Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 4

Gestartet: 07 Juni 2010 21:06 - 1298 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 10:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man das iPhone über iTunes wieder zurücksetzt bzw. aus einem Backup wiederherstellt, dann sollte ein JB nicht mehr nachweisbar sein!

Ich bin auch etwas skeptisch was den JB angeht und habe da auch keine wirklich triftigen Grund für ... aber reizen tuts mich ja schon ... evtl. mach ich das ja auch erstmal mit meinem alten 3GS (das meine Freundin jetzt hat^^)

Ein Kumpel von mir hatte ein iPhone schon mal gejailbreaked und er konnte dann alle Apps kostenlos runterladen... das ist natürlich schon ein Argument... allerdings ist das schon derber Diebstahl!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Aug 2010 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Achja... ein Grund ist mir doch noch eingefallen... kostenloses "Tethering" (das iPhone als Modem nutzen und so mit dem Laptop ins Internet gehen)...

...als OS3.0 rauskam war das für mich die wertvollste Neuerung... allerdings stellte sich dann beim Erscheinen von OS3.0 heraus, dass die Telekom das (im Gegensatz zu manch anderem Netzbetreiber) geblockt hat und dafür 20 €/Monat möchte!

Ich habe dann aber recht schnell einen Weg gefunden, das zu umgehen... eine gefakte MobileConfig ... allerdings ging das nur bis 3.0.1 ... aber 3.1 wurden nur noch signierte MobileConfigs angenommen... deshalb kann ich das mit meinem iPhone 4 jetzt vergessen... auf meinem 3Gs geht das aber noch - auch ohne Jailbreak (sogar mit 4.0.1 - aber ich bekomme immer wenn ich das Teil mit iTunes verbinde die Meldung, dass es ne neue MobileConfig gibt - das ignoriere ich einfach)!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Aug 2010 17:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, ihr lieben apfel-jünger, hier die neueste meldung über euer ach-so-tolles-handy - sicherheitslücken laden angreifer ein - schon normales surfen unsicher :rofl::rofl::rofl:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8816532/Warnung-vor-Sicherheitsluecke-bei-iPad-und-iPhone.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Webwelt_amp_Technik

bin mal gespannt, wie sich steve jobs da wieder rausredet ;)
hat er ja schon bei den empfangsproblemen so gemacht. und für sowas bis zu 2000€ für 2 jahre zahlen :rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2010 18:28

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von xy78
so, ihr lieben apfel-jünger, hier die neueste meldung über euer ach-so-tolles-handy - sicherheitslücken laden angreifer ein - schon normales surfen unsicher :rofl::rofl::rofl:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8816532/Warnung-vor-Sicherheitsluecke-bei-iPad-und-iPhone.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Webwelt_amp_Technik

bin mal gespannt, wie sich steve jobs da wieder rausredet ;)
hat er ja schon bei den empfangsproblemen so gemacht. und für sowas bis zu 2000€ für 2 jahre zahlen :rofl::rofl:

und du glaubst dein telefon ist sicher?

auf der defcon 18, die gerade zu ende gegangen ist haben sie gezeigt wie man mit geringem aufwand hunderte von handies im umkreis des hackers komplett übernehmen kann.

sicher ist kein system! und wer dateien öffnet von denen er nicht weiss wer die geschickt hat und was da drin ist, ist selber schuld!

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 04 Aug 2010 18:42

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
und für sowas bis zu 2000€ für 2 jahre zahlen :rofl::rofl:

Die Aussage ist ja mal sowas von unwahr. Mit dem größten Vertrag von T-Com, wo man auf 2 Jahre 2000 Euro oer so zahlt, bekommt man ja auch die Leistungen vom Vertrag. Das iPhone (oder jedes andere Handy) wird normal abbezahlt über die Laufzeit.

Wenn du bei o2 einen Vertrag mit Handy nimmst, zahlst du auch bis zu 20 Euro/Monat für das Handy.
Geschrieben: 04 Aug 2010 20:05

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Die Aussage ist ja mal sowas von unwahr. Mit dem größten Vertrag von T-Com, wo man auf 2 Jahre 2000 Euro oer so zahlt, bekommt man ja auch die Leistungen vom Vertrag. Das iPhone (oder jedes andere Handy) wird normal abbezahlt über die Laufzeit.

Wenn du bei o2 einen Vertrag mit Handy nimmst, zahlst du auch bis zu 20 Euro/Monat für das Handy.

Der teuerste Vertrag auf zwei Jahre verschlingt 2880€, und das ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Aug 2010 20:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cat
und du glaubst dein telefon ist sicher?

auf der defcon 18, die gerade zu ende gegangen ist haben sie gezeigt wie man mit geringem aufwand hunderte von handies im umkreis des hackers komplett übernehmen kann.

sicher ist kein system! und wer dateien öffnet von denen er nicht weiss wer die geschickt hat und was da drin ist, ist selber schuld!
dann les den artikel mal gscheit, alleine das online gehen ist schon unsicher. und nicht nur beim dateien-öffnen

@Anti78
dann schau dir mal die tarife genau an, bei t-mobile zb sind es 5-10€ mehr für einen flat-tarif mit handy, bei O2 sind es 10-15€

t-mobile: http://www.handy-flatrate-24.de/t-mobile-hsdpa-umts-flatrate-tarife.php

o2: http://www.handy-flatrate-24.de/handy-internet-flatrate.php#o2

ist eh alles ein beschiss, denn wenn man den iphone-tarif complete L mit dem normalen combi-flat L vergleicht (mit handy) kosten beide gleichviel (119,95€) :mad:
also zahlen zb samsung-nutzer genauso viel - was ungerecht und somit abzocke ist.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2010 20:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Der teuerste Vertrag auf zwei Jahre verschlingt 2880€, und das ist wirklich kein Zuckerschlecken.
tja, die apfeljünger lassen sich so leicht das geld aus der tasche ziehen ;):rofl:
apple und die telekom wissen schon, wie man ans geld der kunden kommt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2010 20:32

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
dann les den artikel mal gscheit, alleine das online gehen ist schon unsicher. und nicht nur beim dateien-öffnen

@Anti78
dann schau dir mal die tarife genau an, bei t-mobile zb sind es 5-10€ mehr für einen flat-tarif mit handy, bei O2 sind es 10-15€

t-mobile: http://www.handy-flatrate-24.de/t-mobile-hsdpa-umts-flatrate-tarife.php

o2: http://www.handy-flatrate-24.de/handy-internet-flatrate.php#o2

ist eh alles ein beschiss, denn wenn man den iphone-tarif complete L mit dem normalen combi-flat L vergleicht (mit handy) kosten beide gleichviel (119,95€) :mad:
also zahlen zb samsung-nutzer genauso viel - was ungerecht und somit abzocke ist.

Ich hab letzt mal o2 mit T-Com verglichen. Mit den Anforderungen die ich habe.
Für o2 habe ich zugrunde gelegt, dass ich ein iPhone aus Frankreich kaufe und dann mit o2o und Internet-Flat auf 24 Monate gerechnet.
Bei Telekom habe ich den Complete S zugrunde gelegt.

Ergebnis:
o2 (auf 24 Monate inkl. Preis für iPhone 32 GB): 1117 Euro
T-Mobile (auf 24 Monate inkl. iPhone 32 GB): 1378,75 Euro

Vorteil bei T-Mobile: Flatrate ins Festnetz oder T-Mobile-Netz, Visual Voicemail, Weekend-Flat, WLAN-Flatrate

Klar ist o2 billiger. Aber die Vorteile bei der Telekom überwiegen mit den Zusatzleistungen. Auch, dass ich definitv dann keine Probleme mit der Gewährleistung bekomme.
Geschrieben: 04 Aug 2010 20:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich hab letzt mal o2 mit T-Com verglichen. Mit den Anforderungen die ich habe.
Für o2 habe ich zugrunde gelegt, dass ich ein iPhone aus Frankreich kaufe und dann mit o2o und Internet-Flat auf 24 Monate gerechnet.
Bei Telekom habe ich den Complete S zugrunde gelegt.

Ergebnis:
o2 (auf 24 Monate inkl. Preis für iPhone 32 GB): 1117 Euro
T-Mobile (auf 24 Monate inkl. iPhone 32 GB): 1378,75 Euro

Vorteil bei T-Mobile: Flatrate ins Festnetz oder T-Mobile-Netz, Visual Voicemail, Weekend-Flat, WLAN-Flatrate

Klar ist o2 billiger. Aber die Vorteile bei der Telekom überwiegen mit den Zusatzleistungen. Auch, dass ich definitv dann keine Probleme mit der Gewährleistung bekomme.
es geht ja darum, das wenn ich zb ein samsung dazu nehme, ich den gleichen preis zahlen muß für die flat - das ist beschiss.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 1196 Gäste online.