Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 Home Premium 64 Bit Probleme

Gestartet: 03 Juli 2010 10:58 - 216 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 21:11

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Also das Betriebssystem war schon vorinstalliert der hatte also quasi nur schon Deskotp geladen und die Einstellung. Ich habe mir dann Recovery DVDs erstellt und andere waren nicht mit dabei. Der dämdlich Verkäufer meinte die wäre generell nicht mit dabei und man muss sich recovery DVD´s erstellen.

Hmmm. Das hört sich für mich nicht gut an. Du müsstest mal versuchen, was passiert, wenn Du mit dieser erstellten DVD startest. Es sollte dann beim starten des PCs kommen "Drücken Sie eine beliebe Taste um das Setup zu starten". Kommt dies nicht, ist Deine DVD nicht brauchbar.

Hab leider keine Erfahrung mit Acer Produkten von der Stange. Ich blick nicht so ganz durch was die da machen. Du musst also vorher probieren, ob diese DVD startfähig ist - und zwar nicht unter Windows.

Leg die mal ein und starte den Rechner neu und schau mal ob Du eine Taste drücken sollst bzw. was genau dann passiert.
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:12

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Das ist aber leider heutzutage nicht unüblich und den Weg dorthin gekoppelt mit einer "Beschwerde" kannst du dir sparen.

Es wird aus Zeit- und Kostengründen wirklich auf den Endverbraucher abgewälzt und m.W. muss man nicht mal mehr für das eigentliche OS einen Datenträger bekommen.

Man muss eben nur wirklich gleich als allererstes die Recovery DVDs erstellen, da man andernfalls u.U. die Arschkarte hat - traurig aber wahr.

Wenn die Recovery Scheiben über das Acer-eigene eTools gemacht wurde, dann sollten die auch ok sein.
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Das ist aber leider heutzutage nicht unüblich und den Weg dorthin gekoppelt mit einer "Beschwerde" kannst du dir sparen.

Es wird aus Zeit- und Kostengründen wirklich auf den Endverbraucher abgewälzt und m.W. muss man nicht mal mehr für das eigentliche OS einen Datenträger bekommen.

Man muss eben nur wirklich gleich als allererstes die Recovery DVDs erstellen, da man andernfalls u.U. die Arschkarte hat - traurig aber wahr.

Wenn die Recovery Scheiben über das Acer-eigene eTools gemacht wurde, dann sollten die auch ok sein.

Das ist ja alles schön und gut, aber diese Recovery DVD sollte dann auch eine neue Windows Installation zulassen (wie die Datenträger die früher dabei lagen) und nicht nur eine Wiederherstellung, denn dann hätte man ja nur ein wiederhergestelltes Image (inkl. allem Treibern). Genau das wollen wir aber NICHT! Daher interessiert mich, ob die erstellte DVD bootfähig ist und einen reine Neuinstallation von Windows (ohne etxra Programme und Treiber) erlaubt oder nicht.

Genau dieses misskonfigurierte Acer Ding wollen wir ja eben vermeiden.
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:17

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Passieren tut garnichts und ich muss ja dann erst im Bios auswählen das er vom Laufwerk auch starten soll. Aber ich lasse es jetzt erstmal so wie es ist und werde jetzt nichts mehr anstellen und hoffen das es wirklich nur die Wärme ist. Läuft ja alles rund soweit und er hat sich seit heute Nachmittag auch nicht mehr abgeschaltet.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Juli 2010 21:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Passieren tut garnichts und ich muss ja dann erst im Bios auswählen das er vom Laufwerk auch starten soll. Aber ich lasse es jetzt erstmal so wie es ist und werde jetzt nichts mehr anstellen und hoffen das es wirklich nur die Wärme ist. Läuft ja alles rund soweit und er hat sich seit heute Nachmittag auch nicht mehr abgeschaltet.

Ja natürlich muss das im BIOS auch so eingestellt sein. Sollte aber eigentlich sein, da Du ja Setup-Defaults geladen hast. Müsste also Standart erst das DVD-Rom kommen.

Aber dann lass es erstmal so und warte ab was passiert. Wenn das wirklich nur ganz sporadisch und nur bei bestimmten Anwendungen oder Spielen auftritt, kann es echt sein, das es Probleme wegen x64 gibt.

Viel mehr als das System komplett neu aufzuspielen inkl. frischer Treiber (Catalyst 10.6) kann ich Dir auch nicht mehr raten.

Wir haben ja jetzt alles durch. Wenn es weiterhin Probleme gibt weisst Du ja, was Du tun musst (1.) Windows neu aufspielen 2.) über eine x86 Version nachdenken). Ansonsten bin ich per Ferndiagnose auch am Ende mit meinem Latein.
Geschrieben: 13 Juli 2010 06:53

Gast

wenns bei nem acer von der stange jetzt schon solche probleme gibt, warum macht ihr euch überhaupt die mühe nach dem fehler zu suchen, das soll der händler tun....

das ist ein gewährleistungsfall.

aber viel spass damit, ich würd meine zeit nicht damit verschwenden.
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
wenns bei nem acer von der stange jetzt schon solche probleme gibt, warum macht ihr euch überhaupt die mühe nach dem fehler zu suchen, das soll der händler tun....

das ist ein gewährleistungsfall.

aber viel spass damit, ich würd meine zeit nicht damit verschwenden.

Naja, ob das ein Gewährleistungsfall ist sei mal dahingestellt. Wenn an der Hardware kein Defekt vorliegt und der PC ab und zu beim Spielen mal abstürtzt, dann kann das soviele Ursachen haben. Wenn da jeder gleich seine Gewährleistung in Anspruch nehmen würde nur weil ein Spiel nicht richtig läuft ... ich weiss nicht. Ok, die Sache am Anfang mit den ewigen Bluescreens war schon was anderes. Das darf natürlich nicht sein. PCs sind halt einfach so. Da läuft nicht immer alles sofort perfekt ganz ohne mein eigenes zutun. Die Leute denken aber leider oft so. Kaufen sich einen PC von der Stange und denken dann, der müsste für immer und ewig rund laufen.

Ein PC ist aber keine PS3 oder ein DVD-Player. Bei solchen Geräten habe ich als User nicht sehr viele Eingriffsmöglichkeiten, demnach kann ich auch wenig dazu beitragen das etwas nicht läuft. Beim PC hingegen hängt sehr viel von dem ab, der vor dem Bildschirm sitzt (welche Programme installiert er darauf - alles kompatibel?, welche Treiber, es gibt Phishing, Viren und Trojaner ...). Man ist da einfach so vielen Faktoren ausgesetzt, welche hier und da mal für Ärger sorgen können. Wenn ich mich nicht mit der Materie beschäftige, werde ich mit jedem PC irgendwann Probleme haben.

Ich finde so einfache Dinge wie formatieren und Windows sauber neu aufspielen sollte jeder Laie können. Denn 90% aller Probleme lassen sich mit einer simplen Neuinstallation des Systems beheben. Wenn ich da immer auf jemanden angewiesen bin macht das auf Dauer keinen Spaß.

Ich setze mein System z.B. spätestens jedes halbe Jahr neu auf - auch wenn gar nichts dran ist. Einfach weil der PC dann wieder merklich schneller läuft, was in der Natur der Sache (Windows) liegt.

Ich finde Eigeninitiative kann niemals schaden. PC von der Stange kaufen und für immer glücklich sein klappt halt nicht. Da kann der Rechner noch so teuer gewesen sein.
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja in meinem Falle habe ich halt wenig Ahnung von PC bzw. was die Hardware angeht und es ist halt immer blöde wenn man keinen im Freundeskreis hat der sich zu 100% damit auskennt, daher bin ich immer auf das Internet angewiesen. Aber mit dem neu draufmachen habt ihr natürlich recht, nur dumm wenn der Hersteller einen nicht mal die Rohfassung von WIN7 zur Verfügung stellt und extra für 150€ kaufen sehe ich nicht ein denn ich gebe ja nicht umsonst 800€ für nen PC aus.

Und ich bin mir jetzt aber auch nicht zu 100% sicher wie ich das das mit den blusreens gelöst habe, entweder dirch den Chipset Treiber oder durch das Update des Bios. Aufjedenfall war es danach weg. Er hat sich bis jetzt auch nicht angeschaltet weil es deutlich "kühler" heute ist und das merke ich an der Temp des PC´s. Gestern hatte ich eine CoreTemp von bissl über 30°, heute fast 10° weniger.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 13 Juli 2010 12:32

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen, dass dein Problem nicht wiederkehrt! :thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Naja in meinem Falle habe ich halt wenig Ahnung von PC bzw. was die Hardware angeht und es ist halt immer blöde wenn man keinen im Freundeskreis hat der sich zu 100% damit auskennt, daher bin ich immer auf das Internet angewiesen. Aber mit dem neu draufmachen habt ihr natürlich recht, nur dumm wenn der Hersteller einen nicht mal die Rohfassung von WIN7 zur Verfügung stellt und extra für 150€ kaufen sehe ich nicht ein denn ich gebe ja nicht umsonst 800€ für nen PC aus.

Und ich bin mir jetzt aber auch nicht zu 100% sicher wie ich das das mit den blusreens gelöst habe, entweder dirch den Chipset Treiber oder durch das Update des Bios. Aufjedenfall war es danach weg. Er hat sich bis jetzt auch nicht angeschaltet weil es deutlich "kühler" heute ist und das merke ich an der Temp des PC´s. Gestern hatte ich eine CoreTemp von bissl über 30°, heute fast 10° weniger.

An was es nun gelegen hat ist ja eigentlich auch wurscht. Ich tippe mal auf BIOS Update (ist ja doch ein sehr neuer Prozessor). Auf jeden Fall weisst Du was Du unfgefähr gemacht hast. Und das ist doch schonmal sehr gut.

Ich hoffe, Du hast jetzt Glück und es läuft alles. An den Temperaturen lags aber sicher nicht, da die ja mehr als unbedenklich waren (auch gestern). Das kann unmöglich die Fehlerquelle gewesen sein.

Das mit dem Windows ist blöd, aber irgendwann wirst Du eines brauchen. Da wirst Du auf Dauer nicht drum herum kommen. Ich würde mich nochmal genau informieren was es mit der Recovery-DVD auf sich hat. Ansonsten gibts Windows auch als SB-Version (ohne bunte Verpackung drum herum) für 80 €.

Viel Glück einstweilen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 106 Benutzer und 1504 Gäste online.