Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorschlag zu Marktplatzbenachrichtigung inkl. Umfrage

Gestartet: 01 Juni 2010 19:09 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2010 19:09

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Da es ja auch die Preisupdates per Email gibt, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Hintergrund ist, dass es ein wenig umständlich ist, jeden Tag oder öfters in den Marktplatz meiner Most Wanted Filme zu schauen, nur um kein Angebot und evtl. Schnäppchen zu verpassen.
Deswegen schlage ich vor, man könnte doch sowas ähnliches wie die Preisupdates einführen:

Man wählt ein paar Filme aus und bekommt immer dann eine Email, wenn ein neues Marktplatzangebot des Films online geht.
Evtl. könnte man das noch mit einem Mindestpreis verbinden, doch das wäre nur ein zusätzliches Gimmick .

Deswegen: Was meint ihr?
Sinnvoll oder nicht?
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 03 Juni 2010 23:21

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Betrifft mich jetzt nicht so sehr,da ich kein
Marktplatz Benutzer bin.Kann mir aber gut
vorstellen das es für viele User eine
enorme Erleichterung darstellt. :D
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juni 2010 23:26

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
Da es ja auch die Preisupdates per Email gibt, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Hintergrund ist, dass es ein wenig umständlich ist, jeden Tag oder öfters in den Marktplatz meiner Most Wanted Filme zu schauen, nur um kein Angebot und evtl. Schnäppchen zu verpassen.
Deswegen schlage ich vor, man könnte doch sowas ähnliches wie die Preisupdates einführen:

Man wählt ein paar Filme aus und bekommt immer dann eine Email, wenn ein neues Marktplatzangebot des Films online geht.
Evtl. könnte man das noch mit einem Mindestpreis verbinden, doch das wäre nur ein zusätzliches Gimmick .

Deswegen: Was meint ihr?
Sinnvoll oder nicht?
finde ich gut die idee:thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2010 10:49

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich werde es mal an die Technik weitergeben und mal sehen was man da so machen kann.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Juni 2010 11:22

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spontan dachte ich: ja nicht schlecht, aber dann bin ich zu der Überzeugung gekommen: bringt mir persönlich wohl nix, insbesondere wenn ohne Preisangabe.
Nach der Benachrichtigung muss ich trotzdem rein in den MP und den Artikel aufrufen, um dann festzustellen: zu teuer oder nicht ovp oder... Statt der Email-Benachrichtigungen fände ich es für mich praktischer und ausreichend, wenn bei einem Klick auf den Artikel in meiner Suchliste eine aktuelle "Trefferliste" mit Angeboten erscheint, die mittels Drop-Down-Sortierfeld gefiltert werden kann (z.B. Preis, OVP).
Klar muss man dann jeden Wunschtitel durchklicken, aber sorry, wenn man meint, da zig-Dinger reinzukloppen, ist das halt Pech.

Und zum Thema "Schnäppchen verpassen" ist ja anzumerken, dass bei der derzeitigen Marktplatz-Architektur ja eine Email-Info und eine dann schnelle Reaktion noch nix bringen muss, wenn andere den Titel auch in der Benachrichtigungspipeline haben oder einfach so schneller sind oder der Verkäufer die Gebote aus welchen Gründen auch immer ausselektiert. Das würde nur etwas bringen, wenn der Artikel nach der 1. Kaufanfrage quasi gesperrt würde und kein anderer mehr dazu ein Angebot abgeben könnte (ausdrücklich nur Kauf, bei Tausch wäre so eine Sperrung kontraproduktiv).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 103 Benutzer und 1385 Gäste online.