Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2013 13:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

hm, das weiß ich nicht, aber am Anfang hat das mit den Updates über WLAN funktioniert. Ich habe vorhin auch beim sichern mit dem Config Saver gemerkt, das das über WLAN neulich zwar geklappt hat, aber es kam keine Meldung das die Sicherung fertig durchgeführt wurde. Vor ein paar Minuten habe ich es über das Kabel gemacht und nach ca. 15 Minuten kam die Meldung, das die Sicherung komplett ist.

WLAN-Bridge - ich glaube Du hast mir das mal empfohlen ;). Behalte ich mal im Hinterkopf. Da man die Box ja nicht soo oft updaten muß, werde ich das zunächst einfach immer mit dem Kabel machen. Ist ja schnell angeschlossen und wieder abgeklippst. Liegt halt ein paar Minuten das Kabel im Flur, aber das stört nun wirklich nicht für die Zeit des Updates.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Dez 2013 14:22

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab zwar immernoch das unstable auf meiner Box , aber freeze und Hänger Hab ich auch nicht. Einzig, seit heute morgen leuchtet die Blaue LED permanent und ich bekomm das Teil nicht aus, das LED Manager Plugin schafft es auch nicht,
Musste einen neuen Stick mounten, für picons und die epg Daten und seitdem ist das so...
Grüße vom DOC

Geschrieben: 09 Dez 2013 00:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist eigentlich ein zeichen dafür. das du etwas aufnimmst oder über netzwerk einen tuner benutzt
schau doch mal mit einem druck der OK taste nach, welche tuner gerade von der box benutzt werden
wenn du nichts aufnimmst, müsste da einzig der tuner A grün unterlegt sein, und die B, C und D farblich nicht markiert sein
ist einer jedoch gelb, findet entweder ein zugriff oder eine aufnahme statt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Dez 2013 07:38

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen Thomas .. Dass hab ich mir auch gedacht, aber ist alles iO, sprich Tuner a nur in Gebrauch . Bei einer Aufnahme , blinkt die LED ja auch etwas, hier leuchtet sie durchgehend. Im newnigma forum wird das auch bei mehreren bemerkt, seit dem Update vom Samstag. Kann also was mit der Programmierung zu tun haben. Mal schauen, ob das gefixt wird. Gibt ja auch ein Plugin, LED Manager, aber des funzzt nicht
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 Dez 2013 18:18

Gast

Hallo Dreambox und BluRay Freunde.
Ich wollte mal als noch nicht Dreamboxuser eine Frage klären, bevor ich mir eine kaufe.
Ist es mit der Dream 800HD SE V2 möglich die Aufnahmen direkt auf ein NAS zu schicken?
Ich möchte nur eine kleine Festplatte(2,5 160GB) einbauen die ich noch habe und die HD-Aufnhamen die ich archivieren will auf mein(e) NAS System(e) speicher/ bzw direkt aufnehmen.

Ist dieses möglich?
Wenn ja bestell ich gleich noch :-)

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß der Mirko
Geschrieben: 28 Dez 2013 18:36

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von daMirko
Hallo Dreambox und BluRay Freunde.
Ich wollte mal als noch nicht Dreamboxuser eine Frage klären, bevor ich mir eine kaufe.
Ist es mit der Dream 800HD SE V2 möglich die Aufnahmen direkt auf ein NAS zu schicken?
Ich möchte nur eine kleine Festplatte(2,5 160GB) einbauen die ich noch habe und die HD-Aufnhamen die ich archivieren will auf mein(e) NAS System(e) speicher/ bzw direkt aufnehmen.

Ist dieses möglich?
Wenn ja bestell ich gleich noch :-)

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß der Mirko

Jawoll geht :D kannst du ohne Probleme einbinden!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2013 01:48

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Was bringt eigentlich newenigma zu nem experimentellen Image außer die schon paar vorinstallierten Plugins?
Geschrieben: 29 Dez 2013 12:18

Gast

Na dann bestell ich mal fix :-)
Danke für die Hilfe.
Melde mich wieder wenn ich Hilfe brauche :-)

Gruß der Mirko
Geschrieben: 30 Dez 2013 13:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.250
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6522 mal.
Erhielt 4368 Danke für 2694 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Vor zwei Wochen war ein Kollege aus dem Forum hier und wir haben meine Dreambox mal auf den neusten Stand gebracht - also die neuste Newnigma Version draufgemacht... jetzt hab ich aber zwei Probleme:

1. Beim Umschalten reagiert die Box jetzt um einiges langsamer - ich nehme an da kann man nix machen oder?
2. Ich bediene die Box über eine Logitech Harmony 900 und beim Ausschalten wird die Box jetzt jedes Mal komplett runter gefahren ... wenn ich die Box dann wieder starte, dauert der "Bootvorgang" über 1 Minute... das nervt einfach!

Kann man das irgendwie einstellen, dass die Box nur in den Standby-Modus geht?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Dez 2013 13:25

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

über menü-system kommst du in die einstellungen , da gibts nen punkt was beim drücken der powertaste der fb passieren soll. dies haste sicher auch in einer Sequenz der harmony hinterlegt, oder... so hab ich es zumindest

die trägheit beim umschalten ist aber auch komisch:eek:
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 60 Benutzer und 886 Gäste online.