Blu-ray Forum → Streaming → Streaming | Infos und Diskussionen

Bluray + DVD + Digital Copy

Gestartet: 14 Juni 2010 13:22 - 42 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2011 11:40

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

stimme euch zu, nur die dickeren Hüllen stören mich etwas (sieht einfach doof aus im regal) ! ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 01 Okt 2011 11:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von icke81
stimme euch zu, nur die dickeren Hüllen stören mich etwas (sieht einfach doof aus im regal) ! ...

Gibt's nicht mehr. Auch FOX nimmt jetzt dünne, siehe Wasser für die Elefanten.
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:35

Gast

Ich kann dieser Veröffentlichungspolitik auch rein garnichts abgewinnen.
Ich kaufe eine Blu-ray Edition weil ich die Blu-ray ansehen möchte.

Und dabei möchte ich gern mündig bleiben. Ich will nichit auf Wunsch von Publishern nochimmer den DVD-Absatz unterstützen, oder eine zweifelhafte Steigerung von Online-Filmangeboten mittels einer Digital Copy.

Der gesamte DVD- und Verpackungsrotz fliegt in die Tonne. Und da will man mal was von Materialknappheit auf der Welt sagen. :rolleyes:
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Tja und andere Leute nutzen es... kannst ja auf die Zweitauflage ohne DVD + DC warten, bist doch mündiger Kunde.

Wenn Du die Erstauflage kaufst und davon die Häflte wegschmeißt verschwendest Du die Ressourcen, nicht der Hersteller.
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich weiss diese dreingaben gerade als vielreisender durchaus zu schätzen. Gerade die DC für mein MacBook finde ich mehr als klasse. so hat man schon eine nette legale Sammlung immer mit sich dabei und kann so die Zeit ein wenig verkürzen im Flieger oder sonst wo
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 17:23

Gast

Weil ich ein mündiger Kunde bin, kosten meine Anschaffungen auch kaum über 9€. ;)
Denn ich warte durchaus ne Weile bis die Scheiben gebraucht erhältlich sind, bzw. abgespecktere aufs Wesentliche (den Hauptfilm auf Blu-ray bezogene) Editionen rausgebracht werden.

Die Wenigsten der Erstkäufer dürften sich jedoch sagen:
"Yeeehaaaa cool ... und eine DVD ist auch noch dabei! Und für unterwegs noch ne Digital Copy! Das ist doch der WAHNSINN!" :)

Der Müll landet nicht nur bei mir im Hausmüll.
Geschrieben: 03 Okt 2011 17:52

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ich bin froh drüber, das es verschiedene Editionen zu den einzelnen Veröffentlichungen gibt! So hat jeder die Möglichkeit, sich das passende Objekt der Begierde raus zu suchen und zu kaufen :D

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 03 Okt 2011 19:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Denn ich warte durchaus ne Weile bis die Scheiben gebraucht erhältlich sind, bzw. abgespecktere aufs Wesentliche (den Hauptfilm auf Blu-ray bezogene) Editionen rausgebracht werden.

Dann frage ich mich weshalb Du dich beschwerst...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Wenigsten der Erstkäufer dürften sich jedoch sagen:
"Yeeehaaaa cool ... und eine DVD ist auch noch dabei! Und für unterwegs noch ne Digital Copy! Das ist doch der WAHNSINN!" :)

Der Müll landet nicht nur bei mir im Hausmüll.

Tja, ich freue mich über jede Digital Copy für's iPad. Für mich immer ein Zusatz-Argument die Erstauflage zu kaufen. Sind immerhin schon 27 legale Filme die ich so für unterwegs zur Auswahl habe.

Man kann die Digital Copys auch einfach ignorieren : Sie nehmen ja keinen Platz weg und kosten nichts extra. Dieses Gewettere dagegen ist mir völlig unbegreiflich.
Geschrieben: 03 Okt 2011 20:05

Gast

Zum Einen musst du dich überhaupt nicht fragen ob ich mich "beschwere". Denn "beschweren" und "etwas ansprechen" sind zumindest für mich zweierlei Dinge. :cool:
Zum Anderen glaube ich nicht, dass uns die Publisher aus sozialem Wohlgefallen solch unsinnige Editionen vorlegen.
Zum höheren Preis gibt es eben nur minimal teureres Material für den Publisher. Dem ists am Ende Wurst obs im Müll landet.
Zitat:
Zitat von "hardti"
Man kann die Digital Copys auch einfach ignorieren : Sie nehmen ja keinen Platz weg und kosten nichts extra.
Auch Digital Copys gibt es nicht aus sozialem Wohlgefallen. Serverkapazität kostet ebenfalls Geld. Bezahlen tut es der Publisher nicht aus Almosen.
Von daher würde mich dann schonmal ne Quelle interessieren die untermauert das DCs "nichts extra kosten" .

@Olorin

Na ob wirklich für Jeden zu Release die richtigen Editions dabei sind, wage ich zu bezweifeln.
Man vernehme doch nur mal die vielen Stimmen, die ein Steelbook zu Release vermissen lassen. :rofl:
Geschrieben: 03 Okt 2011 20:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Von daher würde mich dann schonmal ne Quelle interessieren die untermauert das DCs "nichts extra kosten"

Erfahrung.

Die Erstauflagen von FOX sind bei Release (und auch danach) mit DC billiger als die Zweitauflagen ohne. Selbst gesehen z. B. bei Percy Jackson. Die Erstauflage lag 2€ günstiger neben der Zweitauflage im Handel.

Eine DVD zu pressen oder 1,5 GB Serverkapazität für eine DC kostet den Publisher Cent-Beträge. Wir zahlen aber für den Content, nicht für den Datenträger der ihn enthält.

Fallen DVD & DC weg spart zwar der Publisher, aber der Verkaufspreis wird wohl nicht um diese 2 - 5 Cent pro Einheit sinken.

Aber die Diskussion ist eh müßig. Entweder ich habe Verwendung für die DC bzw. sie stört mich zumindest nicht. Oder ich kaufe das Produkt nicht. Ganz einfach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Streaming → Streaming | Infos und Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 1210 Gäste online.