Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Für APPLE hat Blu-ray keine Zukunft...

Gestartet: 01 Juli 2010 13:14 - 51 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2010 10:34

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Apple ist gut aber eben auch nicht perfekt. Ich bin damals auf MAC OS umgestiegen, weil mich Microschrot mit Windows Vista überhaupt nicht mehr überzeugen konnte und ich auch die lästigen Fehler satt hatte. Also seit dem ich mein MacBookPro 15" habe bin ich rundum zufrieden. Sicherlich muss man bei der Software nach Alternativen ausschau halten, aber es findet sich immer was. Lieber lebe ich mit kleinen Einschränkungen als mit großen wie unter Windows. Das mit BD ist sicherlich eine Fehlentscheidung. Vor allen Dingen was kostet es denn Herrn Jobs? Alle freuen sich und mehr Leute würden evtl. ein Apple Produkt kaufen. Gerade wenn man mit Bahn unterwegs ist oder im Urlaub, genau dann würde man sich gerne ein Blu ansehen wollen, aber neine s geht nicht. Zu Hause schau ich allerdings auch nicht über mein Mac Filme sondern über mein Heimkino.
Geschrieben: 02 Juli 2010 10:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.237
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4331 Danke für 2682 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Also wo zu brauche ich im Rechner ein Blu-Ray Laufwerk.
Um Filme zu sehen ? Da habe ich ein Player.
Am Heimrechner bräuchte ich auch kein Blu-ray Laufwerk (hab ich aber trotzdem^^) ... aber wenn ich mir ein Notebook bzw. MacBook anschaffe, möchte ich nicht auf ein Blu-ray Laufwerk verzichten...

...sonst kann ich im Urlaub oder sonstwo ja gar keine Blu-ray schauen... meine DVD Sammlung habe ich mittlerweile auf ein Minimum reduziert (von ehemals 500 hab ich noch knapp 150) - von daher bleiben mir eigentlich nur noch Blu-rays ... von daher werd ich so lange bei meinem SONY VAIO mit BD Brenner bleiben, bis es eine Alternative von Apple mit BD Laufwerk gibt (oder der VAIO so veraltet ist, dass ich ihn austauschen "muss")
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Juli 2010 11:29

Sifi-Ralf

user-rank
Blu-ray Starter

Bei einem Marktanteil von Mac OS, der bei 3-7 % liegt, ist es eigentlich unerheblich was Herr jobs meint.
Naja, aber er hat wenigstens etwas zum Thema beigesteuert.:D
Geschrieben: 03 Juli 2010 22:00

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Steve Jobs ist ein Vollidiot! Der labert auch nur so, wie es ihm gerade am besten in den Kram passt. Der versucht doch schon seit Jahren seine scheiss Downloads schönzureden wo es nur geht .... ein Kapitalistenschwein mit Monopolstreben per excellence!

Sein schweinemässig überteuertes ipad kaufen doch auch nur Dukatenscheisser oder Vollpfosten, die jedem Hype hinterher rennen. Gestern Moorhuhn, heute iphone, morgen ipad und dazwischen schön Klingeltöne laden - Hauptsache immer schön trendy sein und bei den anderen Dummen auf die Kacke hauen ....
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 03 Juli 2010 22:22

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Razor73
Sein schweinemässig überteuertes ipad kaufen doch auch nur Dukatenscheisser oder Vollpfosten, die jedem Hype hinterher rennen. Gestern Moorhuhn, heute iphone, morgen ipad und dazwischen schön Klingeltöne laden - Hauptsache immer schön trendy sein und bei den anderen Dummen auf die Kacke hauen ....

Also bin ich ein Dukatenscheisser, Vollpfosten und will nur trendy sein?
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:55

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Razor73
Steve Jobs ist ein Vollidiot! Der labert auch nur so, wie es ihm gerade am besten in den Kram passt. Der versucht doch schon seit Jahren seine scheiss Downloads schönzureden wo es nur geht .... ein Kapitalistenschwein mit Monopolstreben per excellence!

Geht's noch? :stop:

Das iPad ist wirklich ein tolles Teil, habe es auch selber und es ist super, wenn man abends auf dem Sofa gemütlich surfen kann - ohne zusätzliche Maus und Tastatur. Auch gibt es zahlreiche interessante Apps, die iPod-Funktion, Videos/Fotos sehen genial auf dem Display aus etc.

Die Aussagen bzgl. der Blu-ray und der Nichtintegration eines BD-Laufwerks in Apple Computern ist etwas anderes und sehe ich wie gesagt auch kritisch. Deswegen muss man aber nicht direkt rumschreien, dass alles von Apple scheiße ist und die Leute, die Apple Produkte kaufen als "Dukatenscheisser oder Vollpfosten" beschimpfen.
Geschrieben: 04 Juli 2010 12:33

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also man muss ja sich nicht aufregen was da und dort mal einer sagt, ist ja nicht so das er die BD verbieten will ^^
cat.jpg

Geschrieben: 04 Juli 2010 14:38

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Der Mann hat einfach den Anschluß mit der blauen Welt verpasst und möchte am liebsten das die ganze Welt nur noch
online in seinem i-Shop einkauft:eek:
Ich habe ein MacBook und kann im Urlaubshotel nicht mal eine BD abspielen, das ist oberpeinlich:(
So bleibt im Urlaub der Mac daheim und das Acer Laptop mit BD-Laufwerk kommt mit und das ist nervig.....
LG Citra ^_^
Geschrieben: 04 Juli 2010 14:50

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Apple macht mit seinen Produkt eine eigene Schiene, was nicht gerade kundenorientiert ist. Deshalb ist seine Aussage zur BluRay auch die Einzige die treffen kann, wegen dem Download. Um eine vollwertige BD download würde ich sagen 50GB. Das kostet Speicherplatz, Zeit und Storm. Ich will keine Ordern auf einen Medium sehen sondern Hüllen in meinen Schrank.
Deshalb werde ich auch nciht gegen Produkte entscheiden, nur genau abwägen ob ich es zu diesen Konditionen möchte.
IPhone und IPad spülen dem Konzern richtig Gewinn in die Kassen, siehe Quartalsmeldung. Es gibt also genügent Leute die das kaufen, genauso wie Leute nach wie vor BD kaufen werden.
Ich glaube nicht das die BD so schnell stirbt.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2010 15:20

BloodSeeker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 2
seit 16.11.2008
display.png
Sonstiges
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Es ist schon recht arm das die "armen" Apple User wieder keine Blu-Rays schauen können.
Ich weiß nicht ob das die richtige einstellung ist aber Blu-Ray nicht zu unterstützen finde ich sehr schwachsinnig.

Gruß
André

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 411 Gäste online.