Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD30

Gestartet: 21 Jan 2008 20:22 - 358 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2008 07:15

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von offense04
Hallo,

heute habe ich den BD 30 bekommen! Gibt es da wirklich "so wenig einzustellen", sehr praktisch! Für den Anfang legte ich gleich mal die BluRay "CARS" ein, einen Referenztitel. Dort gibt es sogar BluRayDemo-Sequenzen, die ich natürlich sofort getestet habe. Ich muss sagen, mir hing die Kinnlade runter! Ich war bis jetzt "nur" das HD-Laufwerk für die Xbox 360 samt HD-DVD`s gewohnt, aber was dieser Player auf meinen bescheidenen 32"-LCD zaubert ist einfach göttlich!
Keinerlei Unschärfen, einzige seltene Flimmer"bereiche" fallen mir auf, z.b. bei den Bäumen. Aber das soll das Ergebnis nicht trüben. :tec: Ich habe mir heute noch ein vergoldetes HDMI-Kabel gekauft, von dem ich auch sehr überrascht bin. Des weiteren kaufte ich mir noch ein optisches Kabel, den benötigten Verteiler (habe noch die Xbox 360 per optischen Kabel am DVD-KomboGerät angeschlossen) habe ich mir schon seit Wochen bei Ebay ersteigert.
Nun stellt sich die Frage, ob ich das überhaupt notwendig habe? Denn momentan habe ich es so, dass der Ton über das HDMI-Kabel zum LCD gelangt und ich beim DVD-Kombi-Gerät/Receiver (ist per vergoldeten Scart an den TV angeschlossen) bei der Tonausgabe auf TV geschaltet habe. Der Ton zeigt für mich bis jetzt keine schwächer Lösung.
Was ist der Unterschied, ich meiner hörbarer Unterschied von der Tonausgabe per optischen Kabel über den Reiceiver/DVD-Kombi-Gerät und der direkten Tonausgabe über HDMI zum Fernseher bzw der Receiver (DVD-Kombi-Gerät) den Ton mit der TV-Einstellung wiedergibt???? Vielleicht könntet ihr mir diese Frage beantworten.

Bitte nicht ignorieren, könnte mir jemand von euch nähere Infos darüber geben?
Geschrieben: 23 Apr 2008 07:30

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von chief-justice
EDIT: Habe es gerade gelesen hast Ihn auch zugeschickt bekommen. :-(

Hi chief,

Ich glaube Thorsten hat einen BD10, aber bleibt ja in der Pana-Familie. ;-)

Bevor ich das Amazon Angebot wahrgenommen hab, bin ich hier zwei Wochenenden durch die Läden geirrt und nirgends war das Gerät zu haben: (MM: Feuerbach, Stg.Hauptbahnhof, Saturn Königsstraße). Das kann sich mittlerweile wieder geändert haben - ist ja bereits eine Woche ins Land gezogen. Falls du einen BD30 findest und kaufst, würde mich der Preis interessieren. MM hat die ersten Verfügbaren Geräte für 399 verkauft, Amazon für 348. Mittlerweile gibts ihn wieder bei Amazon, lieferbar am 4. Mai für 377. Preise und Verfügbarkeit ändern sich gerade fast täglich und man muss sich immer mal wieder umschauen.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 23 Apr 2008 07:47

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von thorab
Hi chief,

Ich glaube Thorsten hat einen BD10, aber bleibt ja in der Pana-Familie. ;-)

Bevor ich das Amazon Angebot wahrgenommen hab, bin ich hier zwei Wochenenden durch die Läden geirrt und nirgends war das Gerät zu haben: (MM: Feuerbach, Stg.Hauptbahnhof, Saturn Königsstraße). Das kann sich mittlerweile wieder geändert haben - ist ja bereits eine Woche ins Land gezogen. Falls du einen BD30 findest und kaufst, würde mich der Preis interessieren. MM hat die ersten Verfügbaren Geräte für 399 verkauft, Amazon für 348. Mittlerweile gibts ihn wieder bei Amazon, lieferbar am 4. Mai für 377. Preise und Verfügbarkeit ändern sich gerade fast täglich und man muss sich immer mal wieder umschauen.

Ja mir gehts genauso, MM Heilbronn Sinsheim niemand hat das schicke schwarze Ding wirklich. Da hauen die Jungs in "Heilbronn" mächtige auf die "Kacke" bla bla von wegen größter Media Markt Deutschlands und bringen nicht mal so nen Player bei. Geduld war
Leider noch nie meine Stärke, und 4. Mai bei Amazon ist übel :stop:

Werde heute im Büro mal die Telefonleitung glühen lassen und allen Saturns und MM in der Region anrufen, und denen "gediegen" mitteilen das ich heute Abend mit nem "C4 Gürtel" auf
der Matte stehe wenn Sie mir nicht so nen BD30 liefern. Muss ich nur noch in der Mittagspause irgendwie 3 Pfund C4 Organisieren :-)
Geschrieben: 23 Apr 2008 07:58

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi chief,
ich kann dir momentan niemanden sagen, der das Teil vorrätig hat. Meine Empfehlungen online sind Amazon, dann Cyberport .. du hast doch eine funktionierende PS3 und wirst die Woche auch noch rumbekommen .. zumal Amazon eher früher als angekündigt liefert (siehe thorab).

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 23 Apr 2008 09:34

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

He Thorsten,
Ja schon aaaaber :-) Ich fühle mich immer wenn ich was haben will wie:
Ein kleiner Junge der mit dem Butterbrot um den Christbaum huft :-)
Aber falls ich telefonisch im "real" Markt keinen ergattert habe wirds vermutlich
Cyperport werden.
Geschrieben: 23 Apr 2008 10:07

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

Na also wer sagts den :-) Media Markt Heilbronn, hat doch noch einen. Man möge mir meine böse
Zunge herausreissen und mich mit Schande behaften. Ich nehme alles zurück und behaupte das
Gegenteil :-) Die Roten haben es wieder in mein Buch der coolen Leute geschafft :-)
Geschrieben: 23 Apr 2008 11:29

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Na also wer sagts den :-) Media Markt Heilbronn, hat doch noch einen.

Hallo Chief,

Hast du den Preis angefragt? Ich tippe beim MM auf 399€.
Amazon listet ihn noch mit 377,95€ (Mein Kaufpreis bei Amazon lag noch bei 348.)
Bei Amazon geordert hast du also schon wieder eine Blu-Ray-Disk gespart. ;)
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 23 Apr 2008 11:48

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

Zitat:
Zitat von thorab
Hallo Chief,

Hast du den Preis angefragt? Ich tippe beim MM auf 399€.
Amazon listet ihn noch mit 377,95€ (Mein Kaufpreis bei Amazon lag noch bei 348.)
Bei Amazon geordert hast du also schon wieder eine Blu-Ray-Disk gespart. ;)

He Thorab,

Also für den einzigen und letzten den Sie haben Origanlverpackt, bin ich mit 385 €uro dabei,
wenn ich den aktuellen Amazonpreis nehme, und die 24 Stunden Versand dazurechne
(mache ich immer bei sachen die ich unbedingt will) bin ich beim gleichen Geld, die 348
Aktion habe ich einfach verbummelt, mit dem Kauf des BD10 und des Samsung 1400er.

Na ja was solls. Um ca. 13.15 liegt das Ding in meinem Auto :-) und dann noch die Quälenden
Stunden bis ich aus dem Büro "DARF" :D Desto mehr ich dein Fettes Grinsen auf deinem
wirklich tollen kleinen Tutorial sehe desto schlimmer wird die Warterei :-)
Geschrieben: 23 Apr 2008 12:10

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Na ja was solls. Um ca. 13.15 liegt das Ding in meinem Auto :-) und dann noch die Quälenden Stunden bis ich aus dem Büro "DARF" :D Desto mehr ich dein Fettes Grinsen auf deinem wirklich tollen kleinen Tutorial sehe desto schlimmer wird die Warterei :-)

Ohje! :cool:Ich hoffe mein Grinsen hat dich nicht angetrieben das Teil zu überstürzt zu kaufen. Ich hab mich natürlich sehr über das Gerät gefreut und es schon eine ganze Zeit lang "gejagd", doch nie ergattern können.( Das Grinsen kam aus der Situation und weil meine liebe Frau mir "Cheese" zugerufen hat. ;) )
Nachdem "Salov" mir den Tipp über Amazon gab, konnte mich keiner mehr halten. Jetzt bin ich sehr froh, denn alles passt bei meiner Anlage sehr gut zusammen. Ich hoffe das Gerät wird dich nicht enttäuschen und wünsche dir schon mal viel Spaß beim Kauf und Auspacken. :)

Ich nutze nun eine Fernbedienung für alle drei Pana Geräte. Das funktioniert prima, doch ich muss mich noch an eine Sache gewöhnen. Wenn ich den DVD-Rekorder oder den Blu-Ray-Player ansteuern will, muss ich trotzdem auf den Fernseher zielen, da die Geräte über den Viera-Link angesteuert werden. :) Etwas ungewohnt, funktioniert aber prima.
Gruss,
Thomas

Geschrieben: 23 Apr 2008 13:59

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.

Zitat:
Zitat von thorab
Ohje! :cool:Ich hoffe mein Grinsen hat dich nicht angetrieben das Teil zu überstürzt zu kaufen. Ich hab mich natürlich sehr über das Gerät gefreut und es schon eine ganze Zeit lang "gejagd", doch nie ergattern können.( Das Grinsen kam aus der Situation und weil meine liebe Frau mir "Cheese" zugerufen hat. ;) )
Nachdem "Salov" mir den Tipp über Amazon gab, konnte mich keiner mehr halten. Jetzt bin ich sehr froh, denn alles passt bei meiner Anlage sehr gut zusammen. Ich hoffe das Gerät wird dich nicht enttäuschen und wünsche dir schon mal viel Spaß beim Kauf und Auspacken. :)

Ich nutze nun eine Fernbedienung für alle drei Pana Geräte. Das funktioniert prima, doch ich muss mich noch an eine Sache gewöhnen. Wenn ich den DVD-Rekorder oder den Blu-Ray-Player ansteuern will, muss ich trotzdem auf den Fernseher zielen, da die Geräte über den Viera-Link angesteuert werden. :) Etwas ungewohnt, funktioniert aber prima.

Ja kann ich mir vostellen, aber ich werde keine Verwendung für VIERA Link haben, steuer alles
über die Harmony 885 auch ein super Teil.
Aber zurück zum BD 30 :-) also bin da rein zur Abteilung und die Überraschung, haben die mir
doch Glatt beim Telefonat verschwiegen das in der Verpackung 2 Blu´s beiliegen. Das ist doch
Tatsächlich noch einer aus der Aktion, der dem MM am 21.04.2008 geliefert wurde. Wenn ich
die 2 Filme "Ratatiole oder so ähnlich :-" und "Cars" dem Kaufpreis anrechne, hat sich meine
Warterei noch zur Schnäppchenjagd entwickelt. So jetzt noch Termine verlegt und um 15.30 Uhr
rücke ich hier ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 683 Gäste online.