Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Apple mit oder ohne Blu-ray Laufwerk?

Gestartet: 04 Juli 2010 15:20 - 48 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 21:40

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich fand die Aussage von Herrn Jobs auch etwas merkwerdig und es wunderte mich auch das die neuen iMacs kein Blu-ray Laufwerk haben, aber bei meinem 20" iMac bin ich bisher auch wunderbar ohne ausgekommen. Blu-rays schau ich auf meinem 42" Fernseher und nicht auf'm iMac. Daher ist es mir eigentlich egal.

movieprops.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2010 23:14

Gast

warum nicht?
pcs lassen sich wunderbar am LCD/Plasma Beamer als Player anschließen,
warum also nicht?

ich will ja niemand zunahe treten, aber bei einem solchen Preis für Apple Computer sollte son recht günstig mittlerweile zu bekommendes LW durchaus drin sein ;)

und die Safari Ansicht ist wirklich bescheiden... Da ist ein Surfen mit IE oder Firefox für meine Augen wesentlich angenehmer
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
und die Safari Ansicht ist wirklich bescheiden... Da ist ein Surfen mit IE oder Firefox für meine Augen wesentlich angenehmer

die ansicht ist sicherlich geschmackssache - mir gefällt die auch nicht soo gut. aber safari ist wesentlich schneller als dein internet explorer (den ich schon seit jahren nicht mehr verwende) und firefox hat deutlich nachgelassen. schau dir mal geschwindigkeitstests von safari und ff an - da liegt safari eindeutig um einiges vorn. ich verwende größtenteils ff am imac, weil er sehr nützliche add-ons hat und optisch gefällt er mir auch besser. wenn ich aber z.b. sehr grafikaufwendige seiten aufrufe, dann nehme ich zwischendurch einfach schnell den safari. so kann ich die vorzüge beider browser nutzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:43

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Da ich mir eh keinen Mac kaufen werde könnte es mir egal sein.
Die Äußerungen von Herrn Jobs gefallen mir nicht, so ignorant kann man als Geschäftsmann eigentlich nicht sein. Hoffe dieses Statement von ihm wird ihm bald säuerlich aufstoßen
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:48

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
die ansicht ist sicherlich geschmackssache - mir gefällt die auch nicht soo gut. aber safari ist wesentlich schneller als dein internet explorer (den ich schon seit jahren nicht mehr verwende) und firefox hat deutlich nachgelassen. schau dir mal geschwindigkeitstests von safari und ff an - da liegt safari eindeutig um einiges vorn. ich verwende größtenteils ff am imac, weil er sehr nützliche add-ons hat und optisch gefällt er mir auch besser. wenn ich aber z.b. sehr grafikaufwendige seiten aufrufe, dann nehme ich zwischendurch einfach schnell den safari. so kann ich die vorzüge beider browser nutzen...

Sehe ich genauso.Nutze Safari und FF simultan.Was mir bei Safari gefällt,ist das Aufschlagen der letzten Seiten,wenn man einen neuen Tab öffnet.

Und solche Aussagen,einen Laptop an einen TV anschließen etc,sind für mich nur Ausreden. Das ist doch viel zu aufwendig...
Da kaufe ich mir doch lieber einen Standaloneplayer,der kostet auch nicht mehr die Welt.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Sehe ich genauso.Nutze Safari und FF simultan.Was mir bei Safari gefällt,ist das Aufschlagen der letzten Seiten,wenn man einen neuen Tab öffnet.

Und solche Aussagen,einen Laptop an einen TV anschließen etc,sind für mich nur Ausreden. Das ist doch viel zu aufwendig...
Da kaufe ich mir doch lieber einen Standaloneplayer,der kostet auch nicht mehr die Welt.

eben. heute kriegt man für 300 euro doch schon einen wirklich guten blu-ray player. wer hängt da noch ein laptop per kabel an den tv an? aber manche manchen das halt lieber umständlicher obwohl es einfacher ginge ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juli 2010 11:17

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Im Angebot gibt es die teilweise für 79€ und ein bessere ist im laptop auch nicht drin.

Jedem das seine,aber es muss auch akzeptiert werden,wenn ich persönlich keinen Computer mit BR brauche.

Aber sowas nennt sich dann Filmfan: Hier mit 350 BRs "angeben" aber daheim die Teile auf nem Laptop schauen,da kann ich mir auch DVDs ansehen....

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 11 Juli 2010 17:41

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
p.s.: das soll natürlich bei antwort "nein - mir reicht das dvd-laufwerk..." heissen und bei antwort 3 "egal". ist kein tippfehler von mir, sondern wurde beim posten wohl nicht korrekt übernommen. kann das bitte ein moderator oder admin entsprechend ausbessern? danke!
:thumb: done
Geschrieben: 11 Juli 2010 17:47

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Also abgesehen davon das ich Apple Fan bin und mein Apple Produkte (neues iMacPro, iPhone, iPod) einfach nur genial finde muss ich sagen das es mich schon ein wenig stört das zB die neuen Mac`s kein BD unterstützen...wäe doch super wenn man zB auf Reisen ist und sich dort oder im Urlaub seine BD`s reinziehen kann...

Außerdem wäre es super für diejenigen die zB eine HD V-Kamera haben und Filme in HD drehen...dafür ist eine DVD einfach zu klein...

Man könnte sich so ohne Probleme und ohne Zusatzgeräte seine eigenen BD`s brennen...

Auch wenn Apple momentan nicht an BD interessiert scheint ... irgendwann wird es sicherlich BD Laufwerke in Apple Produkten geben...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 412 Gäste online.