Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 4

Gestartet: 07 Juni 2010 21:06 - 1298 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 21:09

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
es geht ja darum, das wenn ich zb ein samsung dazu nehme, ich den gleichen preis zahlen muß für die flat - das ist beschiss.

Das stimmt. Dagegen sag ich auch nichts. Im Endeffekt muss sowieso jeder selbst entscheiden welches Handy und welchen Vertrag er will.

Mir gefällt halt die usability vom iPhone im vergleich zum z.B. Desire um Längen besser. Und ich muss zugeben. Wenn es das iPhone offiziell bei o2 geben würde, würde ich da bleiben.
Geschrieben: 05 Aug 2010 00:26

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ich hab heute einen netten anruf von einer telekom mitarbeiterin bekommen bezueglich meiner iphone 4 weiss bestellung.

laut der telekom kommt das weisse modell entweder erst ende des jahres, oder vllt. kommt es auch NIE !!!
was in meinen augen auch sinnvoll ist.
wenn apple es erst im dez. schafft das weisse modell auf den markt zu bringen, können sie es auch gleich sein lassen.
denn in 6 monaten kommt dann sowieso das iphone 5 raus.

hab jetzt schweren herzens doch das schwarze modell bestellt.. denn solange warte ich dann doch nicht mehr. :)

zum thema sicherheitslücke.

zuerst einmal wiedersprechen sich die medien im detail schonmal. die einen sagen das iphone kann per datei öffnen gehackt werden, die anderen sagen es reicht damit online zu gehen? Oo
wer eine datei öffnet, welche er nicht kennt ist selber schuld, sollte ja allgemein bekannt sein das man dies nicht tun sollte.

aber mir ist es ehrlich gesagt auch total egal ob es gehackt werden kann oder nicht.
ich hab keine passwörter auf meine iphone gespeichert. und wenn sie meinen, meine für sie wohl total belanglosen telefongespräche abhören zu muessen dann bitte sollen sie es doch tun. :)

abgesehen davon schalt ich von zuhause aus mein iphone per mobilme einfach ab bzw. mach es damit für sie/ihn unbrauchbar und somit haben sie nix mehr davon,, ebenso wie diebe :)

nachtrag:
das apple produkte immer etwas teurer sind als andere (schlechtere) oder gleichwertige produkte sollte wohl langsam auch bis zum letzten durchgedrungen sein?
also wieso diskutiert man bitte noch über das alte leidige/nervige thema ewig rum das apple zu teuer sei/ist??
außerdem MUSS KEINER apple produkte kaufen, deswegen sollte man aber nicht auf anderen rumhacken welche es tun :P
Geschrieben: 05 Aug 2010 08:21

sakuwa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soo mein Fazit:

Antennenproblem:
Ist kein Problem sonder REALITÄT, denn wenn ich mit meiner linken Hand alles abdecken wenn ich es so in der Hand halten würde, wie ich es nie tun würde.... na dann selbst Schuld.
Ansonsten ist die neue Anzeige und allgemein die die Verbindung sehr gut bei mir.

Ich bin begeistert vom iPhone 4. Es ist schnell die Kamera ist für eine in diesem möglichen Rahmen der Möglichkeiten einfach nur bewunderswert und auch die Qualität allgemein einfach Top

Ich denke auch, die die Meckern haben meist noch nicht mal so ein Teil und es ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Ich würde mir auch nie ein Android mist kaufen, da das Ding in meinen Augen und meinen Bedürfnissen nur M*** ist aber da hat jeder seine eigene Meinung.
----Biete iPhone/iPod Touch Reparaturen an---
einfach anschreiben und der Rest wird geklärt

Geschrieben: 05 Aug 2010 09:15

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

ich denke, dass da einige smartphone hersteller die hose gestrichen voll haben und das diese die negativ presse mit kleinen aber hochgepushten problemen füttern.

keine anderen firmen - ausser sony in den 80er mit dem walkman - sind in der lage so einen hype um ein telefon oder mp3 player zu generieren wie apple und das bei den minimalistischen werbekampagnen von apple.

Das konzept vom iphone ist absolut hervorragend und es ist immerhin erst die 4. generation die apple herstellt.
…die wievielte handygeneration stellt nokia denn bereits her? die 100ste?

Also ich denke man muss apple auch fehler zugestehen dürfen, denn gerade bei generationwechseln von 12 monaten ist kaum zeit für intensive testreihen und daran sind eher wir konsumenten schuld, da wir immer neue iphone verlangen.

es mag ja ein anntennenproblem geben, ich empfinde es eher unerheblich, ob die "empgangsbalken" weniger werden, solange ich telefonieren kann ist mir der ausschlag egal.

es mag auch sicherheitslücken geben! ich sehe aber die größeren sicherheitslücken bei gejailbreakten iphones, denn wer kontroliert die software, die darauf installiert wird auf sicherheit für den konsumenten hin? Niemand.

ausserdem sitzt apple nicht tatenlos rum, sondern sind dabei problemlösungen zu suchen und schnellstmöglich in einem neuen software update zu eliminieren.

ich bin mit sicherheit ein sogenannter fanyboy, da ich seit über 20 jahren apple rechner kaufe und seit dem sie auf dem markt kamen: appleTV, ipods und iphones.

aber ich bin auch nicht völlig kritiklos gegenüber apple, aber ich kenne auch keine andere firma, die es besser macht, also kauf ich das für mich beste produkt auf dem markt und das ist apple auch wenn es einige fehler hat.

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 05 Aug 2010 15:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

@cat: sehr schön geschrieben! Ich gebe dir in jedem Punkt recht, außer im Bezug auf die "minimalistischen werbekampagnen" ... was Werbung angeht, legt sich Apple schon ins Zeug ;) (das habe ich gerade bei meinem USA Aufenthalt letztes Jahr bemerkt)

Ich würde sagen wir Ignoriren xy78 einfach - das ist eh nur ein Apple hassender Troll ... ich versteh gar nicht, was der in diesem Thread zu überhaupt zu suchen hat!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
@cat: sehr schön geschrieben! Ich gebe dir in jedem Punkt recht, außer im Bezug auf die "minimalistischen werbekampagnen" ... was Werbung angeht, legt sich Apple schon ins Zeug ;) (das habe ich gerade bei meinem USA Aufenthalt letztes Jahr bemerkt)

Ich würde sagen wir Ignoriren xy78 einfach - das ist eh nur ein Apple hassender Troll ... ich versteh gar nicht, was der in diesem Thread zu überhaupt zu suchen hat!
tja,
1. hasse ich apple nicht,
2. ist das ein thread, wo jeder seine meinung schreiben darf,
3. daher kannst du mich ignorieren - ja, aber du bestimmst mit sicherheit nicht, wo und was ich schreibe,
4. würde ich mir auch eins zulegen, aber für meine zwecke gebe ich nicht soviel geld aus (wurde ja schon geschrieben das apple teurer ist als alle anderen) - ob zurecht, oder nur abzocke der "apple-jünger" ist, ist wieder eine ganz andere frage ;)
5. es gibt (zumindest für mich) wichtigere ausgaben im leben (haus und familie), als jedes jahr n tausender fürs handy auszugeben (zumal ja bei jährlicher neuerscheinung man ja das neue komplett bezahlen muß, da man in einem 24-monatigem vertrag steckt). da wäre eine neuerscheinung alle 18 monate besser, in verbindung dann mit einer vertragsverlängerung
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:18

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht kommt das iPhone 5 schon im Januar
http://m.pcgames.de/(S(dgsnc4qzudnldqj2huetlgm5))/News/Articleviewer.aspx?id=766516
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:50

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Wenn man das iPhone über iTunes wieder zurücksetzt bzw. aus einem Backup wiederherstellt, dann sollte ein JB nicht mehr nachweisbar sein!

Das ist leider nicht richig - einmal gejailbreaked = immer nachweisbar!
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:51

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Vielleicht kommt das iPhone 5 schon im Januar
http://m.pcgames.de/(S(dgsnc4qzudnldqj2huetlgm5))/News/Articleviewer.aspx?id=766516

Das wird Apple sich nicht trauen!
Geschrieben: 05 Aug 2010 21:43

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Das ist leider nicht richig - einmal gejailbreaked = immer nachweisbar!

Das kann nicht stimmen. Die Software wird über den DFU Modus komplett neu eingespielt, somit werden alle Daten gelöscht und das OS instaliert. Das Handy befindet sich somit im Auslieferungsmodus.
Wenn man nur einen normalen Backup macht, dann ist es nachweisbar, sonst nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 1209 Gäste online.