Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 Home Premium 64 Bit Probleme

Gestartet: 03 Juli 2010 10:58 - 216 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 18:19

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Okay dann lasse ich es mal 20 Minuten durchlaufen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:29

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Okay dann lasse ich es mal 20 Minuten durchlaufen.

Jo. Wenns so lange läuft dann wäre das schonmal gut. Aber immer darauf achten ob die Kästchen am Rand alle grün sind. Er läuft nämlich unter Umständen auch weiter wenn Fehler auftreten. Sobald Du irgendwas rotes bei Prime siehst ist etwas nicht OK.

Btw. Wenn man die Stabilität richtig testet, dann lässt man Prime länger durchalufen (sprich 10 Stunden oder mehr). Wenn aber dein PC sowieso öfter mal Abstürze produziert, dürfte es genügen wenn Du ihn eine halbe Stunde testen lässt. Als ich bei mir zu hohe oder zu niedrige Einstellungen vorgenommen hatte (RAM Timings, CPU Spannung etc.), brachte er mir sofort einen Fehler bei Prime.

Andere Frage: hast Du schonmal komplett neu aufgesetzt (also das Betriebssystem komplett neu installiert) mit allen aktuellen Treibern etc.? Ich frage, nur damit wir ein "verfrickeltes" Betriebssystem ausschließen können. Unpassende oder fehlerbehaftete Treiber können z.B. auch Abstürze provozieren.
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:35

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Nein ich habe das System so gekauft und nicht neu aufgesetzt. Ich weis nicht on du den Thread genau durchgelesen hast aber ich hatte ja immer diese bluescreens die nachdem des flashen des Bios weg waren. Ob es aber am flashen lag kann ich dir nicht sagen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr und alles lief wunderbar. Das Problem mit dem abstürzen taucht erst seit 3 Tagen auf und ich habe mal unseren Programmierer hier gefragt und er meinte das Kann es sein das es der Lüfter vom Netzeil ist oder vom Przessor und dieses zu heiß wird. Muss dazu auch sagen das ich hier im raum um die 30° habe.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:42

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Nein ich habe das System so gekauft und nicht neu aufgesetzt. Ich weis nicht on du den Thread genau durchgelesen hast aber ich hatte ja immer diese bluescreens die nachdem des flashen des Bios weg waren. Ob es aber am flashen lag kann ich dir nicht sagen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr und alles lief wunderbar. Das Problem mit dem abstürzen taucht erst seit 3 Tagen auf und ich habe mal unseren Programmierer hier gefragt und er meinte das Kann es sein das es der Lüfter vom Netzeil ist oder vom Przessor und dieses zu heiß wird. Muss dazu auch sagen das ich hier im raum um die 30° habe.

Ja, ich hab das mitverfolgt. Allerdings war ich mir nicht so 100% sicher, was Du jetzt schon alles probiert hast und was nicht.

Sollten beide Prime Tests positiv verlaufen, kannst Du schonmal ein Hitzeproblem ausschließen (Deine Temperatur ist ja sowieso OK lt. CoreTemp). Außerdem würde ich dann auch einen Speicherfehler nicht mehr so stark in Betracht ziehen falls der zweite Test (Blend) ohne Fehler läuft. Auch das Netzteil sollte es demnach nicht sein, denn unter voller Last zieht er ja das meiste. Und wenn das mit Prime keinen Absturz verursacht, dann sollte auch das OK sein.

Als nächstes solltest Du mal ins BIOS gehen und dort die Standarteinstellungen wiederherstellen. Also auch wenn Du nichts verstellt hast, einfach mal "Load-Setup-Defaults" machen und dann das speichern beim Beenden nicht vergessen (er fragt aber dann ohnehin nochmal ob Du es speichern willst).

Das wäre erstmal so mein nächster Schritt was ich machen würde. Nur um sicher zu gehen, das die BIOS-Einstellungen nicht irgendwo "überzüchtet" sind.
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:43

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

So nach 20 Minuten mit dem ram Test:

unbenannt2rj.jpg

Uploaded with ImageShack.us
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:45

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Als nächstes solltest Du mal ins BIOS gehen und dort die Standarteinstellungen wiederherstellen. Also auch wenn Du nichts verstellt hast, einfach mal "Load-Setup-Defaults" machen und dann das speichern beim Beenden nicht vergessen (er fragt aber dann ohnehin nochmal ob Du es speichern willst).

Das wäre erstmal so mein nächster Schritt was ich machen würde. Nur um sicher zu gehen, das die BIOS-Einstellungen nicht irgendwo "überzüchtet" sind.

Ans Bios traue ich mich nicht ran und ich hbe jetzt Angst das sich da wieder was verstellt nach dem flashen.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:53

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal

Ans Bios traue ich mich nicht ran und ich hbe jetzt Angst das sich da wieder was verstellt nach dem flashen.


Da brauchst Du keine Angst haben. Du kannst da im Prinzip nichts kaputt machen. Leute haben immer zuviel Respekt vor dem BIOS. Natürlich sollte man wissen was man wo verstellt, aber erstmal sollst Du ja lediglich die Standarteinstellungen herstellen. Das sind die Einstellungen mit denen Dein Board 100% stabil laufen muss. Praktisch die Werkseinstellungen wenn man es so will. Dabei kannst Du absolut nichts kaputt machen - eher im Gegenteil.

Beim starten des PCs die "ENTF" Taste drücken oder "F1" (je nach BIOS - wird Dir aber beim starten angezeigt ("Press Del to enter Setup" z.B.). Dort dann einfach durch die Menüs zappen und den Punkt "Load Setup Defaults" auswählen. Dann "Speichern und beenden" bzw. wenn englisch im BIOS eingestellt ist "Save and Exit Setup".

Das ist wirklich keine Hexerei.

Wenn Du Probleme mit der PS3 hast oder einem BD-Player etc. machst Du ja auch einen Rest auf Werkseinstellungen. Etwas anderes ist das nicht.

Edit: Flashen tust Du, aber Setup-Defaults laden nicht? Sorry, aber flashen ist das riskanteste überhaupt! Wenn Du das schon geschafft hast, dann schaffst Du auch alles andere. Beim flashen kannst Du das Board nämlich wirklich schrotten.
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:01

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also nach dem Update habe ich natürlich Load default Settings gemacht, dann Load optimal defaults "yes", dann save and exit.

Oder reden wir an einander vorbei?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:04

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Noch ein kleiner Tip / Hinweis: noch nie habe ich ein 64-Bit Betriebssystem in allen Belangen einwandfrei zum laufen gebracht. Weder unter Vista noch unter Windows 7.

Bist Du ganz sicher, das es nicht einfach daran liegt, das Du ein x64 Betriebssystem verwendest? Dort gibt es auch heute noch zuhauf Probleme mit nicht signierten Treibern etc. Von den Anwendungen ganz zu schweigen. Sollten alle Schritte nichts fruchten die wir gerade durchgehen, bin ich fast sicher, das Dir mit einem 32bittigem OS geholfen wäre.

Ich habe wie gesagt schon öfter versucht 64-Bit stabil zu betreiben, aber immer gab es irgendwo "Hakeleien" mit der Hardware oder der Software. Spezielle Kandidaten sind z.B. TV-Karten, Soundkarten usw. welche unter 64-Bit Ärger machen.

Die wenigsten Hersteller programmieren ihre Anwendungen auf 64-Bit hin. Es bringt Dir also auch keine Vorteile. Ich würde mir echt überlegen, ob ich den RAM-Verlust (32-Bit kann ja nur bis max. 4 GB adressieren) nicht in Kauf nehme und lieber ein stabiles 32-Bit Betriebssystem einsetze. Dort sind wenigstens die Treiber alle signiert und die Anwendungen und Programme darauf ausgelegt. Das klingt zwar nicht so toll wie 64-Bit, funktioniert aber dafür reibungslos(er).
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:07

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Klar kann es sein das es am x64 Betriebsystem liegt bzw. auch an den Treibern. Mehr mag ich nicht vermuten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 110 Benutzer und 1150 Gäste online.