Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 Home Premium 64 Bit Probleme

Gestartet: 03 Juli 2010 10:58 - 216 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 19:42

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Load-Default-Settings und dann Save and Exit Setup (auf die evtl. vertauschten Tasten "y" und "z" achten!
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:44

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Dann hatten wir aneinander vorbeigeredet ;)

Okay habe es jetzt so gemacht und mal sehen was so passiert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:54

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Dann hatten wir aneinander vorbeigeredet ;)

Okay habe es jetzt so gemacht und mal sehen was so passiert.

Wenn Du jetzt sowieso schon im BIOS warst, kannst Du bei der Gelegenheit auch direkt mal die Temperaturen im BIOS selbst auslesen > Einfach "PC-Health-Status" wählen. Dort hast Du zwar keine Bedingungen unter Last, aber die Temperaturen sollten in etwa mit denen übereinstimmen welche Dir CoreTemp ohne Last anzeigt (sprich, so um die 32-36 Grad). Die gezeigten Temperaturen im BIOS stimmen auf jeden Fall. Dein Prozessor hat die Thermal-Diode aber sowieso direkt integriert, daher sollten die Werte von CoreTemp auch 100% stimmen.

Früher befanden sich die Temperatur-Sensoren am Sockel, was nur ungenaue Werte lieferte - aber die Zeiten sind vorbei ;)

Wenn Du in irgendeinem Untermenü vom BIOS bist kommst Du mit der "ESC"-Taste immer wieder zurück. Beim beenden dann einfach nicht speichern. So passiert auch nichts, selbst wenn Du was verstellt haben solltest (was eigentlich nicht möglich ist, da man die Werte nur mit der "+" und "-" Taste verstellen kann. Und wenn Du die nicht anfasst, dann kannst Du auch nichts verstellen.

Kannst Du ja mal nachkucken wenn Du willst und die Temperaturen merken.

Ansonsten würde ich jetzt erst einmal abwarten und etwas testen. Und vor allem > mal drüber nachdenken das System sauber neu aufzuspielen. Zu denken, bei einem neuen PC wäre alles sauber installiert ist ein Irrglaube! Habe noch keinen gesehen, wo das so gewesen wäre. Die waren alle überfrachtet mit irgendwelchen Trial-Versionen und teilweise falschen Treibern.

Man spart sich viel Ärger, wenn man es direkt selbst in die Hand nimmt.
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:03

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Nach allem was wir nun durchgegangen sind und Du auch schon im Vorfeld mit anderen duchgegangen bist, bin ich fast 100% überzeugt, das es nicht an irgendeiner Hardwarekomponente liegt. Das würde mich sehr stark wundern, sollte ich mich irren.

Nach der momentanen Lage vermute ich etnweder:

1.) Im BIOS passt irgendwas nicht (mit den Default Werten hast Du diese Fehlerquelle ja jetzt eingegrenzt).
2.) Ein Software/-Treiber Problem oder Kompatibilitätsprobleme mit Deinem 64-Bit Betriebssystem.

Von einem Hardwaredefekt gehe ich persönlich nun nicht mehr aus.

Ich weiss nicht wieviele Speicherriegel in Deinem PC verbaut sind, aber wenn Du magst - und der PC immernoch Probleme macht (erst testen) - kannst Du auch mal einen Speicherriegel entfernen und testen ob es dann reibungslos läuft.

Beispiel: sind 3 Riegel verbaut > zwei entfernen und mit nur einem starten. Gibts da keine Probleme mehr > zweiten Riegel dazu stecken > testen > wenn keine Probleme auftreten > dritten Riegel rein packen.

Somit kannst Du testen ob es an der RAM-Bestückung liegt. Es kommt durchaus vor, das Boards z.B. mit 3 Riegeln nicht anständig laufen, mit 4 oder 2 jedoch schon. Das ist halt ein Gedultsspiel das heraus zu finden, aber man lernt dabei jedenfalls sehr viel dazu und kann sich später selbst helfen wenns irgendwo hackelt.

Prime hat Dir ja keine Fehler beim "Blend" Test gezeigt, aber man weiss ja nie ... das wären jedenfalls so Sachen, welche Du als Laie problemlos selbst ausprobieren könntest.
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:30

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also wenn jetzt noch was arges Passiert dann werde ich mein System einfach neu aufsetzen. Habe ja die recovery DVD´s erstellt. Sollte ich es so machen werden dann nicht wieder die selben Treiber installiert die schon drauf waren oder ist das recovery nur Windows ohne Treiber?

By the way...wäre ja klasse wenn mir einer mal alle Treiber aufzählen klönnte ich generell so brauche sollte ich das system neu aufsetzen.

EDIT:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Soll ich dann erstmal alle Treiber runterladen und die von Vista Home Premium 64 Bit nehmen?

PS: Die Temps im Bios liegen mit dem übereien aus den Programmen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:52

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Also wenn jetzt noch was arges Passiert dann werde ich mein System einfach neu aufsetzen. Habe ja die recovery DVD´s erstellt. Sollte ich es so machen werden dann nicht wieder die selben Treiber installiert die schon drauf waren oder ist das recovery nur Windows ohne Treiber?

By the way...wäre ja klasse wenn mir einer mal alle Treiber aufzählen klönnte ich generell so brauche sollte ich das system neu aufsetzen.

EDIT:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Soll ich dann erstmal alle Treiber runterladen und die von Vista Home Premium 64 Bit nehmen?

PS: Die Temps im Bios liegen mit dem übereien aus den Programmen.


Also jetzt langsam :) Was meinst Du mit Recovery erstellt? Hast Du die selbst erstellt oder meinst Du die DVD, welche bei Deinem System dabei war (und Recovery heisst)?

Solltest Du ersteres meinen (also eine selbst erstellte Sicherung), kannst Du das gleich wieder vergessen - dort würde, wie Du richtig bemerkt hast, nur wieder der jetzige Zustand hergestellt. Das hilft Dir aber nicht.

Du sollst anhand der DVD die dabei war komplett neu installieren - sprich während des Setups musst Du die Festplatte formatieren. Benutze keine "Wiederherstellungsoptionen" sondern setze komplett neu auf. So das Du dann erstmal ein frisches Windows OHNE Treiber hast.

Vorher lädst Du Dir alle benötigten Treiber auf der Acer Webseite herunter. Das Ganze für 64-Bit, sofern Du nicht auch 32-Bit auswählen kannst (würde ich Dir eher empfehlen).

Wenn Du nicht genau weisst, was Du alles brauchst, kann ich Dir die Treiber auch herunterladen und zusammenpacken - dann lade ich sie auf Rapidshare hoch und Du kannst Dir das Paket holen.

Am wichtigsten sind die Chipsatztreiber. Diese solltest Du als erstes installieren, ssobald Dein Windows frisch installiert wurde.
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:57

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Nein DVD´s waren natülrich nicht mit dabei sondern ich musste mir halt recovery DVD´s erstellen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:59

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Ich hab jetzt mal selbst auf der Acer Seite nach Deinem Modell geschaut. Es verhält sich so, das dort nur Treiber vorhanden sind, die in Windows 7 noch nicht integriert sind. In Deinem Fall wären das nur die Audiotreiber.

Ich würde aber dazu raten, zumindest die aktuellen Chipsatztreiber zu installieren (in Deinem Fall wahrscheinlich ATI Catalyst). Ich suche Dir schnell die neuesten heraus und poste Dir den Link dazu.

Dann installierst Du Windows neu und wenn das fertig ist, installierst Du eben diese Chipsatztreiber. Dann hast Du erstmal ein sauberes System mit neuesten Treibern.

Meld mich gleich nochmal.
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:01

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Nein DVD´s waren natülrich nicht mit dabei sondern ich musste mir halt recovery DVD´s erstellen.

Wie? Es waren keine DVDs dabei? Nichtmal eine welche sich "Recovery DVD" nennt? Diese beinhaltet nämlich auch das komplette Betriebssystem - dort kann man nur wählen ob der Urzustand wieder hergestellt werden soll (was wir aber nicht wollen).

Wie ging das denn vonstatten mit Deiner "Erstellung". So hab ich das noch nie gehört. Das müsste ich jetzt schon wissen, ob Du ein vollwertiges Windows zur Hand hast oder nicht. Wenn nicht, dann kannst Du das alles sowieso knicken.
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:05

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also das Betriebssystem war schon vorinstalliert der hatte also quasi nur schon Deskotp geladen und die Einstellung. Ich habe mir dann Recovery DVDs erstellt und andere waren nicht mit dabei. Der dämdlich Verkäufer meinte die wäre generell nicht mit dabei und man muss sich recovery DVD´s erstellen. Hatte mich ja auch gewundert aber naja dann werde ich wohl hinfahren und mir was besorgen falls die nicht auf Stur stellen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 10 Benutzer und 741 Gäste online.