Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 18:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nein, das geht nicht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 18:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mal ne blöde Frage: Wozu macht man die 3. Programme? Damit die Liste länger ist oder was? :p
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die komplettiert im Ordner "ÖR"
Aber nur den regionalen in den beiden Fav Ordnern
Wäre mir sonst auch viel zu unübersichtlich
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2014 10:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man sich Filme, die auf dem PC gespeichert sind auf der Dreambox anschauen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Jan 2014 11:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

MAc oder WIn??? WIn ist machmal fies, mit dem Anmelden der Dreambox am Windows Account, ich habs irgendwie seinerzeit nicht hinbekommen und mir deswegen ein NAS gekauft, da fliegt alles drauf und fertig.
Falls dein TV DLNA kann, dann dürfte er auch einen Mediaserver erkennen, welcher auf dem PC läuft.. dieser wiederum könnte die Filme, so sie denn für den Mediaserver erkennbar sind, an den TV streamen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 08 Jan 2014 11:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
MAc oder WIn??? WIn ist machmal fies, mit dem Anmelden der Dreambox am Windows Account, ich habs irgendwie seinerzeit nicht hinbekommen und mir deswegen ein NAS gekauft, da fliegt alles drauf und fertig.
Falls dein TV DLNA kann, dann dürfte er auch einen Mediaserver erkennen, welcher auf dem PC läuft.. dieser wiederum könnte die Filme, so sie denn für den Mediaserver erkennbar sind, an den TV streamen

Vom iMac auf die Dreambox.

Geschrieben: 08 Jan 2014 12:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gibt doch nen VLC Player als Plugin für die Dreambox... der unterstütz sicherlich DLNA.
Also würd ich einfach einen Twonky Media Server oder PS3 Media Server auf dem iMac installieren - das sollte es tun!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Jan 2014 12:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Gibt doch nen VLC Player als Plugin für die Dreambox... der unterstütz sicherlich DLNA.
Also würd ich einfach einen Twonky Media Server oder PS3 Media Server auf dem iMac installieren - das sollte es tun!

Das VLC-Plugin habe ich auch auf der Box installiert. Nach Media Server bzw. PS3 Server muß ich erst googeln. Ich konnte nur lesen, das es mit Apple TV geht, aber das wäre übertrieben.

Geschrieben: 08 Jan 2014 12:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mit dem VLC-Plugin keine Erfahrung... konnte nur mit meinem Tv auf den PS3-Mediaserver zugreifen, der auf dem Laptop lief. Zum IMac kann ich leider nix sagen.
Wie gesagt, liegt alles auf meinem NAS und das erkennt die Dream tadellos
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 14 Benutzer und 303 Gäste online.