Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Probleme Audio Sony S350

Gestartet: 04 Juli 2010 23:02 - 1 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2010 23:02

zack203

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ton. Habe den BR-Player S350 und als Fernseher Sony Bravia Z4500. Verbunden sind die beiden via HDMI-Kabel. Des Weiteren habe ich ein paar Logitech Boxen (z4) am Fernseher angeschlossen, die den Sound am Fernseher per Cinch-Kabel abgreifen.

Meine Probleme:
Der Ton ist unglaublich leise. Bei "Normalem" Fernsehen habe ich am Fernseher Lautstärke 25-30 eingestellt. Beim schauen einer BD muss ich auf ca. 50-60 erhöhen. Sind die Boxen zusätzlich an, muss ich diese ebenfalls sehr sehr laut machen, damit ich etwas verstehe.

Des Weiteren ist der unterschied zwischen Musik/Action und normalen Dialogen wahnsinnig groß. Stelle ich die Lautstärke so ein, dass ich die Dialoge gut verstehe, fliegen mir bei eintretender Musik oder Action die Ohren weg....

Habe schon ein paar Einstellungen am Player und Fernseher durchprobiert, aber irgendwie passt es nie so richtig...:confused:

Hat hier vielleicht irgendeiner eine Idee welche Einstellungen ich treffen muss, um diese Probleme in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank schonmal!!!
Geschrieben: 13 Juli 2010 17:50

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,
also so wie Du beschrieben hast, kannst Du am Player so viel einstellen, wie Du lustig bist, das hat fast keinen Einfluß. Warum? Weil Du die Logitech am TV betreibst. Ich gehe mal davon aus, daß es sich um ein aktives System handelt, also mit eigenem Verstärker?

Schließ' doch mal die Logitech am S350 an. Im Grunde sollte das Ganze aber nur eine Übergangslösung sein! Bitte schaff' Dir 'nen Verstärker, das macht wirklich mehr Laune!;)

LG, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 1860 Gäste online.