Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2014 11:07

gelöscht

Persönlichkeitsanalyse von frei erfundenen Personen... :eek:

...ich meine das jetzt nicht negativ, aber das zu lesen is sehr amüsant sowie interessant. :thumb: ;)

Interessant aus dem Grund: was Menschen in imaginären Personen und deren Handlungsweisen hinein interpretieren wollen.
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

@ sisscuss:
Ich glaube, du gehst zu sehr ins Detail. Mit realistisch meinte ich, wie bereits geschrieben, das Vorgehen der Charaktere und nicht,

SPOILER! Inhalt einblenden

welche Gesichtshälfte zerstört ist.

Wenn man es so genau nimmt, müsste man auch erwähnen, dass es unrealistisch ist, über mehrere rote Ampeln zu fahren, ohne gerammt zu werden oder ähnliches.
Da könnte man eine Biografie sicher auch stark zerlegen, aber Breaking Bad ist nun mal eine Serie und keine Biografie.

Und ich bleibe dabei, dass Walt es in erster Linie garantiert für seine Familie getan hat. Dass er an der Sache Gefallen gefunden hat und aus eigenem Interesse weitergemacht habe, streite ich garnicht ab.
Dennoch sind ihm seine Familie und auch Jesse sehr wichtig.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71

...ich meine das jetzt nicht negativ, aber das zu lesen is sehr amüsant sowie interessant. :thumb: ;)

Interessant aus dem Grund: was Menschen in imaginären Personen und deren Handlungsweisen hinein interpretieren wollen.
Sowas ist doch normal. In Fan-Foren zu Serien werden Charaktere immer aus sehr vielen verschiedenen Blickwinkeln sehr detailieriert analysiert und es werden viele Theorien aufgestellt. Das kann schon sehr interessant sein, erfordert aber sehr viel Zeit und noch mehr Zeit, wenn man selbst aktiv posten will. Die Zeit hab ich nicht. Das gerade mit BB war da schon ne Ausnahme und auch zeitlich knapp kalkuliert. :rofl:

Musst mal sehen, was in den Game Of Thrones Foren abgeht.. ich bin da letztens mal kurz reingestolpert, Wahnsinn. Bin dann lieber schnell wieder weg. :D

@Sly: Da magst Du Recht haben. :cool: Das meinte ich im Grunde genommen ja auch, also eigentlich teilen wir da schon ein paar Ansichten. Die Serie bleibt bei dem was die Charaktere da tun zumeist sehr auf dem Teppich (im positiven Sinne) und das macht das ganze irgendwie angenehm zu schauen. Richtig?
Geschrieben: 05 Okt 2014 11:57

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
:rofl::rofl:
Mehr sag ich dazu nicht. Sonst gibt's wieder Ärger. :p
Geschrieben: 05 Okt 2014 12:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Das ist schon ok so ;-).
Bei Serien genauso wie bei Filmen, sollte also nichts ungewöhnliches sein, vor allem, wenn ein Film/eine Serie zum Nachdenken anregt.
Schaut man einen normalen Actionfilm, tritt so etwas vermutlich seltener auf.

Zitat:
Zitat von sisscuss
@Sly: Da magst Du Recht haben. :cool: Das meinte ich im Grunde genommen ja auch, also eigentlich teilen wir da schon ein paar Ansichten. Die Serie bleibt bei dem was die Charaktere da tun zumeist sehr auf dem Teppich (im positiven Sinne) und das macht das ganze irgendwie angenehm zu schauen. Richtig?

Jetzt verstehen wir uns :D.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 05 Okt 2014 12:06

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei MythBusters gibt es ein Breaking Bad special wo sie alle Mythen Überprüfen ;) Sehr Interessant, danach weiß man was alles Realistisch ist :p:)
https://www.youtube.com/watch?v=fo7s-go6j2Y
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 05 Okt 2014 13:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sly
Das ist schon ok so ;-).
Bei Serien genauso wie bei Filmen, sollte also nichts ungewöhnliches sein, vor allem, wenn ein Film/eine Serie zum Nachdenken anregt.

Passt scho... ich finds (wie bereits gesagt) ja auch ziemlich unterhaltsam, diese Interpretationen zu lesen. ;)
Geschrieben: 06 Okt 2014 11:28

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Vielleicht ist "realistisch" das falsche Wort. Ich finde die Serien und die Handlungen von Walter absolut nachvollziehbar. Ich habe auch irgendwo eine Reportage über den "echten" Walter White gesehen. War natürlich weit von der Serie entfernt, aber es gab schon Überschneidungen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 14:56

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Say my Name :D

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=85114404&v=l9dtWCKHz4s&x-yt-ts=1422579428
Geschrieben: 02 Feb 2015 15:45

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geiler Spot!:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 501 Gäste online.