Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 4

Gestartet: 07 Juni 2010 21:06 - 1298 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2011 16:58

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

hab seit kurzem das iphone 4, ist auch ganz nett mit dem Teil,
aber viele apps sind leider mit Kosten verbunden.

Da ich das iphone4 auch unterwegs als ipod benutzen möchte, wollte ich wissen, ob es eine app gibt, mit der ich musik und musikvideos von meinem pc oder ggflls. kostenlos aus dem internet auf das iphone bekomme.

Hab auch die Möglichkeit von meien Pc mittels Bluetooth zu streamen.!!!

Hab auch einige apps gefunden, aber irgendwie klappt dat net :sad:

Hat jemand vielleicht eine idee???

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Mai 2011 17:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du hast aber iTunes installiert?
Als normal user brauchst du nicht mehr (gibt's auch nicht)
Haste nen jailbreak drauf, gibt es etliche
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2011 18:18

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

danke für deine rasche Antwort.
Itunes ist natürlich installiert, war bei mir Voraussetzung das Handy überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Über itunes? Habe z.B. apps von meinem laptop runtergeladen, diese zeigt itunes auch an, aber irgendwie bleibt mir die Frage, wie ich diese auf das Handy bekomme??

P.S. Was meinst du mit jailbreak?

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Mai 2011 18:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

damit hebst du deine garantie auf, umgehst aber die sperre auf das iphone mit anderen programmen zugreifen zu können
gib bei google doch mal "iphone4 jailbreak" ein... (ohne die anführungszeichen), das geht schneller als das alles hier reinzutippeln ;)
ich weiss gar nicht, ob du ohne jailbreak apps so ohne weiteres hin und her schieben kannst
du kannst sicherlich mit dem pc apps aus dem app store kaufen, aber wenn du dein iphone anklemmst, müssten die sich alle beim syncronisieren installieren
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2011 20:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von fesmeedy
Hallo,

danke für deine rasche Antwort.
Itunes ist natürlich installiert, war bei mir Voraussetzung das Handy überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Über itunes? Habe z.B. apps von meinem laptop runtergeladen, diese zeigt itunes auch an, aber irgendwie bleibt mir die Frage, wie ich diese auf das Handy bekomme??

P.S. Was meinst du mit jailbreak?

LG Frank

Hi,

also Musik vom Laptop oder PC aufs iPhone zu bekommen ist doch mit iTunes ganz einfach. Einfach die Musik die Du auf dem iPhone haben willst über "Datei > Datei bzw. Ordner zur Mediathek hinzufügen..." auswählen. Dann das iPhone anstöpseln und es wird automatisch synchronisiert. Mit den Apps dasselbe Spielchen. Apps in iTunes laden und dann das iPhone anstöpseln.
Geschrieben: 20 Mai 2011 20:48

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

...oder einfach über iTunes vlc oder/und USB Disk kostenlos laden und dann deine mp3s, Filme, etc. Laden und dann über den jeweiligen Player (vlc, USB Disk) abspielen lassen ;-)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 23 Mai 2011 18:46

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

hab mich jetzt noch mal etwas mit dem iphone beschäftigt und es endlich hinbekommen Musik zu übertragen.
Hat nach der von dem User Starbugs genannten Methodik über itunes bestens geklappt.
Danke für deinen ( euren) Rat.

Das iphone macht richtig Laune und viele Apps sind sehr hilfreich und da ich das Handy jetzt auch als ipod benutzen kann ist es wirklich sehr empfehlenswert.

Danke nochmal an Euch :thumb:

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 24 Mai 2011 07:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von fesmeedy
Hallo,

hab mich jetzt noch mal etwas mit dem iphone beschäftigt und es endlich hinbekommen Musik zu übertragen.
Hat nach der von dem User Starbugs genannten Methodik über itunes bestens geklappt.
Danke für deinen ( euren) Rat.

Das iphone macht richtig Laune und viele Apps sind sehr hilfreich und da ich das Handy jetzt auch als ipod benutzen kann ist es wirklich sehr empfehlenswert.

Danke nochmal an Euch :thumb:

LG Frank

Keine Ursache :) Und das iPhone kann noch weit mehr ersetzen - je nachdem was Du so alles machst und brauchst. Bei mir ersetzt es nicht nur den iPod, sondern auch meine Pulsuhr bzw. Trainingscomputer zum Joggen und neuerdings auch den Fahrradcomputer zum Biken - inkl. Routenaufzeichnung etc. Ebenso ersetzt es mein Navi im Auto. Spiele gibts auch recht gute.

Es gibt wirklich sehr viele gute Apps, die völlig gratis sind. Aber auch manche Bezahl-Apps lohnen sich durchaus, je nachdem was man so alles macht. Viele Apps sind auch gelegentlich für kurze Zeit gratis zu haben (meist für einen Tag). Um die Angebote nicht zu verpassen eignen sich Apps wie z.B. Appsfire, AppZapp oder ähnliche. Da kann man wirklich auch mal gute Schnäppchen machen. Wenn ich für eine App 0 € statt 1,79 € zahle, dann ist doch schon viel gewonnen. Hab dadurch schon einiges gespart. Man muss nur manchmal etwas warten können und regelmäßig schauen, was gerade temporär gratis ist. Dabei helfen wie gesagt oben genannte Apps sehr gut. Bei manchen kann man sich sogar per Push-Nachricht (kommt also kostenlos direkt auf Dein Handy-Display) benachrichtigen lassen, wann ein Programm das man gerne haben möchte kurzzeitig gratis ist.

Man muss sich auch erstmal durch die Flut an Apps arbeiten, dann ergeben sich wirklich massenhaft Einsatzmöglichkeiten. Der AppStore umfasst soweit ich weis, momentan ca. 350.000 Apps - was nicht gerade wenig ist. Ich war wirklich überrascht, für was man ein "Telefon" heutzutage alles verwenden kann. Dank hervorragendem GPS und Internet(Flat) sind die tollsten Sachen möglich.

Übrigens, wenn Du mal nicht nur Musik, sondern auch Videos aufs iPhone packen willst, kann ich das Programm Handbrake für PC und Mac bzw. Linux empfehlen (kostenlos). Da sind bereits die nötigen Profile für iPhone, iPad und co. voreingestellt - aber man kann sie auch noch verfeinern, wenn man Ahnung hat. Umwandeln geht Ruck-Zuck (je nach Rechner und Videolänge) und importiert wird es genauso via iTunes wie Musik. Geht schnell und läuft perfekt.

Als weitere Hilfe um sich einen (winzigen) Überblick über die aktuellen Apps zu schaffen kann ich auch als Lektüre z.B. die AppStore BIBEL empfehlen. Ein Printmagazin, das ca. 300 Apps je Ausgabe behandelt. Gibt auch genügend Webseiten, die regelmäßig die besten Apps testen und publizieren.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil :)

PS: Meine Favorit-Apps im Moment sind >

- Akinator (Hammer, wer es noch nicht kennt! Damit bringt man jeden Freund zum staunen!)
- runtastic (lite) (bzw. auch als Pro), Cyctastic Pro (für sportliche Aktivitäten aller Art)
- Dreambox Live (Streaming vom TV aufs iPhone/iPad für Dreambox Nutzer - via W-Lan)
- Facebook (die offizielle fürs iPhone ist immernoch die beste App, fürs iPad hingegen Friendly for Facebook)
- radio.de (glaub ~ 4.000 Radiostationen)
- SoundHound (Interpret und Titel erkennen durch einspielen von Liedern aus dem Radio etc. bzw. pfeifen von Melodien geht auch :)
- iLiga (alles über Bundesliga und co.)
- AppZapp (Überblick über aktuelle kurzzeitige Gratis-Angebote und mehr)
- Appsfire (Überblick über aktuelle kurzzeitige Gratis-Angebote und mehr)
- Coole, hochauflösende Wallpaper (tausende tolle HD-Hintergründe fürs iPhone/iPad - beste App für Hintergründe)
- Navigon select Telekom Edt., NAVIGON traffic4all, Blitzer.de (alles für Navigation, Blitzerwarner usw.)
- dreamote pro (gibts auch kostenlos als lite) (iPhone wird zur Fernbedienung für die Dreambox)
- Podcaster (für Podcasts)

Und zwei dutzend Gratis-Spiele, die ich immer mal wieder austausche, wenn sie keinen Spaß mehr machen.
Geschrieben: 27 Mai 2011 09:43

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat sich irgendwer eigentlich ein original weißes iPhone 4 gekauft? Ich hatte ja ein weißes umgebautes welches ich dummerweise für ein neues Samsung verkauft habe... will wieder auf ein iPhone switchen und habe gehört das sich bei den original weißen iPhone 4 da der Schmutz so enorm in den Kanten hält das es nicht so schön aussieht.. kann das jemand bestätigen? Bei meinem Umbau war das nicht so arg.
Geschrieben: 27 Mai 2011 10:04

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ein Kollege hat das weiße iPhone. Hat es sich sofort geholt als es raus kam. Er nutzt keinerlei schutzhülle und hat noch kein Problem mit irgendwelchem Schmutz.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 425 Gäste online.