Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red Dawn (Remake) ?

Gestartet: 14 Juni 2010 13:41 - 101 Antworten

Veröffentlichung:
16.05.2013
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:53

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Bösen im Remake sind aber auch Demokraten, Linke, Obama, das "kommunistische" Europa (wir sind ja alle so marxistisch), Russland. Der Film ist wie gemacht für die NRA und politische Rechte. Und die haben das auch als "mutigen amerikanischen, freiheitsliebenden Film gegen die Unterdrückung" beschrieben. Das sagt alles.

Ja.

Zum Kotzen.
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.008
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33831 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das China nicht mehr die Bösen sind, liegt daran weil die Produzenten Angst haben dass der Film in China direkt verboten wird (was geschehen wäre) und die dadurch einiges an Einnahmen verlieren. China ist halt inzwischen ne Mega Einnahme Quelle für Filme geworden.
Nordkorea darf inzwischen bei den Amis auch recht oft als die Bösen herhalten, ob berechtigt oder nicht, ist natürlich ne andere Sache.

Also Inhaltlich erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel, wobei ich befürchte es wird so nen Blödsinn wie Act of Valor oder sowas.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Jan 2013 13:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Informiere dich besser mal über die Krisen der 80er Jahre. :mad:

Im Jahr 1983 wäre es während des Manövers Able Archer zum Beispiel um ein Haar zum Atomkrieg gekommen. Sagt dir "Star Wars" (nicht die Filme) in dem Zusammenhang etwas. Oder der Nato-Doppelbeschluss?

Gerade in den 80ern war die Gefahr, dass aus dem kalten ein heißer Krieg wird, enorm hoch. Die vorsichtige Entspannung der 70er Jahre (auch aus den Erfahrungen der Kuba Krise), wurde durch die durchgeknallte Politik der Reagan Administration über den Haufen geworfen.

Wer weiß, was ohne Gorbatschov passiert wäre.

Able Archer ja kenne ich Able Archer 83 genau so sein, und wird auch nach der Kubakrise als einer der nähesten Punkt die Welt in einem Atomkrieg gesehen hätte. Die Gefahr wurde auch abrupt geendete.
Wenn ich mich nicht ihre kam diesen Vorfall erst später zu Licht. Kommt drauf an welche Dokumentarfilm man glaubt. ;)

Red Dawn ist mehr eine Spieglung deren Ära, so wie die meisten Filme. Bis Herr Reynolds es bestätigt weiss es keiner ob es ein Propagandafilm ist. Wenn man seine Vorgeschichte kennt kann man sehen warum er auch diese Geschichte geschrieben hat, und wenn wer seine andere Werk kennt... Philip Moon meinte sogar das eher ein Anti-Kriegs-Film, was ist mit Tomorrow, When the War Began?
:rofl: Es zu behaupten ist für mich erstrecht ein Propaganda. ;)
Es gibt auch über Batman und Game of Throns Propagandatheorie... aber die werde auch nicht gleich als die Wahrheit abgestempelt.

Ich setzte mich ab da ich mit dem Mischung mit Film Politik vorsichtig bin da es meistens Falsch interpretieren wird.

Viel spass mit dem Remake. Mir reicht Patrick Swayze. :cool:
Geschrieben: 03 Jan 2013 13:40

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Able Archer ja kenne ich Able Archer 83 genau so sein, und wird auch nach der Kubakrise als einer der nähesten Punkt die Welt in einem Atomkrieg gesehen hätte. Die Gefahr wurde auch abrupt geendete.
Wenn ich mich nicht ihre kam diesen Vorfall erst später zu Licht. Kommt drauf an welche Dokumentarfilm man glaubt. ;)

Red Dawn ist mehr eine Spieglung deren Ära, so wie die meisten Filme. Bis Herr Reynolds es bestätigt weiss es keiner ob es ein Propagandafilm ist. Wenn man seine Vorgeschichte kennt kann man sehen warum er auch diese Geschichte geschrieben hat, und wenn wer seine andere Werk kennt... Philip Moon meinte sogar das eher ein Anti-Kriegs-Film, was ist mit Tomorrow, When the War Began?
:rofl: Es zu behaupten ist für mich erstrecht ein Propaganda. ;)
Es gibt auch über Batman und Game of Throns Propagandatheorie... aber die werde auch nicht gleich als die Wahrheit abgestempelt.

Ich setzte mich ab da ich mit dem Mischung mit Film Politik vorsichtig bin da es meistens Falsch interpretieren wird.

Viel spass mit dem Remake. Mir reicht Patrick Swayze. :cool:

In welcher Sprache schreibst du eigentlich? :eek:
Geschrieben: 03 Jan 2013 13:46

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Möglicherweise hat er ein Problem mit dem Schreiben und ist deshalb gehandicapt...man weiss es nicht und es tut auch nichts zur Sache.Fakt ist aber,dass in deiner schicken Aufzählung von Doppelbeschluss über Star Wars bis Able Archer, Sachen wie SS-20 komischerweise nicht auftauchen.Lustig....
Scheint mir eine etwas einseitige Betrachtungsweise zu sein.Man hat sich nämlich seinerzeit AUF BEIDEN SEITEN nichts geschenkt....;)

PS:...erinnert mich stark an die Propaganda wie ich sie jeden Tag in der DDR erleben "durfte"....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Jan 2013 14:19

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wir sprachen aber von einem amerikanischen Propagandafilm.

Dass es in der UdSSR ähnliches gab, ist mir bewusst. Im Ostblock wurde die Bevölkerung vermutlich sogar noch mehr indoktriniert, zumal es keine "offiziellen" Alternativen gab.

Dass es letztlich nicht zur Eskalation kam, grenzt für mich an ein Wunder.

Ich bin bestimmt kein Altkommunist, nur um das klarzustellen :)
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:43

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Dann bitte ich um Entschuldigung, dass sich mir dieser Gedanke aufgedrängt hat....;)

Und der Film ist einfach seiner Zeit geschuldet,ob man ein Remake braucht oder nicht,sei mal dahingestellt.Ob man sowas ÜBERHAUPT braucht übrigens auch.Irgendein Feindbild wird halt scheinbar immer benötigt...
Diese Art von Filmen gibt es ja seit jeher (aus Gesellschaftsformen jeglicher Coleur) und es ist halt m.E. kein ureigenes amerikanisches Phänomen.Bliebe bloss noch die Frage wer damit angefangen hat,aber das ist müßig und kommt dem "wer hat die Buddelform zuerst weg genommen-Spiel" sehr nahe...:p
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Jan 2013 14:48

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ja.

Selbstredend gibt es auch heute noch so einen Schund. Mir ist jedweder Hurra-Patriotismus - egal welcher Coleur - zuwider.
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke es kommt auch immer ein Stück weit darauf an wie reflektierend man damit umgeht.
Logo war mir damals schon bewusst das dort übelste Propaganda betrieben wurde, aber gehören immer zwei zu, einer der beeinflusst und einer der sich beeinflussen lässt.
Für mich war es einfach nur ein Actionfilm, konnte das sehr gut Filtern. Ähnlich wie bei Rambo 3 oder der ebenfalls bereits genannte Invasion USA.
test.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:51

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Rho 3?

Kenne ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 1546 Gäste online.