Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop Suche

Gestartet: 21 Juni 2010 18:05 - 42 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2010 19:39

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Zitat:
Der Samy ist aber ein 17" oder?

Ja, um genau zu sein ein 17,3" Hochglanz Display im 16:9 Format
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zechi
Aber dell Laptops übersteigen mein Budget etwas und für die gleichen leistungen findet man auch von anderen herstellern preiswertere Modell (Klar die Gehäuse Quali leidet darunter, das mag ich auch garnicht bezweifeln)

wieso übersteigt ein dell laptop dein budget? du hast geschrieben dein budget liegt bei 700 euro. hast du schon mal auf die dell seite geschaut? wenn du sowieso von vornherein vom samsung überzeugt bist, warum kaufst du ihn dann nicht gleich und lässt dich beraten? versteh mich bitte nicht falsch, aber oft fragen leute in foren nach wie ist dieses und jenes notebook, obwohl sie im hinterkopf sowieso schon festgelegt haben, welches sie haben wollen. da kann man dann beraten soviel man will ;)...

support sollte an sich mit an vorderster stelle stehen, auch wenn du einen zweiten pc hast, denn welcher kunde möchte sein gerät nicht so schnell wie möglich zurück und dann auch noch ohne weitere komplikationen? ich finde es sehr praktisch, wenn ich bei problemen gleich einen passenden ansprechpartner habe und ein problem so schnell wie möglich gelöst wird...

wenn dir eine klapprige tastatur unwichtig erscheint, dann kauf doch einfach das, was du für richtig hälst. aber 700 euro für ein laptop ausgeben, das nicht wirklich zu 100% überzeugen kann, finde ich persönlich etwas überhöht. dann lieber das geld für ein qualitativ gutes gerät ausgeben und man ist zufrieden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juni 2010 21:52

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

Also vielen dank für deine härte mich noch zu überzeugen für andere marken. ich ahbe mir jetzt mal den studio 15 von del angesehen udn auch eine passe konfiguration gefunden wo der preis ok wäre. Jetzt würde ich gerne nur mal was darüber hören weil anfassen kann man dell nicht, also in meiner umgebung habe ich zumindest kein Dell gesehen. Ich hatte mir den studio 15 mit i3 2,1 cpu asgesucht 3GB Arbeitspecicher und größerem akku. :)
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 23 Juni 2010 08:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Generell zu Dell ist zu sagen, dass deren Geräte sehr gut und wertig verarbeitet sind. Da knarzt nichts oder löst sich ab, das Gehäuse ist stabil und biegt sich nicht durch.
Die Garantie kannst du übrigends nach einem Jahr für ca 100-150 Euro für ein weiteres Jahr verlängern. :thumb:

Unsere blaue Scheibe24 hat aber recht. Der Service ist sehr wichtig. Denn es kommt schonmal vor, dass du dein gerät 4 Wochen nciht hast und einschickst, und es kommt genauso defekt retour. Bei Dell reparieren sie dir den Laptop live vor dir - der Servicetechniker testet nachher alles mit dir durch! Das ist ne Menge wert.
Geschrieben: 23 Juni 2010 08:32

fero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zechi
Also vielen dank für deine härte mich noch zu überzeugen für andere marken. ich ahbe mir jetzt mal den studio 15 von del angesehen udn auch eine passe konfiguration gefunden wo der preis ok wäre. Jetzt würde ich gerne nur mal was darüber hören weil anfassen kann man dell nicht, also in meiner umgebung habe ich zumindest kein Dell gesehen. Ich hatte mir den studio 15 mit i3 2,1 cpu asgesucht 3GB Arbeitspecicher und größerem akku. :)

falls du dich für dell entscheiden solltest empfehle ich dir auf jeden fall über die kostenlose Hotline zu bestellen.
1. haben die mehr möglichkeiten das ding zu konfigurieren
2. kann man je nach wert noch was am Preis machen

nachteil bei dell:
Vorkasse
keine begutachtung der geräte

ich habe ein Studio 17 und bin mit der verarbeitung sehr zufrieden.
alles ist stabil und robust verbaut.
würde ich auch nochmal kaufen...

noch ein tipp: den Service und Garantieverlängerung kann man auch nachträglich in der Garantiezeit bestellen...
Ich liebe es Kopie.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2010 10:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zechi

es geht ja darum dir für den preis ein wirklich gutes gerät zu empfehlen. wir wollen ja keine werbung für irgendwelche firmen machen, sondern wichtig ist, das du für das geld das möglichst für dich beste gerät kaufen kannst ;)...

ich stand anfang 2008 auch vor der wahl von welchem hersteller kaufe ich mir ein laptop. da ich bisher immer nur desktop pc's hatte und von laptop's keine ahnung, habe ich mich gute 4 monate damit beschäftigt mich über diese geräte zu informieren. ich habe sehr viele testberichte gelesen, habe mir die geräte vor ort angeschaut und getestet. ich war auch bei zwei fachhändlern hier bei denen ich vorher immer meine desktop pc's gekauft habe und die sind schon jahrelang im geschäft und haben tagtäglich kontakt mit kunden und den herstellern. ich wollte zuerst ein acer haben, weil die an sich gut und günstig sind. der fachhändler riet mir jedoch dann ab, denn er viele kunden hatte, die sich über den support von acer beschwert haben. das gleiche bei asus - das wäre nämlich meine zweite wahl gewesen. er meinte dann ich soll mir mal die geräte von dell anschauen. habe mich erst mal im internet in foren schlau gemacht und dann bei dell angerufen und mich beraten lassen...

wenn du dich für ein dell entscheidest, dann solltest du den tipp von fero annehmen und telefonisch bestellen, denn du kannst dort noch einiges am preis verhandeln. manche bekamen gratis bei der telefonischen bestellungen eine laptop-tasche dazu. ich konnte z.b. einen besseren preis aushandeln...

der kundenberater geht mit dir die bestellung komplett durch, damit auch die von dir gewünschten komponenten korrekt verbaut werden. ist die bestellung abgeschlossen erhälst du eine email mit allen genauen details. du zahlst das gerät dann im voraus und über dein kundenkonto bei dell kannst du genau einsehen wie der status deiner bestellung lautet. die geräte werden meines wissens aus irland und polen verschickt - meines kam aus irland. die lieferzeit richtet sich nach deiner konfiguration. ist alles sofort auf lager, dauert es manchmal nur gute 3 wochen und du hast dein laptop zuhause. manchmal ist z.b. der größere akku nicht auf lager, dann kann es auch mal 6 wochen oder länger dauern. mein gerät kam nach ca. 3 wochen. alles super verpackt, ich bekam eine dell tasche für mein notebook obendrein geschenkt und zusätzlich auch noch kopfhörer gratis sowie eine mappe, wo man alle handbücher und treiber-cd's sauber aufbewahren kann. das hängt aber immer von den jeweiligen aktionen von dell ab. einfach öfter mal auf die seite schauen, welches angebot gerade aktuell ist...

zum gerät selbst kann ich nur sagen, das dieses top (!!) verarbeitet ist. da klappert wirklich gar nichts, die tastatur ist erste sahne, alles ist sehr korrekt und stabil verarbeitet. wie ich bereits erwähnte habe ich das xps 1530 (ich denke in meinem profil sind auch photos - kannst ja mal reinschauen). das gerät habe ich im april 2008 gekauft und bin super zufrieden damit. erst kürzlich bat mich eine freundin um kaufberatung - sie hat sich letztendlich für das studio 17 entschieden und ist ebenfalls sehr zufrieden damit...

ruf einfach mal bei dell an, lass dich beraten, schau was du am preis noch machen kannst und wenn dir das alles zusagt, dann kauf dir das teil. bei dell hast du einfach sehr gute verarbeitung, gute bis sehr gute komponenten (je nach geldbeutel) und einen erstklassigen support. ich denke diese dinge sind sehr wichtig beim kauf eines notebooks...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juni 2010 13:13

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

Hört sich alles schon sehr überzeugend an:)
Allerdings habe ich letztens von einem bekannten gehört, das bei dell die Komponenten nicht gute verarbeitet werden (innere Komponenten-->Geähuse höre ich überall das es klasse sein soll) und es dabei zu problemen kommen kann. und dieser mich jetzt davon abgeraten hat. Ist keine einfache entscheidung beim Laptop kauf:confused:
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 23 Juni 2010 13:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dell verbaut keine eigene Hardware. Das sind alles natürlich Zulieferteile, die identisch sind mit anderen Herstellern.
Einzig das Kühlkonzept und die Komponentenanordung sind individuell bei Dell.

Du wirst neben Dell und IBM keine besseren und haltbareren Laptops finden. :thumb:
Geschrieben: 23 Juni 2010 13:22

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

und das funktioniert alles sicher mit dem versand. weil ich bin sehr kritisch gegenüber online käufe in der preisregion. und dann noch vorkasse :(
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 23 Juni 2010 13:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst bei Dell auch mit Kreditkarte zahlen. Das funktioniert einwandfrei. Du rufst dort an, sagst dem Typen was du willst, verhandelst ein bisschen - Versandadresse angeben etc...

Dell ist ein wirklich seriöses Unternehmen und weltweit einer der führenden Businessgeräte Hersteller. Du wirst kaum ein seriöseres Unternehmen finden. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 107 Benutzer und 392 Gäste online.