Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Breaking Bad (AMC)

Gestartet: 06 Juli 2010 14:29 - 1360 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2014 21:33

Gast

Ich sag ja nicht das die Serie nicht gut ist.
Nur is sie für mich einfach overhyped. :p
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:33

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Bin ich echt der Einzige, der die Dinger gut findet?
Sieht so aus. Aber es muß ja auch Leute geben die Mut zur Hässlichkeit haben :rofl:;)
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:35

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Robin2006
Aber es muß ja auch Leute geben die Mut zur Hässlichkeit haben :rofl:;)
Solange es nur um ein Steel geht...:cool:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:40

gelöscht

In dem Fall wurde ich auch geblendet und ich wurde dabei auch noch saugut unterhalten. :D

Wenn es um overhyped geht, dann würde ich eher zu Homeland tendieren, die is in meinen Augen overhyped.
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:46

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin zwar großer Fan von BB,aber diese Steelbooks gefallen mir überhaubt nicht.
Ich hab die Staffeln einzeln und die Fass Edition,vielleicht kaufe ich mir noch die Digipak Version,das sollte dann reichen.
Geschrieben: 29 Sep 2014 21:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Landjunge
Solange es nur um ein Steel geht...:cool:

Steels find ich schon kacke und dachte diese Antipathie wäre nicht zu steigern, aber mit diesem Artwork wurde ich eines besseren belehrt.
Geschrieben: 30 Sep 2014 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.
Erhielt 32613 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Irgendwie geht es mir schon auf den Senkel dass pro Jahr gefühlt 100 verschiedene Editionen rauskommen von der Serie, als ob die alle jemand kauft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2014 08:38

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Irgendwie geht es mir schon auf den Senkel dass pro Jahr gefühlt 100 verschiedene Editionen rauskommen von der Serie, als ob die alle jemand kauft
Ich kauf nicht eine Einzige :p:rofl:
Geschrieben: 30 Sep 2014 12:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was Breaking Bad betrifft, sehe ich es auch wie Mario: Definitiv eine gute Serie, aber durch Kritiker und Medien vollkommen überhöht. Ähnlich bzw. noch extremer erging es mir allerdings auch mit True Detective, wo ich den Rummel nach der Sichtung noch weniger nachvollziehen konnte. Auch eine gute Serie, aber weit davon entfernt (für mich persönlich) herausragende Qualitäten zu offenbaren, die über die hochwertige Inszenierung hinausgehen. Storytechnisch sogar eher unterdurchschnittlich.

Bei Breaking Bad haben mich vor allem die Längen gestört - vieles hätte man viel mehr komprimieren können. Auch gingen mir einige Charaktere schnell auf die Nerven - wie Walts Frau. Zudem hat sich auch einiges mehrfach im Kreis gedreht, wie das Wechselspiel zwischen Hass und Freunschaft zwischen Jesse und Walter. Eine gute bzw. sehr gute Serie ist Breaking Bad definitiv. Aber Klassiker-Qualitäten hat sie für mich persönlich nicht.
Geschrieben: 30 Sep 2014 13:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was Breaking Bad betrifft, sehe ich es auch wie Mario: Definitiv eine gute Serie, aber durch Kritiker und Medien vollkommen überhöht. Ähnlich bzw. noch extremer erging es mir allerdings auch mit True Detective, wo ich den Rummel nach der Sichtung noch weniger nachvollziehen konnte. Auch eine gute Serie, aber weit davon entfernt (für mich persönlich) herausragende Qualitäten zu offenbaren, die über die hochwertige Inszenierung hinausgehen. Storytechnisch sogar eher unterdurchschnittlich.

Bei Breaking Bad haben mich vor allem die Längen gestört - vieles hätte man viel mehr komprimieren können. Auch gingen mir einige Charaktere schnell auf die Nerven - wie Walts Frau. Zudem hat sich auch einiges mehrfach im Kreis gedreht, wie das Wechselspiel zwischen Hass und Freunschaft zwischen Jesse und Walter. Eine gute bzw. sehr gute Serie ist Breaking Bad definitiv. Aber Klassiker-Qualitäten hat sie für mich persönlich nicht.

Da ich die Serie die ersten drei Staffeln ignorierte und erst eingestiegen bin, als es schon die vierte gab. An einem Einkaufssamstag stand ich in irgendeinem Müller und sah die erste Staffel im Regal für 9,99 stehn, lass den Backtext und dachte mir das könnte eventuell interessant sein (ich kannte Cranston ja aus Malcolm) , was mich aber störte war die Krebserkrankung und kch wusste nicht so recht was ich mit der Inhaltsangabe anfangen soll. Hab nach gefühlten tausend mal die Box aus dem Regal nehmen und wieder reinstellen, die dann doch in den Einkaufswagen gepackt.

Warum das so ablief, ich kannte die Serie definitiv nicht, ich habe weder den Hype noch irgendwelches Mediengetummel mitbekommen, das was ich an besagten Sanstag mitnahm war mir absolut unbekannt, es hätte auch ne durchgeknallte Sitcom sein können, ich hatte somit keinen blassen Schimmer was ich da kaufte. Somit war ich absolut nicht durch äußere Umstände vorbelastet.

Am Sonntag hab ich mal rein geschaut und fand die Serie nur noch Mega Geil und hab mir sofort die nächste Staffel gekauft und auch die war für mich der Burner und so gings weiter... Im Endeffekt ist BB eine, wenn nicht sogar mit die beste Serie für mich. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 504 Gäste online.