Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 14:14

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So... hab heute das MicAmp Messkit bekommen und bin schonmal sehr auf meine ersten akustischen Messungen gespannt! Leider kam es ja nicht zum WE an - da hab ich wohl zu spät bestellt :(

Gruß Daniel
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 14:21

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
So... hab heute das MicAmp Messkit bekommen und bin schonmal sehr auf meine ersten akustischen Messungen gespannt! Leider kam es ja nicht zum WE an - da hab ich wohl zu spät bestellt :(

Gruß Daniel

Da bin ich mal gespannt. Hab das Set seit 2 Monaten oder so zu Hause und noch keine Zeit gefunden. :(
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 04 Okt 2011 14:59

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab jetzt gerade mal ne Frage... ich habe an meinem AVR leider keine analogen 5.1 bzw. 7.1 Cinch-Eingänge...

...wie mach ich das dann, wenn ich die unterschiedlichen Boxenpaare mit dem REW messen möchte? Da müsste ich ja dann ein DSP Programm wählen und die restlichen LS ausstecken oder was? (das würde aber auch den Klang verfälschen, oder liege ich da falsch)?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:43

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Daniel,

das verstehe ich nicht, dass dein Umschlag erst heute angekommen ist. Ich habe ihn bereits Donnerstag früh bei der Post abgegeben.

Bei den Messungen kommt es ja im Wesentlich auf den Stndort der Front-LS und des Subwoofers an.

Ich würde daher die Surrounds vorerst vernachlässigen, da sich diese dem Klang nur anfügen, bzw. vom AVR automatisch eingestelllt werden.

Fronts und Sub würde ich im Stereomodus einmessen, wobei immer ein Kanal nach dem anderen gemessen werden sollte. Wenn jeder LS für sich OK ist, kann man dann die Fronts zu Stereo zusammenfassen und sehen, was da mit der Klangkurve passiert, und erst zum Schluss wird der Sub ergänzt.
Da das Mess-Signal Mono auf beiden Ausgängen ist, kann man bei den Front-Einzelmessungen halt immer nur einen Kanal anschließen.
Der Sub wird dann per AVR eingeblendet.

Für die Messung "Subwoofer alleine" kann man die Fonts stilllegen, indem man eine Ader des LS Kabel abklemmt.
:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:10

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer mal wieder seinen Subwoofer einem Test unterziehen möchte, dem sei die BD von THOR ans Herz gelegt. Habe den FIlm eben im Player gehabt und war sehr begeistert vom Sound. Der Film selbst weiß auch zu gefallen, auch wenn es wohl einen zweiten Teil geben wird.
Aber wenn der so gut klingt wie der erste, warum nicht?
:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 08 Okt 2011 10:53

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Wer mal wieder seinen Subwoofer einem Test unterziehen möchte, dem sei die BD von THOR ans Herz gelegt. Habe den FIlm eben im Player gehabt und war sehr begeistert vom Sound. Der Film selbst weiß auch zu gefallen, auch wenn es wohl einen zweiten Teil geben wird.
Aber wenn der so gut klingt wie der erste, warum nicht?
:thumb:

Servus
zwischen min. 10-20 geht's echt ab.. :devil:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2011 15:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo... Thor ist echt super Demomaterial... der Film war für mich eine der ganz großen Überraschungen 2011! Ich hab mir dann auch gleich die Hot Toys Figur zugelegt^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2011 21:06

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, Urlaub hat grad erst angefangen und schon mehr als ein Monatsgehalt verblasen. :D
Neue LS (Klipsch RF62 MK II, RC 51 MK II, RB 51 MK II), neue LS Ständer und neue Möbel..
Da wir ein komplett leeres Zimmer hatten, habe ich meine Freundin überredet das Wohnzimmer neu zu machen und aus den anderen ein Arbeitszimmer zu bauen.

Daraus resultiert jetzt auch meine Frage:

Ich weiß zwar noch nicht ob ich den Subwoofer auch von Kipsch holen werde, habe mich aber auch mal nach anderen Firmen umgeschaut. Hängen geblieben bin ich im Moment bei XTZ. Die haben einen Rechner auf der Seite, welcher einem vorschlägt welchen Sub man nehmen sollte. Bei mir kam ein Passiver + Amp raus.

Frage: In welcher Reihenfolge wird dann alles zusammengebaut?

ARV -> AMP -> AM -> Sub? oder AVR -> AM -> AMP -> Sub?

Wenn alles fertig ist und ich mein altes System verkauft habe, kommt dann auch ein neuer Subwoofer. Solange nehm ich noch den Alten, obwohl selbst meine neuen FrontLS tiefer spielen als die H/K Woofer... :D
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 08 Okt 2011 22:04

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Da der AM ja auf
"Cinch" Level arbeitet ist die Anbindung so:

AVR -> AM -> AMP -> Sub?
:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 08 Okt 2011 22:55

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann gucken wir mal was es für ein Subwoofer wird. ;) Erstmal alles fertig bauen und dann ran an die neuen LS. Wenigstens konnte ich meinen eh schon unvorteilhaften Raum jetzt etwas besser nutzen.

Bin echt gespannt.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 36 Benutzer und 261 Gäste online.