuerung.
Ich bin chronischer MMORPG zocker seit DAOC....
Aber DAO ist das erste Game, wo sich genau so geil
mit nur einem Pad und den wenigen Tasten genial
spielen lässt.

@ Setchmo

Naja es geht einfach ums Prinzip wie man mit Kunden
nicht umgeht. Ich war nicht der einzigste der da rum-
geheult hat und nichts ist geschehen. Mass Effekt
3 Dragon Age 2 das sind Spieleperlen auf jeder Plattform.
Ich sagte nicht ich wende mich komplett von Bioware ab,
jedoch werde ich das aus einer gewissen Distanz beobachten.
Mich kotzt es einfach an, wenn ich in ein Spiel total vernarrt bin
und ich jeden noch so kleinen DLC nicht abwarten kann.......
Wann man dann ein paar Stunden vor Release den Stecker zieht
ist das ein Schlag dort hinm, wo sonst keine Sonne hinkommt.......
Das Problem wusste ja jeder und es lag auf der Hand. Ein paar Leute
hatten das Addon eben sich vom Server ziehen können. Es war total
verbugged. Warum gab es kein Statement ? Tja gibt halt keiner gerne
zu, dass man den Fehler nicht beheben kann.....Darum dauerte es auf
der PS 3 Monate dam, man eben das PS 3 Script für das ADDON neu
schreiben musste. Bzw einen nicht unerheblichen Teil.....

Lieber gebe ich einen Releasetermin bekannt der in ferner Zukunft
ist und überrasche meine Kunden mit einem früheren Termin.So sind
genug Zeitreserven fals was in der Beta Gold noch auftaucht, was nicht
korrekt funktioniert. Nur darum geht es mir persönlich.....

H.R.Giger
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:06

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Mir hat leider der erste Teil schon nicht wirklich zugesagt! Vielleicht kann mich ja Teil 2 besser überzeuge... Diesbezüglich hoff ich mal auf eine Demo :D
Geschrieben: 09 Juli 2010 20:04

gelöscht

Ich denke mal für ne Demo ist das Game zu umfangreich. Aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin und erstmal steht im September Two Worlds 2 bei mir auf dem Programm. Endlich wieder Rollenspielkost. :)
Geschrieben: 12 Juli 2010 07:13

TheDinoMan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 25.07.2009
display.png
Sony KDL-52W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception (Star Selection)
anzahl.png

Also ich freue mich schon riesig auf den neuen Teil! Der erste zählt zu meinen zwei Lieblingsspielen überhaupt, ich hoffe sie vergeigen den Nachfolger nicht. Weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass sie die Sätze des Hauptcharakters synchronisieren wollen.
Geschrieben: 12 Juli 2010 07:25

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also der erste Teil war auf jeden Fall super und hatte unheimlich viel Atmosphäre, eine tolle Story und sehr interessante Charaktere. Die Kämpfe waren meist recht gut ausbalanciert, konnten aber auch mal Probleme machen ;), was ja durchaus wünschenswert für so ein Spiel ist.

Für einen Nachfolger wünsche ich mir einen etwas größeren Umfang und ein paar längere Sidequests, ebenso gingen mir im ersten Teil so ein bisschen wirkliche gute Items ab, da wäre sicher noch mehr drin gewesen. Ganz klar, die Grafik muss auch aufgebohrt werden, da schon bei Dragon Age nicht mehr State of the Art.

Also lassen wir uns doch einfach überraschen und hoffen auf einen weiteren Toptitel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 92 Benutzer und 684 Gäste online.