Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2013 09:40

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

2010 hatte ich mir den Blu-ray Player BDP7500MKII gekauft. Mitte 2012 gab es die ersten Abspielprobleme mit neu gekauften Blu-rays ("unknown disc"). Ich hatte mich damals auch beim Support gemeldet und die EAN Nummern der entsprechenden Discs mitgeteilt. Mit großer Enttäuschung muß ich jedoch feststellen, dass Philips anscheinend lieber möchte, dass die Kunden sich nach 2 Jahren einen neuen Blu-ray Player kaufen...der Support wurde ja praktisch eingestellt...seit einem Jahr gibt es keine Firmware Updates mehr. 80% meiner Blu-rays laufen problemlos. Neuere Discs machen jedoch fast alle Probleme (knarzendes Geräusch nach dem Einlegen, bei einigen Discs sogar "unkown disc" Meldung").
Geschrieben: 23 März 2013 18:28

duracell79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.01.2010
display.png
Philips 47PFL6007K
beamer.png
Epson EH-TW6100
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png

Nun habe ich auch das Problem mit der "unbek. Disc". Es ist die "aktuelle" Firmware 1.63 auf meinem BDP7500B2 installiert. Der neue 3D Fernseher sollte mit Coraline getestet werden. Leider wurde die Disc nach einige Störgeräuschen nicht erkannt.
Das gleiche Problem habe ich wohl auch mit Che. Mal abwarten, ob und wie sich Philips äußert. Leider habe ich keine Alternative, um zu testen, ob die Disc eventuell wirklich defekt ist.
Geschrieben: 28 März 2013 12:56

Iron_Flash

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich haben meinen Player knapp über 2 Jahre, er liest kaum noch irgendwelche Blu-ray´s. Beim Anschluss einer Festplatte hängt er sich immer mal wieder gern auf (im Gewährleistungszeitraum problemlos)!
Bei den Blu-ray´s von Shameless Staffel 1 muss ich jedesmal vor dem Abspielen den internen Speicher löschen, sonst friert er beim Startbildschirm fest.
Amazon hatte ich nach den ersten Problemen auch angeschrieben, aber die können & wollen nun nach der Gewährleistung auch nichts tun.
Pech gehabt --> Nie wieder einen Philips Player!
Geschrieben: 28 März 2013 13:43

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meinen 7500er auch ca. 2,5 Jahre -letztes Jahr im August gabs das erste mal Probleme mit dem Display. War aber noch in der Gewährleistung also hat der Support wohl das Netzteil getauscht. Display geht wieder, allerdings häufen sich jetzt seit November/Dezember die Fehler beim Einlesen der Discs. Scheint wirklich als ob Philips da eine 2 Jahre-Lebensdauer eingebaut hat:rolleyes: Andere Player schaffen es auch über viele Jahre teils ohne Software-Update problemlos zu laufen.
Für mich steht daher leider fest -Philips ist nun aus dem Rennen. Eigentlich schade, da mir der neue 9700er wirklich gut gefällt. Was man allerdings von den Kunden so liest, scheint es auch schon wieder diverse Probleme zu geben.
Na Philips hat ja mittlerweile seine Unterhaltungssparte abgegeben -obs zum Guten oder Schlechten ist, sei mal dahingestellt. Aber auf Philips lass ich mich erst wieder ein, wenn man von diesen Problemen in ein paar Jahren ggf nichts mehr hört!
Geschrieben: 29 März 2013 08:46

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tja Leute,

auch mir geht es nicht anders.Mein Gerät ist auch ca. 2,5 Jahre alt und seit einiger Zeit spinnt er auch nur noch rum.
Bislang war ich immer sehr zu frieden damit, aber das hat sich gelegt.

Er spielt auch die ein oder andere Blu-Ray nicht mehr, Disc unbekannt.
Aber das ganze Gerät reagiert so schlecht.
Manchmal muss man 10 mal auf Stopp drücken bis er auch stoppt.
Am besten war neulich, lege eine CD ins Fach,schließe es, er lädt, Fach geht wieder auf, ich schließe es, er lädt, Fach geht wieder auf....

Das hat er dann so 4-5 mal gemacht bis er dann so nett war und den Film endlich abgespielt hat.

Ich habe auch einen Phillips LCD, der hat nicht solche Macken und der ist schon älter als der Player.

Schade!!!

Gruß blurayplayer
43141.gif
Geschrieben: 11 Apr 2013 16:44

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von duracell79
Nun habe ich auch das Problem mit der "unbek. Disc". Es ist die "aktuelle" Firmware 1.63 auf meinem BDP7500B2 installiert. Der neue 3D Fernseher sollte mit Coraline getestet werden. Leider wurde die Disc nach einige Störgeräuschen nicht erkannt.
Das gleiche Problem habe ich wohl auch mit Che. Mal abwarten, ob und wie sich Philips äußert. Leider habe ich keine Alternative, um zu testen, ob die Disc eventuell wirklich defekt ist.

Das kannst du vergessen...der Support leitet es weiter und dann passiert gar nichts. Philips Support = kein Support

Zitat:
Zitat von Iron_Flash
Nie wieder einen Philips Player!

Genau. Philips hat auch mich als Kunden verloren.
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:05

Berserkus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.01.2010
anzahl.png

Tjo. nachdem ich bisher keinerlei nenneswerter Probleme gehabt habe, dachte ich mir ich schau mir doch mal eben den neuen Total Recall an.. Tjo, vor einer Woche noch problemlos "der Hobbit" geschaut und nun frisst der zwar die Bluray aber sonst passiert rein gar nix. Der Player scheint sich aufzuhängen und es tut sich nix, auch die Disc kommt nicht mehr raus. Jemand ne Ahnung wie ich die wieder rauskriege ohne den Player zu beschädigen?
Geschrieben: 24 Mai 2013 08:13

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe bei immer mehr Filmen Probleme!
z.b. Pakt der Wölfe, Monsters
Es heißt immer unbekannte Disc.

Habe an Phillips geschrieben ob es nicht mal eine neue Software gibt weil so vieles nicht abspielbar ist.
Dann wollten Sie wissen was nicht abspielbar ist.
Nachdem ich denen das geschrieben habe was alles nicht geht habe ich die Antwort bekommen das es ja ganz schön viel wäre und ich unter diesen Umständen das Gerät doch mal zur Reparatur einschicken sollte, das wäre bestimmt nicht in Ordnung.
Mein Gerät ist ca. 2 1/2 Jahre alt also keine Garantie mehr.
Bevor ich den Player da einschicke kaufe ich mir lieber einen neuen.

LG
43141.gif
Geschrieben: 21 Juni 2013 21:33

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein Player läuft bisher noch ohne Probleme *auf Holz klopf*
Gibt dann und wann mal kleinere Probleme wenn ich einen Film über das netzwerk sehe (STOP reagiert nicht), aber das lies sich bsiher durch einen neustart immer beheben.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 04 Aug 2013 23:09

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir auch schon seit längerer Zeit das Problem mit unbekannter Disc - spielt mittlerweile keine einzige BD mehr ab.
Ich jaufe mir nie wieder einen Player von Philips - das hat sich defintiv für mich erledigt.
In 3 Jahren an 3 Playern immer die gleichen Probleme mit Disc unbekannt (2x 7200 und 1x 7500). Der 7200 wurde 2x repariert und dann bakam ich von Philips den 7500er als Ersatz.
Nun keine Gewährleistung mehr.
Gucke momentan schon seit Monaten wieder über die PS3 Fat Lady (lauter Lüfter :eek:) und habe mir nun einen Panasonic bestellt der die Tage kommt und hoffentlich meine Erwartungen erfüllt und lange hält.
Gruß, Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 450 Gäste online.