Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 12:30

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn alle Stricke reißen, kann auch ein Entstörfilter helfen.
Dieser kostet keine 20 Euro und vollbringt manchmal Wunder.

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 12:40

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von janknet
Hängt denn der AVR, antimode und Sub an der selben Steckdose bzw. Steckverteiler. Mein Sub brummte auch, bessere Chinchkabel die auch komplett anderes verlegt waren wie Strom und Lautsprecherkabel halfen auch nicht weiter. Dann habe ich ein 10m Stromkabel für den Sub verlegt welches nun am selben Steckverteiler hängt wie der AVR und weg war das brummen.

Jup, hängt alles an der selben Steckerleiste (Brennenstuhl BF30000). Aufgrund der vielen Stecker hängt daran noch ne weitere 3-fach Steckerleiste. Ein Entstörfilter ist da ja schon eingebaut.
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:08

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie geschrieben, solche Filter sind meist gar nicht notwendig, wenn man einen Potentialausgleich der einzlnen Gehäuse untereinander schafft.

Das LS Kabel als leider einfach mit jedem Gehäuse verbinden, unter eine Gehäuseschraube klemmen z.B. reicht da schon.

Wie z.B. bei einer Heizungsanalge, da wurde bei uns letzte Woche extra alles neu gemacht, da nun neue Regelungen vorliegen die eine Potentialausgleichsschine bedingen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:51

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Gehäuse vom Anti-Mode ist ja beschichtet, die Schrauben ebenso. Da müsste man wahrscheinlich was weg kratzen. Ich werde es jetzt erstmal dabei belassen. So, wie es jetzt eingestellt ist, brummt nix und es klingt überwältigend gut. Irgendwann folgt ohnehin ein anderer, größerer Raum unter ganz anderen Bedingungen, der extra fürs Heimkino geschaffen wird. Dann kann ich mich von vorn herein damit befassen.

Gestern war ein Freund zu Besuch. Selbst Sound begeistert, aber kein Freund von übertriebenen Bässen. Er betrachtet sowas auch immer ganz nüchtern und verfällt nicht in Euphorie. Er hatte meinen neuen Sub noch nicht gehört und mit Anti-Mode schon gar nicht. Vorher war er jedoch der Meinung, ich müsse den Bass etwas runter drehen, das wäre zuviel des Guten (alter Sub war der Magnat Omega 300). Gestern war ich gespannt, als ich ihm die neue Konfiguration in gehobener Kinolautstärke präsentiert habe. Der Bass erheblich druckvoller als zuvor, aber eben auch perfekt ausbalanciert und dröhnfrei. Was wird er sagen?....
Er war hin und weg! Er kann sich nur einmal daran erinnern, dass der Sound im Kino richtig gut war, und das war im alten IMAX Saal im Cinespace Bremen, als Avatar lief. Aber er sagte, selbst da klang es lange nicht so gut wie die Vorführung bei mir gestern Abend. Das war für mich schon eine schöne Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht habe. Auch ihm ist aufgefallen, dass es nicht nur schön druckvoll und sauber und immer passend klingt, sondern dass selbst der Surround Bereich nun mächtig und gleichzeitig detaliert klingt und Effekte perfekt geortet werden können.
Ich kanns nur wiederholen: Ein Anti-Mode ist Pflicht für jeden Subwoofer in einem nicht perfektem Raum. Das möchte ich nicht mehr missen.
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:30

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von neobluray
Nur komisch das ich den AVR nun auf Lautstärke 55 stellen muss um so laut zu werden wie gestern, da hatte ich ihn auf 45.
Na wenn du die Lautstärkeeinstellungen der Lautsprecher verändre hat, ist's ja klar, dass die Gesamtlautstärke auch davon betroffen ist... die ist dann eben x dB lauter oder leiser als vorher ;)

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ansonsten verbinde einfach die Gehäuse aller 3 Geräte, AVR, Antimode und Sub mit einem Kupferkabel.
Und das nennt man dann ausphasen? Hab ich noch nie gehört (was ist da genau der Hintergrund?) ... hab aber auch keine Probleme mit Rauschen... also bringt mir das ja eh nichts oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:04

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ausphasen siehe Link:
http://www.audiophil-online.de/tuning-audiophil-strom_03.html
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:42

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Interessante Seite... aber mit Teils fragwürdigen Inhalten... > Kabel einspielen :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:35

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ging ums Ausphasen, das fundierte Hintergründe hat nicht ums Kabeleinspielen, also den Teil einfach ignorieren.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:38

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man aber eh keine Probleme hat, ist es wohl egal, ob man das mit den ausphasen macht, oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du deine Anlage noch ein wenig mit Feinschliff versehen willst macht das Sinn, da somit Potentialunterschiede schon mal reduziert werden.
Ob mans macht oder nicht bleibt jedem selber überlassen, aber das kostet nix und es bringt etwas.
Sonst hätte z.B. Audionet nicht automatisch eine Phasenerkennung eingebaut die einen zwingt den Stecker richtig rum in der Dose zu haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 37 Benutzer und 261 Gäste online.