Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2013 12:50

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Scam sollte eigentlich mehr als reichen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 12 Juli 2013 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Scam sollte eigentlich mehr als reichen

Ich habe die Version 3.6 drauf, müßte die aktuellste sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Juli 2013 15:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Juli 2013 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muß mich jetzt doch noch mal mit einer Frage an euch wenden. Nachdem ich die Sky Karte wieder raus habe (ist ja noch nicht die Zweitkarte) habe ich plötzlich Probleme mit HD+. Die Sky Karte war im oberen Slot, die HD+ Karte ist seit Beginn im unteren Slot. Nun bleibt das Bild bei den HD+ Sendern immer wieder mal stehen, dann tauchen Artefakte und Pixelfehler auf, dann kommt entweder wieder das Bild oder der Bildschirm bleibt schwarz. Schalte ich dann den Sender um, sind alle HD+ Sender dunkel. Ein Neustart hilft zwar, schalte ich dann die Sender jedoch wieder um, wird der Bildschirm wieder dunkel. Kann das mit der Sky Karte zusammenhängen (die ja jetzt nicht mehr in der Box steckt) oder woran kann das liegen?

Geschrieben: 12 Juli 2013 22:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

welche satelitten hast du denn?
astra 19° oder noch weitere?
könnte dir sonst meine settings anhängen, die hab ich letztes wochenende erst überarbeitet
falls du bedarf hast
ein genialer settings editor ist übrigens "dreambox edit" ... einfacher geht es nimmer
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2013 00:39

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Du wirst wohl oder übel um eine vernünftige Konfiguration rum kommen. Denn HD+ kann auch über eine Sky v13 bzw v14 Karte hell werden. Wenn nun deine softcam (Scam) den Sender entschlüsseln will probiert er es wahrscheinlich erst über den Sky Slot. Man müsste sich jetzt genauer mit Scam beschäftigen und die Sender IDs (sids) der jeweiligen KartenID (caid) zuordnen. Ich benutze für sowas aber oscam.
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 13 Juli 2013 10:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Satelliten habe ich Astra. Dreambox Edit habe ich auf dem Laptop. Da hab ich meine Sender sortiert. Auf dem iMac habe ich X-Dream aber DE ist etwas einfacher bzw. komfortabler. Danke bezüglich des Angebots Deiner Settings - eventuell komme ich drauf zurück, sofern das Problem weiterhin bestehen sollte.

Ich habe erst später gelesen, das man HD+ auch über die Sky Karte schauen kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Karte nicht vor ca. 3 Wochen erneuert bzw. die Gültigkeit verlängert. Kostet ja über 50 Euro. Wenn die Sky Karte da ist - soll ich dann die HD+ Karte in der Dreambox lassen oder ist es besser wenn nur die Sky Karte im Slot steckt?

Geschrieben: 13 Juli 2013 11:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Steck beide rein
Ich hab auch beide Schächte belegt (bin ja seit 14 Tagen "upgrader" von der 800 auf die 7020... Das Teil ist der Hammer!
Plötzlich geht auch meine ORF Karte mit cccam, und ich muss nicht mehr das Oscam dafür nutzen!
Und HD+ läuft bei mir über die Sky Karte, aber ich hätte ja noch meinen smargo für weitere Karten
Einfach einen aktiven Hub an einen der USB Ports, und dann die smargos da rein ;)
Schade das die Spanier mit ihrem Pay tv so teuer sind, die sind Super schnell mit der Ausstrahlung dabei... Und senden alles im zwei Kanal Ton (Spanisch/englisch)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2013 11:44

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch vampire zur 7020:D die ist echt krass gut. Mit dem neuen Dateisystem und vollem cache auch sauschnell:D
Grüße vom DOC

Geschrieben: 14 Juli 2013 20:20

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Vampire die ice orf karte? Cryptoworks ist ja bald dunkel
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 511 Gäste online.