Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2012 14:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wusste gar nicht, dass nach der 5. Season schluss sein soll... finde ich ja echt nicht so toll... die Serie hat mir mit der Zeit sehr gut gefallen...

...für mich noch ein Grund zu warten, bis es die komplette 5. Season gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2012 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Doch dann ist Ende, naja besser so auf Top Level enden als später durch schlechte Quali die Serie nach unten ziehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Okt 2012 14:35

Gast

ich bin sogar absolut froh...wäre schlimm für mich, wenn sie die Serie dann an die Wand fahren, absetzen, und es kein echtes Ende gibt.
Geschrieben: 02 Okt 2012 14:56

Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Finde ich auch gut, dass die Serie dann zu Ende ist.
Klar könnten die Macher den Erfolg bis zum letzten tropfen ausnutzen, verlängern, verlänger, verlänger.:sick: Wäre dann aber nichtmehr reizvoll.
Freu mich schon auf die weiteren Staffeln, bin schon v. der ersten Staffel begeistert:thumb:
Geschrieben: 02 Okt 2012 15:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also bis Season 4 gab es doch keine Anzeichen dafür, dass die Qualität nachlässt... ich verstehs echt nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2012 16:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, das eine ergibt sich aus dem anderen: Da die Macher ein Ziel vor Augen haben, können sie die Story auch entsprechend gestalten und die Qualität halten :-).

Man arbeitet bei Breaking Bad halt konsequent auf Ende hin und daraus ergibt sich auch das hohe Niveau.
Geschrieben: 02 Okt 2012 16:12

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mir jetzt auch die erste Staffel geholt, als sie bei Amazon für 15 Euro angeboten wurde, da ich nur gutes gehört hab. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Serie hat mir so gefallen, dass ich die erste Staffel in einem Rutsch durchgeguckt hab und mir direkt die zweite Staffel am gleichen Abend bestellt hab. Bin da jetzt ca. in der Mitte... :)
Geschrieben: 02 Okt 2012 20:54

gelöscht

Ich verstehe Leute nicht, die ein festgesetztes Ende einer Serie nicht gutheißen. Solange es in Einklang mit den kreativen Schreibern der Serie passiert, ist so eine angekündigte letzte Staffel das einzig Würdige, was einer qualitativ hochwertigen Serie passieren sollte. Natürlich ist es im ersten Moment schade, wenn man eine liebgewonnene Serie mit ihrem gewohnten Umfeld, ihrem Stil, ihren Charakteren, ihren Schauspielern und ihrem Feeling zu Ende gehen sieht. Aber es ist immer noch besser, wenn das innerhalb der Erzählstruktur und der Diegese passiert, als dass ein Produzentenboss daherkommt und die Finanzen mittendrin streicht. Man darf sich eigentlich sogar glücklich schätzen, wenn die Libelingsserie so ihr Ende findet, anstatt bis zum Ende gemolken zu werden, bis selbst die Schauspieler keine Lust mehr haben oder sich neuen Projekten widmen wollen, wie das beispielsweise bei Scrubs geschehen ist.

Breaking Bad macht als Serie so ziemlich alles richtig, was man nur richtig machen kann. Die Folgen sind hervorragend geschrieben, man sieht (mehrfach und wiederholt) ausgezeichnetes Schauspiel und immer wenn man denkt, dass man jetzt eigentlich mit der großen Gesamtstory abschließen könnte, eröffnen die Macher der Serie, stets noch logisch nachvollziehbar, den Charakteren und Zuschauern die nächste Stufe eines "Breaking Bad" im wörtlichen Sinn.

Ich persönlich bin Fan der Serie und verfolge sie auf Englisch, damit ich up-to-date mit der Breaking-Bad-Welt bleibe und nicht auf synchronisierte Versionen warten muss. Ich stand der 5. Staffel sehr kritisch gegenüber, weil ich nach dem Ende der 4. nicht an eine nachvollziehbare und trotzdem erzählenswerte ganze Staffel geglaubt habe. Die erste hälfte der letzten Staffel wurde nun ausgestrahlt, und bis jetzt funktioniert es trotzdem.

Chapeau, und für alle Nicht-Gucker: Greift bedenkenlos zu.
Geschrieben: 03 Okt 2012 15:37

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich kann mir einfach nicht vorstellen wo es in der 4ten staffel so extrem abgeht und die hälfte der 5ten staffel so vielversprechend aussieht und dann wieder einen riesigen assigen cliffhänger einbaut

das es in 8 folgen zu ende kommen soll , der break zum abschluss von breaking bad wird glaub ich sehr einsetzten obwohl noch potenzial da wäre

aber lieber die beste serie ever auf top nivau , wie bei allen anderne irgendwann einfach nur noch langweiligen mülll

als info morgen ist deutsche Premiere leider im PayTV von der 5ten und letzten staffel
wobei nach 8 folgen also bei der hälfte wieder mal schluss ist !

Sender ist AXN und morgen am 04 10 12 um 21 10 uhr !

Geschrieben: 03 Okt 2012 15:43

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

#Achso ich hab da auch mal ein Fake gemacht gehabt ist schon etwas her aber würde ein super Tshirt abgeben =)

beakingbreadph7u2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 636 Gäste online.