Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater 100 - doch mit welchem Receiver?

Gestartet: 03 Juli 2010 19:49 - 4 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2010 19:49

Rayne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesseling
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kung Fu Panda 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 64 Danke für 7 Beiträge

Hallo,

ich habe derzeitig das Teufel Concept E Magnum Digital, und möchte in nächster Zeit aufrüsten auf das Teufel Theater 100. Da bei meinem jezigen Teufel eine Decoderstation dabei ist, habe ich mich noch nie wirklich mit Reseivern beschäftigt. Da kommt ihr nun ins Spiel.

Welchen Receiver sollte ich nehmen? Ich wollte eig bis zu 400€ für einen Receiver zahlen, aber bei Teufel sind nur teuere Receiver aufgeführt, die die empfehlen. Meine Frage wäre, lohnt sich mehr Geld in einen Receiver zu investieren? Ich wäre bereit dazu 600€ in einen Receiver zu investieren, aber nur, wenn es auch wirklich lohnenswert ist, da mein Wohnzimmer ca. 25qm groß ist, und davon nur ca 15qm beschallt werden sollen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
Joker: "Alles was einen nicht tötet, macht einen noch komischer!"

jokersig.gif

..why so serious?

Geschrieben: 05 Juli 2010 12:44

Neroazzuro

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Onkyo 508 (oder der 507 von letztem Jahr)
Yamaha 467 (oder 465 von letztem Jahr, der hat aber für die Rears nur Klemmen und bei 2,5mm² Kabel benötogst du Bananenstecker)
unterstützen die neuen Tonformate und eignen sich einwandfrei. Kosten je so um die 300 Euro, die Auslaufmodelle vlt ein paar Euro günstiger.
Betreibe selbst die Kombi 467/Theater 1 in einem 25m² Raum und da ist noch Luft nach oben!
Wenn Du von der Dekoderstation/Concept E Kombi kommst, wirst du begeistert sein, versprochen!

Geschrieben: 05 Juli 2010 13:00

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Der Onkyo TX-SR308 sollte auch locker reichen ;).
Geschrieben: 06 Juli 2010 08:15

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Bei so einem eher kleineren Set muß man keinen sonderlich großen Receiver haben. Da kommt es mehr darauf an, welche Ausstattung man benötigt (Anzahl der HDMI-Anschlüsse, HDMI 1.4, HD-Ton, 5.1 oder 7.1, Upscaling analoger Signale auf HDMI, usw...). Insofern reichen unter Umständen schon die kleinen Dinger. Aber wenn man schon bis 600€ ausgeben will, dann kann man gleich den Onkyo TX-SR608 nehmen und dennoch bis zu 200€ davon einsparen. Der Kasten deckt so ziemlic jedes Format ab und bietet jegliche Spielerei bis hin zu THX Select2 Plus, die auch seine grossen Brüder haben (außer LAN und somit DLNA). Damit kann man sich auch Lautsprächertechnisch und Räumlich irgendwann mal steigern und ist erstmal eine ganze Weile zukunftssicher.
Geschrieben: 04 Dez 2010 20:50

Daywalker5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 04.12.2010

und rayne? was ist es geworden?
zufrieden damit???

ich hab mir gerade das teufel theater 100 und den yamaha 467 bestellt...
kanns kaum erwarten mich mittwoch in meinem zimmer einzuschließen und den
sprung von concept e magnum und decoderstation 3 zu genießen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 294 Gäste online.