Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 19 März 2015 14:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, so sehen es die meisten.. außer Wikipedia und ich :cool::rofl:

Diese Szenen gab es nicht viel, richtig. Das ist genau wie GoT.. wenig, wohl dosiert, aber genau passend und bringt immer mal Schwung/Abwechslung in die Sache. Das meinte ich damit. Dass BB kein Action-Reißer ist, da sind wir uns natürlich einig.
Geschrieben: 19 März 2015 15:58

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Robin2006
Hab nie gesagt das man mich mögen muss :p:rofl:
Is mir auch schnuppe ob man mich mag oder nicht ;)
Hier gilt es schliesslich nicht nen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen :rofl:

Wann, wo und wie oft ich was poste musst Du schon mir überlassen. Das lass ich mir von keinem vorschreiben :p Is immer noch ein freies Forum mit Meinungsfreiheit!

And if you care or not

I don't care :rofl:

Du scheinst dich zu stark mit den Typen aus deiner Lieblingsserie zu identifizieren...in der normalen Welt pflegt man andere Umgangsformen.
Geschrieben: 19 März 2015 16:02

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
oder wir beide haben ne schlicht unterschiedliche Definition von Action ;)

Es ist zumindest definitiv keine Actionserie. Und das ist auch gut so.
Geschrieben: 20 März 2015 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27495 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sisscuss
Diese Szenen gab es nicht viel, richtig. Das ist genau wie GoT.. wenig, wohl dosiert, aber genau passend und bringt immer mal Schwung/Abwechslung in die Sache. Das meinte ich damit. Dass BB kein Action-Reißer ist, da sind wir uns natürlich einig.

GoT hatte pro Folge mehr Action als eine Staffel BB ;)

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Es ist zumindest definitiv keine Actionserie. Und das ist auch gut so.

Mir schon klar dass es keine Actionserie ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2015 09:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
GoT hatte pro Folge mehr Action als eine Staffel BB ;)
Definitiv nicht. Es sei denn, Du definierst Action neuerdings so wie ich. ;) Dann musst Du mir das natürlich auch sagen.

Es gibt sehr viele Folgen bei GoT, die quasi nur aus Dialogen bestehen und die Action nur leicht untergeschoben ist, in etwa so wie bei BB.

Bei IMDB wird "Action" nicht mal als Genre aufgeführt, genau wie bei BB übrigens:

GoT: http://www.imdb.com/title/tt0944947/combined
BB: http://www.imdb.com/title/tt0903747/combined

Wie gesagt: Aus meiner Definitions-Sicht natürlich massenweise Action in beiden Serien, nach Deiner Definition aber beide sehr mau, aber GoT hat nach Deiner Definition natürlich mehr Action als BB, das würde ich nicht abstreiten. Aber mehr Action pro Folge als komplette Serie BB ist sogar übertrieben noch untertrieben. ;) Wie gesagt, auch GoT lebt primär von den Charakteren, deren Beziehungen untereinander und den Dialogen.
Das ist ja sogar ein Argument, was viele bringen, warum sie GoT doof finden, weils "langweilig ist und nur gelabert wird". Aber genau das gefällt mir so gut. :cool:
Geschrieben: 20 März 2015 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27495 mal.

Naja wenn man z.B. nach den Emmys geht heißt es neuerdings auch dass eine Folge die unter 30 Minuten dauert automatisch Comedy ist und eine Folge ab 42 Minuten Automatisch Drama ist. Mehr Genre Unterscheidungen haben die da nicht ;)

Ich weiß dass GoT sich Primär um die Charaktere dreht und um die Intrigen drum herum, ist ja z.B. bei Sons auch so. Aber der Actionanteil ist halt zig mal höher als bei BB. Okay immer noch geringer als z.B. bei Banshee oder Strike Back, oder Walking Dead (wenn wir schon bei AMC sind) aber das ist auch wieder komplett was anderes.

By the Way viele finden GoT nicht gut weil es angeblich so viel nackte Haut gibt. In meinen Augen gab es nur in Season 1 viel nackte Haut, hat dann von Staffel zu staffel mehr und mehr nachgelassen. In Season 4 war ja kaum noch was davon zu sehen.

In meinen Augen hat aber BB keine Action und jemand ne knarre an den Kopf halten ist für mich keine Action, sondern nichts weiter als ne "aggressive Verhandlung" ;)

Wie gesagt viel Action hatte die BB in meinen Augen nicht außer halt im Finale die Sache mit dem
SPOILER! Inhalt einblenden

Maschinengewehr im Kofferaum und das darauf entstandene Geballer

BB hat für mich genauso viel Action wie ein House of Cards, nämlich so gut wie nichts. Wobei mir BB von der Handlung und von den Charakteren deutlich besser gefällt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 März 2015 09:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn man z.B. nach den Emmys geht heißt es neuerdings auch dass eine Folge die unter 30 Minuten dauert automatisch Comedy ist und eine Folge ab 42 Minuten Automatisch Drama ist. Mehr Genre Unterscheidungen haben die da nicht ;)
Ist natürlich lustig, aber ich glaube das hat nix mit den IMDB-Genre-Markierungen zu tun.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber der Actionanteil ist halt zig mal höher als bei BB. Okay immer noch geringer als z.B. bei Banshee oder Strike Back, oder Walking Dead (wenn wir schon bei AMC sind) aber das ist auch wieder komplett was anderes.
Das sehe ich halt nicht so. Aber immerhin erkennst Du einen geringeren Anteil als bei den anderen von Dir aufgelisteten Serien obwohl die Unterschied extremer kaum sein könnten.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
By the Way viele finden GoT nicht gut weil es angeblich so viel nackte Haut gibt. In meinen Augen gab es nur in Season 1 viel nackte Haut, hat dann von Staffel zu staffel mehr und mehr nachgelassen. In Season 4 war ja kaum noch was davon zu sehen.
Jup, auch dieses Argument gab es gegen GoT. Ich hab damit kein Problem, mit der nackten Haut meine ich.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In meinen Augen hat aber BB keine Action und jemand ne knarre an den Kopf halten ist für mich keine Action, sondern nichts weiter als ne "aggressive Verhandlung" ;)
Verhandlung oder Handlung? ;)

Also BB hat natürlich auch nach Deiner Definition Action. Es gibt Schiessereien, Explosionen, Kämpfe/Prügeleien und wahrscheinlich noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt. Nur halt in geringem Maße.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
BB hat für mich genauso viel Action wie ein House of Cards, nämlich so gut wie nichts. Wobei mir BB von der Handlung und von den Charakteren deutlich besser gefällt.
Die 2 Serien lassen sich nun aber auch überhaupt nicht vergleichen. HoC ist ja Politik und schon die Charaktere geben quasi keinen Raum für Action her. Das ist bei BB ja nun völlig anders.

Deine Definition von Action erscheint mir zunehmend sonderbar. :p

Eine Diskussion darüber ist ohne Zweifel nicht sehr sinnvoll, weil das jeder eben anders sieht. Für eine einigermaßen objektive Beurteilung müsste man imho den Kern der Handlung einer Serie jeweils heranziehen und aufgrund dessen eine Einschätzung abgeben. Gemessen danach sind weder HoC, noch BB oder GoT Action-Serien. Banshee und TWD aber auf jeden Fall.
Geschrieben: 20 März 2015 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27495 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ist natürlich lustig, aber ich glaube das hat nix mit den IMDB-Genre-Markierungen zu tun.

nope die IMDB Genre Markierungen machen sticknormale Schreiberlinge und bei IMDB kann mehr oder weniger jeder was reinschreiben.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das sehe ich halt nicht so. Aber immerhin erkennst Du einen geringeren Anteil als bei den anderen von Dir aufgelisteten Serien obwohl die Unterschied extremer kaum sein könnten.

Wollte ja auch jetzt halt extrembeispiele nennen ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Verhandlung oder Handlung? ;)

Verhandlung ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also BB hat natürlich auch nach Deiner Definition Action. Es gibt Schiessereien, Explosionen, Kämpfe/Prügeleien und wahrscheinlich noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt. Nur halt in geringem Maße.

Als Schießerei fällt mir nur 1-2 Headshot ein, als einer von

Jesses Kumpeln abgeknallt wurde, sowie die Rache Aktion von Walter
Explosion höchstens als nen Labor in die Luft Flog oder

das Flugzeug vom himmel
Also auch nur "Kleinigkeiten" Erstere könnte man aber immerhin als etwas Action zählen.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Die 2 Serien lassen sich nun aber auch überhaupt nicht vergleichen. HoC ist ja Politik und schon die Charaktere geben quasi keinen Raum für Action her. Das ist bei BB ja nun völlig anders.

Naja in Season 2 gab es ne kleine Mini Actionszene bei HoC, als

Kate Maras Charakter vorm Zug geworfen wurde ;)

Deine Definition von Action erscheint mir zunehmend sonderbar. :p
Zitat:
Zitat von sisscuss
Eine Diskussion darüber ist ohne Zweifel nicht sehr sinnvoll, weil das jeder eben anders sieht. Für eine einigermaßen objektive Beurteilung müsste man imho den Kern der Handlung einer Serie jeweils heranziehen und aufgrund dessen eine Einschätzung abgeben. Gemessen danach sind weder HoC, noch BB oder GoT Action-Serien. Banshee und TWD aber auf jeden Fall.

Und laut Emmy, Golden Globe, Peoples Choice Awards usw. sind all diese Serien Drama Serien, weil merkwürdigerweise existiert bei den Verleihungen nicht die Kategorie Action.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 März 2015 10:13

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nope die IMDB Genre Markierungen machen sticknormale Schreiberlinge und bei IMDB kann mehr oder weniger jeder was reinschreiben.
Du willst doch nicht die IMDB Genre-Markierungen infrage stellen?
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Verhandlung ;)
Ok, dann müsstest Du Deine ursprüngliche Aussage nochmal umschreiben, denn das Halten einer Waffe an den Kopf eines anderen Menschen ist ganz sicher keine Verhandlung, sondern eine Handlung (substantiviertes Verb).
Zitat:
Und laut Emmy, Golden Globe, Peoples Choice Awards usw. sind all diese Serien Drama Serien, weil merkwürdigerweise existiert bei den Verleihungen nicht die Kategorie Action.
Naja, stimmt ja auch. Laut Wikipedia ist das Action, wie ich Dir gezeigt habe.
Zitat:
Der Ausdruck Action (engl.: action – das Handeln bzw. (to) act – handeln) bezeichnet generell eine stimulierende, ereignisreiche, dramatische Situation oder Handlung mit viel Spannung.
Dramatische Situationen stehen bspw. bei TWD doch klar im Vordergrund, also passt das schon. Das ist ja genau das was ich meine, dass man den Kern der Handlung (hier jetzt kein substantiviertes Verb sondern das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Handlung_(Erzählkunst)) betrachten muss. Jetzt könnte man natürlich sagen, das ist alles Unsinn und Deine Sichtweise ist korrekt, was Du ja bestimmt auch tun wirst.

Wie gesagt, ich persönlich kann das nachvollziehen, warum das unter Drama fällt und würde mich persönlich daran jetzt auch nicht aufhängen.
Geschrieben: 20 März 2015 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27495 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du willst doch nicht die IMDB Genre-Markierungen infrage stellen?

IMDB ist wie Wikipedia, nicht alles was drin steht ist richtig, jeder kann da was verändern solange er irgendwo ne quelle findet ;)
Zitat:
Zitat von sisscuss
Ok, dann müsstest Du Deine ursprüngliche Aussage nochmal umschreiben, denn das Halten einer Waffe an den Kopf eines anderen Menschen ist ganz sicher keine Verhandlung, sondern eine Handlung (substantiviertes Verb).

doch ist ne Verhandlung, weil durch das Halten einer Waffen an den Kopf einenes anderen stellt man sicher dass die Person dass macht was man will, deswegen heißt es ja Aggressive Verhandlungen, der andere kann halt schlecht ablehnen ;)
Zitat:
Zitat von sisscuss
Naja, stimmt ja auch. Laut Wikipedia ist das Action, wie ich Dir gezeigt habe.

Wiki hat zum großteil einfach wörtlich übersetzt, laut denen wäre auch Pinkeln Action ;)
Zitat:
Zitat von sisscuss
Dramatische Situationen stehen bspw. bei TWD doch klar im Vordergrund, also passt das schon. Das ist ja genau das was ich meine, dass man den Kern der Handlung (hier jetzt kein substantiviertes Verb sondern das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Handlung_(Erzählkunst)) betrachten muss. Jetzt könnte man natürlich sagen, das ist alles Unsinn und Deine Sichtweise ist korrekt, was Du ja bestimmt auch tun wirst.

Ich persönlich würde Walking Dead in Richtung Horror Genre Einordnen. Night of the Living Dead hat auch dramatische Momente aber niemand würde es als Drama einordnen. Liegt aber auch daran dass Filme mehr Kategorien offiziell haben als Serien.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wie gesagt, ich persönlich kann das nachvollziehen, warum das unter Drama fällt und würde mich persönlich daran jetzt auch nicht aufhängen.

Crime Serien zählen bei den Verleihungen auch als Drama, genauso wie z.B. eine Serie wie Hawaii Five-O dich ich persönlich als actioncomedy betrachte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 613 Gäste online.