Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

AV-Receiver, BP und Röhre?

Gestartet: 06 Juli 2010 08:54 - 1 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2010 08:54

Gast

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Langsam aber sicher möchte ich auch auf Bluray usw. umrüsten. Aus kostengründen, ist das aber nicht alles sofort zurealisieren, daher meine folgende Frage

Ist es möglich einen Bluray-player an den Onkyo TX-NR 807 7.2 A/V-Receiver zu schließen und von dem wiederum an meine Röhre Sony KV-32FQ86B?

Das, dass Bild nicht Top sein ist erstmal egal, aber unser DVD-Player macht einen Abgang und jetzt wollten wir uns nicht wieder einen DVD-Player kaufen sondern gleich einen BP.

Kennt ihr vllt. einen Blurayplayer mit entsprechenden Anschlüssen......HDMI wird ja bei einer Röhre nicht gehen muss ja also iwie über andere Anschlüsse funktionieren ne?

Wie gesagt, kennt ihr einen Blurayplayer der da gehen würde, bzw. würde es überhaupt auf irgendeinem weg funktionieren?

hoffe ihr könnt mir helfen, den TV erstmal noch zu sparen.....
Geschrieben: 07 Juli 2010 18:53

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!

Es ist alles machbar, um eine Überganslösung zu schaffen......

Das einzige was Du brauchst ist der entsprechende Ausgang am Blu-Ray Player......das wäre in deinem Fall wohl entweder ein Composite oder ein S-Video Ausgang....ersteres hat eigentlich so gut wie jeder BR-Player.

Beim TV benötigst Du dann je nach Eingängen entweder einen Scart adapter, oder die Anschlüsse sind Rückseitig schon verbaut!

Bei deinem Receiver gibt es meiner Meinung nach noch all diese Anschlüsse.....evtl. musst Du aber einen Video Eingang dafür aussuchen, aber das wäre ja für den Übergang nicht all zu schlimm!

Ich weiß nur nicht, wie es sich mit dem Ton verhält.....ob dieser via HDMI ausgegeben werden kann und das Bild hingegen via Composite ausgegeben werden kann.....weiterhin müsste man dann klären oder Receiver die Signalquellen auch so schalten kann!

Wenn nicht, kein Thema.....Composite für Video und Digital out für den Ton...ist dann halt kein HD Ton, aber du hast ja auch kein HD-Bild ;-)

Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt!

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 618 Gäste online.