Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Subwoofer brummt

Gestartet: 01 Juni 2010 23:00 - 13 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2010 07:26

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

im baumarkt wirst du auch keine gute finden.. schau lieber mal im netz danach.. das sind ja sachen die nicht eilen.. schau mal bei reichelt oder amazon da bekommste sowas deutlich günstiger als im baumarkt

Geschrieben: 13 Juni 2010 08:13

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

....sei froh wenn er brummt.....stell Dir vor er summt.....:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 13 Aug 2010 09:35

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hallo

habe gestern meinen Sub bekommen - einen Mordaunt Short 309W

Nur habe ich jetzt ein Problem: Brummen am Chinch-Eingang.
- Zurzeit verwende ich ein nur einen Eingang am Subwoofer da ich mir erst noch einen Y-Chinch Stecker besorgen muss.
- Subwoofer brummt nur wenn dieses eine Chinch-Kabel eingesteckt ist (dazu muss es nicht mal am Receiver dran sein, dass reine anschliessen an den Sub reicht schon)
- schliesse ich den zweiten Chinch-Stecker an brummt es noch lauter (dieser geht ins leere wegen fehlendem Y-Stecker)
- das Brummen verschwindet fast vollständig wenn ich ca. nur bis 50% Pegel am Sub aufdrehe (leider ist er dann zu leise)
- Am Receiver habe ich den Subwoofer-Out schon auf +10dB stehen (bringt ein Y-Kabel eventuell mehr Pegel ?)
- sobald ich aber über Klinke mit beiden Chinch mein Macbook anschliesse verschwindet das Brummen komplett wenn auf dem Macbook Mute ist bei Lautstärke an ist es minimal
- Ist das eine Chinch mit dem AVR verbunden dieser aber über ne Funksteckdose ausgeschaltet, schalte ich den Sub ein -> Brummen ab ca. 50% Pegelstellung.
- Subwoofer hat Schuko-Stecker, alles andere nicht.
- Subwoofer hängt an ner anderen Steckdose
- Subwoofer brummt nicht wenn kein Chinch angeschlossen ist

Was könnte das sein?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 13 Aug 2010 10:51

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Bringt es was bei dem Subwoofer den Schukostecker die Erdungen für die Steckdose mit Klebeband zu isolieren? Oder ne Steckdosenleiste ohne Schukostecker zu kaufen? Solange man das Aktivmodul hinten nicht berührt kann selbst im defekt doch nix passieren?
Oder eventuell vom Chinch-Kabel die Masse abkappen?
Komisch ist auch das ein Logitech Z2300 Subwoofer nicht brummt, dieser hat aber einen Klinkeneingang und auch keinen Schukostecker!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 53 Benutzer und 580 Gäste online.