Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2012 14:28

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von std
Hi

Subwooferausgangslevel am AVR erhöhen und dafür am Subwoofer selber absenken

Ah, mir fällt gerade auf das nach erneuter Einmessung meines Receivers dieses Brummen nur noch ganz schwach zu hören ist, also wenn man mit dem Ohr ganz nah ran geht. Ich kam gestern nicht mehr dazu nach der Anti Mode Einmessung auch den Receiver neu einzumessen wie das ja auch empfohlen wird. Zwischen PWR und Bypass ist nun fast kein Unterschied mehr bei diesem Brummen.
Geschrieben: 15 Sep 2012 19:05

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
glaube bei mir hat auch am meisten das neue einmessen in verbindung mit der lautsprecher einstellung gebracht. also alle lautsprecher auf small aber dafür die trennfrequenz am subwoofer höher

gucke ja alles im oton und profitiere so von der eigentlich immer deutlich besseren abmischung. da hat sogar matrix 1 echt gut spaß gemacht.
den lift modus habe ich jetzt auch mal ausgeschalten. ;P

mir jetzt jetzt aber noch aufgefallen das bei diesen extremst tiefen bässen die auch lange dauern der bass doch noch recht lange hinten im raum steht. und das sideboard auf dem auch der beamer steht doch noch etwas mitschwinkt.
denke es wird zeit für massivere möbel^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Sep 2012 19:28

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
glaube bei mir hat auch am meisten das neue einmessen in verbindung mit der lautsprecher einstellung gebracht. also alle lautsprecher auf small aber dafür die trennfrequenz am subwoofer höher

gucke ja alles im oton und profitiere so von der eigentlich immer deutlich besseren abmischung. da hat sogar matrix 1 echt gut spaß gemacht.
den lift modus habe ich jetzt auch mal ausgeschalten. ;P

mir jetzt jetzt aber noch aufgefallen das bei diesen extremst tiefen bässen die auch lange dauern der bass doch noch recht lange hinten im raum steht. und das sideboard auf dem auch der beamer steht doch noch etwas mitschwinkt.
denke es wird zeit für massivere möbel^^

Naja alles kann man nicht haben, ausser mit noch mehr Kompromisse.
Jetzt weisst, warum ich alle Möbel im Heimkino aus massiv Holz selbst angefertigt habe :D
Bei mir stehen ja nun die 2 zusätzlichen Subs auf dem Lowboard, links und rechts vom Center.
Selbst wenn ich es basstechnisch drauf anlege...das einzige was man hört sind eben die Blu Rays
in den Vitrinen aber die werde ich sicher nicht ankleben ^^ Außerdem, solange man sein Heimkino
hört und spürt, solange lebt es....

ENCOM
Geschrieben: 16 Sep 2012 16:25

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Ich hatte beim Einmessen arge Sorgen gehabt das der Nachbar von unten zu mir hoch kommt und sich beschwert. Das Einmessen wollte ja kein Ende nehmen, bestimmt um die 25 min hat das ganze gedauert. Mir lag der Schweiß auf der Stirn, so einen Krach hat's gemacht. Die Gläser in einem anderen Raum haben gewackelt. Für den Nachbarn unten muss es sich angehört haben als ob ein LKW durchs Haus fährt.

Haben es doch die Besitzer der kleineren Anti Mode gut, 4 Einmessungen und gut ist. Und nicht wie beim 8033 S-II und 2.0 solange bis es gut ist. :rofl:

Ach ja, noch etwas.. Das Steckernetzteil von meinem Anti Mode fiept vernehmbar, obwohl es sich hinter meinen HiFi Rack befindet. Habe Axel das Teil schon zurück geschickt mit der bitte um Austausch und als Ersatz ein 12 Volt Netzteil einer externen Festplatte die ich zur Zeit nicht brauche genommen. Fiepen eure Netzteile auch ?
Geschrieben: 16 Sep 2012 16:35

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
falls der nachbar kommt einfach ignorieren und sagen du hast ihn nicht gehört ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Sep 2012 23:41

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
falls der nachbar kommt einfach ignorieren und sagen du hast ihn nicht gehört ;D

Hi hi, gute Idee, könnte ja glatt stimmen :D

Aber sag, wie ist es bei dir mit dem fiependen Netzteil ?
Geschrieben: 17 Sep 2012 12:07

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bei mir fiept nix ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Sep 2012 21:01

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Na dann kann ich ja hoffen ein Exemplar ohne fiepen vom Axel zurück zu erhalten. :)
Geschrieben: 17 Sep 2012 21:18

Dream Warrior

Avatar Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 7
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge


Servus Forengemeinde,

ich hoffe meine Anfrage ist hier im richtigen Thread drin!?

Ich würde auch gerne auf den Anti-Mode Zug aufspringen, bräuchte allerdings etwas Entscheidungshilfe bei der Modelwahl.

Hier mal meine Komponenten:

AVR: Onkyo 1009

Subwoofer: 2x Klipsch RW-12
2x Klipsch SW-115
1x Klipsch KA-1000 THX Verstärker, 2x Klipsch KW-120 THX
Geschrieben: 19 Sep 2012 11:48

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Tja, was will man da Raten ? Ich stand ja auch vor einer Woche vor dieser Entscheidung und habe mich für den 8033 S-II entschieden. Der hat ja mehr Filter und misst so lange bis das Ergebnis stimmt. Ich glaube dass das bei schwierigen Räumen sehr vorteilhaft ist. Der 8033 C misst nur vier mal und gut ist. Ich finde die 80 Euro Aufpreis sollte das Wert sein.

Wer es ganz luxuriös haben will kann zum Anti Mode 2.0 greifen, mit zwei CPU's und Display. Kostet dann aber auch 800 Euro. Mir persönlich reicht meiner vollkommen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 21 Benutzer und 294 Gäste online.