Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2015 13:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von JayPy
Das sehe ich auch so. Bei Staffel 1 musste ich schon recht oft mit mir kämpfen, nicht abzuschalten

Hmmm? :eek: Ich finde die Serie von Anfang an spannend wie schon lange keine mehr. Dafür habe ich sowas hochgelobtes wie Lost keine halbe Staffel durchgehalten, empfand ich als reinsten Mumpitz.

Das Erzähltempo ist langsam, ja, aber dafür gibt es erstklassige schauspielerische Leistungen, ein höchst originelle Story und genug überraschende Wendungen, die dennoch plausibel sind. Nicht so an den Haaren herbeizogen wie vieles andere, nur damit ja soundsoviele Actionsequenzen in eine Folge passen... :rolleyes:
Geschrieben: 03 Nov 2015 13:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
[...] Tatsächlich war Staffel 2 die schwächste.[...]

Staffel 2 war für mich das Highlight in einer auch sonst brillianten Serie. Da gab es so viele erinnerungswürdige Szene und tolle Dialoge. Das Erzähltempo ist m.E. genau richtig. Aber man sieht wieder einmal, man kann eben keine Unterhaltung erschaffen, die alle Sehgewohnheiten und Vorlieben gleichermaßen abdeckt. Das wäre letztendlich auch einfach nur langweilig, über was sollte man dann noch trefflich diskutieren?
SPOILER! Inhalt einblenden

... oder streiten! ;)

Langsam hätte ich auch Lust auf einen zweiten Breaking Bad Durchgang; allerdings will ich noch ein wenig zuwarten, denn ich habe die Serie erst mit einiger Verspätung nach der Erstausstrahlung gesehen, nämlich Anfang des Jahres.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Nov 2015 13:49

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

So unterschiedlich sind die Menschen.
Ich habe BB schon 3x durchgezogen.
Gruß
Frank

Geschrieben: 04 Nov 2015 13:57

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Das sehe ich auch so. Bei Staffel 1 musste ich schon recht oft mit mir kämpfen, nicht abzuschalten

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Hmmm? :eek: Ich finde die Serie von Anfang an spannend wie schon lange keine mehr. Dafür habe ich sowas hochgelobtes wie Lost keine halbe Staffel durchgehalten, empfand ich als reinsten Mumpitz.

Finde ich auch wirklich erstaunlich.
Das gleiche Phänomen bei meiner Partnerin, für sie war die erste Staffel ein richtiger Krampf und ich hab sie (war mein 2. Mal) wieder absolut genossen, und zwar jeden Moment davon. Wie schon erwähnt liegt das definitiv an einer originellen Story, tollen schauspielerischen Leistungen und vielen unerwarteten Wendungen. Letztlich aber auch an dem Breaking Bad- Stil, dieser Gelbstich im Bild, diese Vorort-Optik, ruhige Erzählstruktur etc etc.
Vielleicht bekommt das nicht jedem "Normal Verbraucher"...
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2015 14:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32587 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mhmm also ich brauchte auch etwas bis ich die Serie mochte. Season 1 fand ich okay aber kein Meilenstein, Richtig gut fand ich die Serie erst ab Season 3.

Auf nen ReRun hätte ich zwar schon wieder lust, aber die Zeit lässt es bei mir nicht so ganz zu (jab selbst ich kriege Zeitlich nicht alles unter ;))
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2015 14:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin auch nicht von Anfang an mit der Serie warm geworden. So richtig ging es für mich auch erst bei Season 3 los und dann gehörte die Serie für mich auch ganz schnell zum besten was man bisher an Drama gesehen hat.

Die Charakterentwicklung und relativ langsame Erzählweise der ersten beiden Staffeln, passt aber im Gesamtzusammangang (also über alle Staffeln gesehen) wieder gut als Einleitung. Bei meiner Zweitsichtung fand ich die ersten beiden Staffeln dann auch ganz interessant, weil man die Charaktere eben schon kannte und einem z. B. Skylar nicht mehr ganz so auf den Sack ging^^

Ich kann nur jedem raten der Serie bis einschließlich Season 3 eine Chance zu geben - denn spätestens dann wird sie zu dem, was alle lieben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Nov 2015 14:22

gelöscht

Also ich war bereits vor dem Vorspann von Episode 1, Staffel 1 voll drin. Allein dieser Schnipsel, mit Walter in der Unterhose in der Wüste, mit der Knarre in der Hand, hat dafür völlig gereicht.

Bei mir ließ die Begeisterung ab Ende Staffel 3 langsam nach und Staffel 5 fand ich letztlich richtig schlecht.

Von daher, ganz okaye Serie an sich. Aber es gibt besseres.
Geschrieben: 04 Nov 2015 14:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
[...] und einem z. B. Skylar nicht mehr ganz so auf den Sack ging^^

Habe nie verstanden, dass so viele Skyler so abgelehnt haben. Gerade ihr Charakter überzeugte mich eigentlich von Beginn an; ihre Zerrissenheit, ihre Hilflosigkeit und ihr Eskapismus in eine (gedankliche) heile Welt - all das (und mehr) war ganz hervorragend gezeichnet und perfekt von ihr verkörpert.
Störender fand ich da schon Walter Jr. Er hat mich stellenweise ziemlich genervt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 04 Nov 2015 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32587 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm mich haben Skylar und Walter Jr. gleichmäßig extrem genervt, wobei Walter Jr. immerhin was Autos anging geschmack hatte ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2015 15:08

gelöscht

Ab nem bestimmten Zeitpunkt fand ich Walter Senior eigentlich am allernervigsten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 531 Gäste online.