Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 16:22

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Schlag zu, wenn du es finazieren kannst spricht da eigentlich nichts gegen.


Ich ärgere mich heute noch über ein Angebot von ein paar B&W 805 (auch Aussteller ca. 1.500€) - bzw nicht das Angebot ärgert mich sondern ich ärger mich über mich.

Ich hatte mich gerade für Surround entschieden und habe diesem Angebot keine weitere Beachtung geschenkt - da mein Budget dann eben nur Stereo bzw. 2.1 zugelassen hätte.

Aus heutiger Sicht hätte ich da anders gehandelt...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 21 Sep 2011 16:37

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Joa finanzieren ist das eine Problem. Das Hauptpreblem ist, dass ich das ganze Wohnzimmer umbauen muss dafür. Die LS sind einfach zu groß und können im Moment nicht optimal aufgestellt werden. Und die Alten muss ich auch erstmal loswerden. Hab in 2 Wochen Urlaub, dann wird das alles nochmal durchgetestet...

Des weiteren brauch ich dann noch den Center und den SW. Wäre dann bei 1200€ für das komplette Set. Super Preis, nur will ich nicht zwei Systeme hier stehen haben, falls ich das andere nicht los werde.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 21 Sep 2011 16:48

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Kannst ja das neue System nach und nach kaufen... Erstmal nur 2.0 oder 3.0 und dann die Surroundspeaker und später den Subwoofer!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Sep 2011 18:37

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab die RF 52 und die RF 10 angeboten bekommen. Die RF 10 sind dabei dann günstiger als die KompaktLS. Dipole machen bei mir glaube eh keinen Sinn, da ich sie nicht richtig anbringen kann.

Somit hätte ich dann schon alles bis auf den Center und den SW. Denke mal das ich mir dann den Center gleich noch dazu kaufe und beim Sub etwas warte. Der ist ja doch etwas teurer und meine Harman/Kardon Subs sind ne Beleidigung für die Klipsch. Da spielen dann selbst die Fronts tiefer :D:D
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 22 Sep 2011 08:03

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwo hier ist es vergraben aber ich bin mal so frech und stell die Frage so nochmal:

Wenn ich zwei Subs habe, welche Entfernung gebe ich dann beim AVR ein auch unter berücksichtigung des AM an dem beide Subs sind?
Die Subs stehen übrigens nicht gleich weit vom Hörplatz entfernt.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Sep 2011 09:42

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin,

die zusätzliche Delayzeit des AM beträgt umgerechnet 0.9m, die du zu der tatsächlichen Distanz hinzurechnen kannst. Wenn die Subs vom Hörplatz ungleich weit weg stehen, musst du ausprobieren, was sich am besten anhört. Du könntest z.B. den Mittelwert beider Distanzen nehmen.
Sollten sie sehr ungleich stehen, kann man sich überlegen, ob das so Sinn macht da ja beide nur eine Delayzeit gegenüber den Front-LS zur Korrektur zur Verfügung haben. Ich habe bei mir aus diesem Grund einen Sub einfach als Ergänzung des Centers genommen. Auch da kann der volle Bass drinstecken und wird bei zu kleinem LS oft zuwenig berücksichtigt.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 22 Sep 2011 09:51

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Moin,

die zusätzliche Delayzeit des AM beträgt umgerechnet 0.9m, die du zu der tatsächlichen Distanz hinzurechnen kannst. Wenn die Subs vom Hörplatz ungleich weit weg stehen, musst du ausprobieren, was sich am besten anhört. Du könntest z.B. den Mittelwert beider Distanzen nehmen.

Bis hier kann ich dir folgen.

Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Sollten sie sehr ungleich stehen, kann man sich überlegen, ob das so Sinn macht da ja beide nur eine Delayzeit gegenüber den Front-LS zur Korrektur zur Verfügung haben. Ich habe bei mir aus diesem Grund einen Sub einfach als Ergänzung des Centers genommen. Auch da kann der volle Bass drinstecken und wird bei zu kleinem LS oft zuwenig berücksichtigt.

Das ich nur eine Delayzeit habe verstehe ich auch noch aber wie soll ich denn nen Sub als Ergänzung zum Center nehmen. In meinem Heimkino kann man ja evtl. erkennen wie alles steht. Der zweite sub steht ganz rechts. Dürfte ungefähr ein Meter bis 1,5 Meter mehr vom Hörplatz weg sein als der linke.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Sep 2011 09:53

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Der zweite Sub ist dann der Center Sub und sollte zwischen Center und Receiver "geschliffen" werden. Es ist dann kein LFE Sub mehr. Aber wenn du dann alles Fullrange laufen lässt ist es auch eine Entlastung für die anderen Lautsprecher.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Sep 2011 10:02

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da meine Subs gar keinen Output haben, fällt dies wohl raus. Ich bin auch zufrieden soweit, nur teste ich grad nen neuen AVR, der keine Einmessautomatik hat und möchte nun natürlich die korrekte Distanz angeben.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Sep 2011 10:14

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nimm die geringere Distanz somit korrekt...das heisst wirklich bis zu den Ohren...nich nur Sub-Stuhl ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 83 Benutzer und 2401 Gäste online.