Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juli 2010 13:00

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wer hat es sich denn gewünscht? Jagd ihn/es/sie !

Aber was nicht passt, wird passend gemacht! Also bitte weg mit den Daumen runter!
Geschrieben: 10 Juli 2010 13:38

medien-freak

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Büdelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 2
seit 19.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grand Theft Auto V
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jackass 3 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
medien-freak verkauft einige Filme!

Zitat:
Zitat von strongforce
weiß nicht warum das so stört. stört doch bei youtube, etc auch niemanden.
genau. ich finde auch, dass die daumen bleiben sollten, weil man dann sehen kann wer den eintrag genau so sieht, oder wer nicht.

Aktuelles Steel: Nightmare on Elm Street
Geschrieben: 10 Juli 2010 13:42

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von medien-freak
genau. ich finde auch, dass die daumen bleiben sollten, weil man dann sehen kann wer den eintrag genau so sieht, oder wer nicht.

Man kann eben nicht sehen WER was genau so sieht, weil es anonym ist.

CA. 90% aller Daumen-drücker entscheiden nach Lust und Laune und vorallem geben sich Freunde untereinander die grünen Daumen oder halt den roten Daumen wenn man sich nicht leiden kann.
Geschrieben: 10 Juli 2010 13:47

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von cyrix
Man kann eben nicht sehen WER was genau so sieht, weil es anonym ist.

CA. 90% aller Daumen-drücker entscheiden nach Lust und Laune und vorallem geben sich Freunde untereinander die grünen Daumen oder halt den roten Daumen wenn man sich nicht leiden kann.

Was auch nur eine These ist, ob die negativ Bewertungen bzw. Positivbewertungen aus anderen Gründen erfolgen weiß wohl auch keiner.
< Signature for sale >
Geschrieben: 10 Juli 2010 13:53

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Was auch nur eine These ist, ob die negativ Bewertungen bzw. Positivbewertungen aus anderen Gründen erfolgen weiß wohl auch keiner.

Gestern war z.B. ein Clown in den News unterwegs und hat beschimpfend rumgespamt und scheinbar alle Posts als negativ Bewertet. Er wurde gesperrt und seine Posts gelöscht, die negativen Daumen allerdings nicht.

Und frag doch mal rum ob es wirklich nur eine These ist! Es ist einfach Fakt und so ziemlich jedes Portal was ich kenne hat den negativen Daumen abgeschafft und fährt seitdem ohne Probleme und es gibt kein gemecker mehr.

Ihr müsst auch mal mit der Kritik umgehen...

Klar war es sicher viel Arbeit dieses System zu entwickeln und in die Page einzubinden, aber es ist einfach nicht Perfekt. Und gerade weil es nicht richtig genutzt wird muss es geändert werden!

Ihr solltet nicht so sturr sein und auch mal auf Wünsche für Änderungen und nicht nur auf Wünsche für weitere Features eingehen.
Geschrieben: 10 Juli 2010 13:58

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey Kevin,
die negativen Ratings wurden auch gelöscht und werden erst in der Nacht neu berechnet... generell arbeiten wir an besseren Filtern, die solche Vorgehensweisen auto. erkennen und bereinigen.

Da wir in Erwägung ziehen, die Funktion mit ans Punktesystem (im positiven Fall) anzuknüpfen, sind wir intern noch am Testen, wie wir diese User-Wertungen am besten auswerten und im besten Fall mit z.B. einer zusätzlichen Coin belohnen können.

Generell gibt es ähnliche Funktionen bei Youtube, Amazon und Co. und die Intension dahinter ist es für uns, langfristig erkennen zu können, welche Beiträge hilfreich sind, auch wenn sich das momentan noch sehr schwierig gestaltet.

Wir bleiben dennoch am Ball um die "negativen" Emotionen dem Ganzen zu nehmen. Die letzten Änderungen auch z.B. mit den Forencountern, die Anfangs stark kritisiert wurden, sind nicht umsonst eingeführt wurden, wie man nun sieht :).

LG,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 10 Juli 2010 14:01

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von cyrix
Gestern war z.B. ein Clown in den News unterwegs und hat beschimpfend rumgespamt und scheinbar alle Posts als negativ Bewertet. Er wurde gesperrt und seine Posts gelöscht, die negativen Daumen allerdings nicht.

Und frag doch mal rum ob es wirklich nur eine These ist! Es ist einfach Fakt und so ziemlich jedes Portal was ich kenne hat den negativen Daumen abgeschafft und fährt seitdem ohne Probleme und es gibt kein gemecker mehr.

Ihr müsst auch mal mit der Kritik umgehen...

Klar war es sicher viel Arbeit dieses System zu entwickeln und in die Page einzubinden, aber es ist einfach nicht Perfekt. Und gerade weil es nicht richtig genutzt wird muss es geändert werden!

Ihr solltet nicht so sturr sein und auch mal auf Wünsche für Änderungen und nicht nur auf Wünsche für weitere Features eingehen.

Er wurde gesperrt und seine Fäkal-Kommentare gelöscht : Richtig !

SCHEINBAR alle negativ bewertet.... ;)

Es wurde von einem Großteil der Nutzer der Wunsch nach einer Bewertung gehegt, die wurde eingebunden und aus den Statistiken kann ich Dir auch sagen, das es wenig Missbrauch gibt.

Beispiel ?

Zitat:
793 2562
278 356
376 304
259 281
252 239

Das sind die Top 5 der Bewertungsstatistik Eine gesunde Balance würde ich sagen, beim Spitzenreiter könnte man sagen NAJA, aber da viel Mist geschrieben wird ein durchaus vertretbarer Wert. (Erst + dann - Bewertungen)
< Signature for sale >
Geschrieben: 10 Juli 2010 14:13

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es dauert immer einige Wochen, bis man sich an etwas Neues gewöhnt hat und meistens werden die Dinge von Anfang an als "schlecht" abgehandelt, was etwas schade ist.

Das ganze Team von bluray-disc.de tut das beste, um die Community und natürlich auch den Content einzigartig zu gestalten. Schwer ist es für uns, wenn vereinzelt mit Vorwürfen und Unterstellungen gegen uns gearbeitet wird (bitte nicht falsch interpretieren, konstruktive Kritik sehen wir gerne). Wir haben schon schlimmere Katastrophen überstanden *zwinker*.

Abschließend noch kurz als Hintergrund: die Daumen dienen uns, so war es von Anfang an angedacht, als Orientierungshilfe für die Wertigkeit von Beiträgen und wir prüfen derzeit noch, wie wir das Ganze positiv mit dem nach langen Tests eingeführten Prämiensystem harmonisieren lassen können. Ziel ist es, einen großen Anreiz für wertvolle Beiträge zu schaffen und vielleicht eine hervorhebung von populären / hilfreichen Beiträgen zu erreichen.
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 11 Juli 2010 17:14

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Die Problematik ist nur, dass man solche Juxwertungen nicht vermeiden kann.
Mir ist es extrem aufgefallen, dass sofort ein Daumen runter gewertet wird, wenn man Filme lobt, die andere nicht mögen oder umgekehrt bzw wenn man mit der Punktevergabe nicht einverstanden ist.

Die Wertung Daumen runter sollte aber m.M.n nur den Sinn haben Kommentare und Bewertungen zu markieren, die Entgleisungen enthalten, die nicht zur Orientierung dienen, sondern reine Polemik beinhalten oder nicht zum Thema passen: Film yxz - Kommentar: Ich esse jetzt ne Banane haha ect pp

Die Verknüpfung mit einem Prämiensystem halte ich grundsätzlich nicht für falsch, ich halte sie aber für problematisch. Das kann auch ganz falsche Anreize generieren.
Aber das wird man dann ja sehen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Juli 2010 21:10

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Du meinst bei den Filmbewertungen ? Kann ich verstehen, manche wissen anscheinend nicht, das ihre "Bewertung" eher was fürs Kommentarfeld ist. :confused:
Auf der ersten Seite gibt es glaube ich 2, zumindest für mich, sinnvolle Beiträge, der Rest könnte in die Rundablage.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Nicht jeder User hat eben die Zeit eine ausführliche Rezension zu verfassen. Ich halte die häufig auftauchenden relativ kurzen Bewertungen daher durchaus für legitim. Zumal es den meisten Usern ohnehin am ehesten auf den Durchschnittswert ankommen dürfte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 115 Benutzer und 1773 Gäste online.