Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Lasst ihr euren sub auf Standby?

Gestartet: 30 Mai 2010 19:10 - 73 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 21:28

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Ist bei mir auch genauso wie bei meinem Vorredner. Habe überall Kippschalter und mache immer alles aus wenn ich es nicht mehr benutze. Würde ich jedes Gerät das ganze Jahr auf standby lassen würde sich das glaub ich richtig läppern und man würde es denke ich definitiv an der Stromrechnung merken. Von dem Geld was ich so spare kauf cih mir lieber 1,2 Filme mehr im Jahr ;)
Geschrieben: 09 Juli 2010 22:20

cino

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münzenberg
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 25
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Denon DBP-2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
11:14 - elevenfourteen
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
cino Beamer wieder heil und Heimkino renoviert. Bilder werden folgen!

Mmh, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht! Stimmt aber, einen Sub kann man auch ausschalten, wenn man ihn nicht nutzt. 10 Euro im Jahr? Kann man sich auch sparen. Muss ja eh alle Geräte anmachen. Vor allem bis die BD geladen hat, habe ich den Sub auch eingeschaltet. Werde mal gucken, ob das so in den Automatismus übergeht oder nicht.
Der Mensch ist ja bekannterweise ein Gewohnheitstier.
Wünsch euch viel Spaß beim Sub ein/ausschalten...
Euer
Geschrieben: 09 Juli 2010 22:20

Gast

so teuer sollte das nicht sein, die standbykosten für den sub,..da der kippschalter für an&aus für den subwoofer hinten ist, hab ich ehrlich gesagt auch keine lust das ständig ein und auszuschalten...:)
steckerleiste mit kippschalter ist zwar vorhanden, allerdings auch hinter der stereoanlage versteckt, weil ich keine lust habe, dass man die sieht
Geschrieben: 09 Juli 2010 22:50

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
MannOhneHelm ist halt so^^

Ich habe eine Steckdosenleiste hinter dem Fernseher, da hängt alles dran und wenn es zu Bett geht wird der Schalter einfach einmal bedient.
Vergesse es zwar auch ab und an aber kommt eher seltener vor, da es sonst ärger mit der Frau gibt.:p
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das man sich in Unkosten störst wenn man den Sub auf standby hat.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 09 Juli 2010 23:49

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
so teuer sollte das nicht sein, die standbykosten für den sub,..da der kippschalter für an&aus für den subwoofer hinten ist, hab ich ehrlich gesagt auch keine lust das ständig ein und auszuschalten...:)
steckerleiste mit kippschalter ist zwar vorhanden, allerdings auch hinter der stereoanlage versteckt, weil ich keine lust habe, dass man die sieht
Für den Sub alleine nicht, aber ich habe daran ja auch noch TV, BD-Player, Receiver, Verstärker, und Router hängen. Das macht im Jahr schon einiges aus. Davon abgesehen verfahre ich auch mit emienm Rechnerpark so. Wenn nicht gebraucht werden die Kippschalter umgelegt, dadurch spare ich schon ein paar 10er im Jahr!:cool:
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 10 Juli 2010 09:23

Gast

Meiner ist immer im Standby bzw. Automodus,hab keine Lust mich immer zu bücken um das Teil ganz auszuschalten.Nachteil ist,das wenn die Musik oder Film zu leise ist oder mal für etwas längere Zeit keine Tiefen Töne kommen sich der Sub immer abschaltet und ich dann erstma etwas Laut aufdrehen muss bis er wieder anspringt.
Geschrieben: 10 Juli 2010 09:50

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Subwoofer lass ich immer auf Standby, da bei wie vielen anderen von euch auch, der Kippschalter hinten am Gerät. Da kommt noch dazu dass mein Sub unter einem Tisch steht und da hab ich echt keine Lust immer runterzukrauchen nur um den auszumachen. Um die Standbykosten etwas im Zaum zu halten hab ich eine Steckdosenleiste, an den Kippschalter komm ich ohne Probleme ran und so sind gleich alle Geräte bei nichtgebrauch ausgeschaltet. Das ist weitaus praktischer als jedes gerät separat an dem ausschalter auszumachen.
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:30

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Hast du ein Komplettset oder hast du einen richtigen AV-Receiver und ein getrenntes Boxensystem?

Bei einem Komplettset geht das evtl. nicht - mangels Einstellungen!

Ja es ist leider ein Komplettset.. Hab ich mal geschenkt bekommen..

Na gut, dann werd ich wohl damit zurecht kommen müssen.. :confused:

Danke trotzdem :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:32

derrebell

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lenting
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.09.2009
display.png
Panasonic TX-37LZD85F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Let me in
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
derrebell Mein Status

warum sollte man den den auch ausschalten so ein grosser strom verbrauch is denk ich nicht dabei wenn der auf standby läuft nur wenn ich mal in urlaub fahre dann schlate ich den aus aber dann halt auch alles in meinen zimmer..
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:43

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Sub ist die meiste Zeit aus. Habe eine Extra Steckerleiste mit kippschalter hinter meinen Sitzplatz ;) so kann ich nach belieben den Sub zuschalten.
Ist sonst bei mancher Musik (Radio) störend.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 80 Benutzer und 447 Gäste online.